Validation mit Karte auf jedem Bild

Pentrago

Grundboxvertreter
29. März 2004
1.329
0
14.961
47
Hallo! Ich habe gerade die Karte vor mir und werde nun sämtliche Bilder nochmal machen müssen da sie auf allen (!) Ansichten zu sehen sein muss. Das halte ich für übertrieben und störend, da die Karte ausgedruckt 13x12 Zentimeter misst und in schwarz-weiß (habe keinen Farbdrucker) auch nicht gerade schick aussieht. Bei einem anderen Malwettbewerb habe ich das so gehandhabt, ein fixes Bild mit Miniatur und Kärtchen zu schießen und die anderen eigentlichen Wertungsbilder dann ohne den Nachweis. Dieses Bild sollte doch ausreichen, die Miniatur zu verifizieren und bei den anderen Bildern kann man sich dann darauf konzentrieren, die Miniatur ins rechte Licht zu rücken!

Generell geht es darum, das man kein Bild einreicht, was nicht einigermaßen als das eigene identifizierbar ist.

Auf mindestens einem Bild muss das schild lesbar sein (Name und Nummer), die anderen können duraus einen "Teile" des gesamten Kärtchens beinhalten.

Schau mal hier:

04ga0053.jpg

Sehr schönes Regiment! Aber vergleiche mal die Fotos mit einer professionelleren Aufnahme vor Farbverlaufspapier oder neutralem Hintergrund:

WGE-304.jpg

Ich wüßte nicht, wo man da das Schild sinnvoll unterbringen kann! Ich habe mir für einen anderen Wettbewerb selber ein Schild basteln können - das war ein nur 3 x 2 cm groß und ich habe mich nachher geärgert, es nicht noch kleiner gedruckt zu haben! Wenn man ohnehin im Makromodus arbeitet, ist das ja kein Problem.

Bei einer Einzelminiatur ist das noch schlimmer: Man kann die Miniatur nicht auf das Schild stellen, dann kann man es entweder nicht lesen, oder man muß die Mini aus einem 45 Grad Winkel von oben fotografieren 😛

Oder man nimmt das Schild als Hintergrund, wodurch erstens Teile der Mini den Inhalt verdecken und es zweitens auch nichts her macht...

Gut, wenn alle so arbeiten müssen, ist das ok, aber dann dürfen auch wirklich keine Bilder ohne die Schilder auftauchen!

was mir hierzu eingefallen ist:
ich würde es besser finden, wenn man beim nächsten gac ein bild seiner mini und der karte einschicken könnte und dann die möglichkeit hat extra bewertungsbilder zu machen! und wenn man einbild mit dem schildchen hat, dann sollte es ja als authentifizierung ausreichen. da die bilder eh noch von einem verantwortlichen geprüft werden, könnte dieser ja einfach die bewertungsbilder mit dem einzelnen foto vergleichen und dann den beitrag freigeben.
die karte auf den bewertungsbildern hat mich schon enorm eingeschränkt!
wenn ich vor weißem hintergrund fotografiere, dann sieht es so aus als hätte ich die karte manuell mit photoshop eingefügt, da man keine schatten etc. erkennt... insofern habe ich noch mal neue bilder angefertigt und die figuren einfach auf ne spielplatte gestellt, damit das ganze auch wirklich authentisch wirkt... allerdings bin ich nicht davon begeistert, dass die bewertungsfotos vor einem farbigen hintergrund gemacht wurden... naja...

<div class='quotetop'>ZITAT(Salgoth @ 30.10.2006 - 15:24 ) [snapback]912799[/snapback]</div>
ich würde es besser finden, wenn man beim nächsten gac ein bild seiner mini und der karte einschicken könnte und dann die möglichkeit hat extra bewertungsbilder zu machen! und wenn man einbild mit dem schildchen hat, dann sollte es ja als authentifizierung ausreichen. da die bilder eh noch von einem verantwortlichen geprüft werden, könnte dieser ja einfach die bewertungsbilder mit dem einzelnen foto vergleichen und dann den beitrag freigeben.
die karte auf den bewertungsbildern hat mich schon enorm eingeschränkt!
wenn ich vor weißem hintergrund fotografiere, dann sieht es so aus als hätte ich die karte manuell mit photoshop eingefügt, da man keine schatten etc. erkennt... insofern habe ich noch mal neue bilder angefertigt und die figuren einfach auf ne spielplatte gestellt, damit das ganze auch wirklich authentisch wirkt... allerdings bin ich nicht davon begeistert, dass die bewertungsfotos vor einem farbigen hintergrund gemacht wurden... naja...
[/b]

Ich habe es eigentlich so verstanden, dass das jetzt möglich ist :blink:
Also ein Bild mit der Miniatur plus Karte und die restlichen Bilder nur mit der Miniatur.

Toll, hier im Forum wird einfach mal die Teilnahmebedingung dahingehend geändert, dass nur noch 1 Schildchen auf den ganzen Bildern zu sehen sein muß.
Bilder hab ich längst gemacht und hochgeladen.
Also mir war es unmöglich ein Detailbild zu machen, da die Teilnehmerkennung viel zu groß ist.
Jetzt hab ich halt 3x "Weitwegansichten" :annoyed:

Habe gestern mein Beitragsbild nochmal angepasst. Erstes Bild mit Karte und leider "kleiner" Mini, darunter dann 3x die Mini in "voller Pracht" in Nahaufnahme. Ihr könnt eure alten Bilder ja noch löschen und neue hochladen. Würd ich bei so einer Regel-Änderung auf alle Fälle machen! Find ich sehr gut, daß die Regeln nochmal dahingehend angepasst wurden! Hätte man aber auch vorher schon drauf kommen können... 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Crackpot @ 31.10.2006 - 10:48 ) [snapback]913207[/snapback]</div>
Ihr könnt eure alten Bilder ja noch löschen und neue hochladen.
[/b]

mhhhh, also ich war Heilfroh, dass ich die ersten Bilder geschafft habe:
Licht, Hintergrund, Kamera, nicht verwackeln, Bilder aussuchen, zuschneiden, zusammenfügen, auf Größe achten, auf Datenmenge achten, hochladen...... neee nicht nochmal. :crash:

hmm, wenn der drucker nicht funzt, kann man dann auch ein normales papierstück in kärtchenform falten und beschreiben? ich mein, der code ist soweit ich weiß nirgendwo anders gewesen und insofern ist ein extra-gac-kärtchen unnötig. jedenfalls hab ich das jetzt schon so gemacht und hab keinen bock, die bilder nochmal zu machen...