8. Edition Valkia

Vergleichen wir das mit einem General mit MdT und Disk.

2+ Rüstung 3++ Retter, 1 dürfen wiederholt werden und Todesstoß´kann man dem zur Not auch noch kaufen.

Dazu kann man ihn auch einfach nicht fliegen lassen und Ihn in eine Einheit packen damit er nicht so alleine ist, oder auf ein Ross oder Monster oder oder oder.

Also meine Persönliche Meinung zu dem Modell ist,
- Super schöne Mini
- Coole Geschichte
- wenn du Sie spielen magst, mach das!

Effektiv ist aber anders. 😀

Also ich hab bislang nur Erfahrungen in der Montage und hab den völlig verbogenen Speerschaft gegen eine Contacta Liquid-Kanüle getauscht. Jetzt hat sie einen gerade Speer 😀

Ansonsten sieht das Modell einfach klasse aus und der Fluff hat halt auch etwas. Und die Werte finde ich jetzt auch nicht so schlecht. Mal schauen, ob sich die Herren TheMadWarlock oder Wormhammer auch mal auf eine Partie Herohammer einlassen.

Werte und Punktkosten disqualifizieren die junge Dame doch für jede wettbewerbsorientierte Liste. Man muss doch nur mal einen beliebigen CGeneral mit ihr vergleichen.

Valkia die Blutige - 405 Pkt.

Kriegsherr des Chaos, Mal d. Tzeentch, Seelenfresser, Drittes Auge d. Tzeentch, Höllenfeuerschwert, Talisman d. Ausdauer, Verzauberter Schild, Flugdämon d. Tzeentch - 370 Pkt.

Nur als Beispiel. Wenn ich den General nicht gerade auf einen Drachen setze, wird der immer günstiger sein und ist dabei in jedem Fall besser geschützt ... und teilt auch noch mehr aus.

Für jede Spaßliste hingegen ist die Maid mMn eine gute und spaßige Wahl, die gerne aus probiert und von der hier gern Erfahrungsberichte abgegeben werden können 😉

Also ich wusste nicht das meine Aussage so viel Verwirrung stifftet. Sorry dafür.

Ich meinte damit nicht das Sie sich keiner Einheit anschließen kann, sondern lediglich das es wenig sinn macht oder?
Also eine Valk in ne Kriegereinheit damit sie mit über das feld schleicht....
das man das ganze bei nem Tzeentch Buss benutzt ist mir bewusst da macht es ja auch sinn, aber Valk ist ja dazu gedacht schnell irgendwo mit anzugreifen. Ähnlich wie ein DP oder ne Chimäre...und dafür finde ich ihr Preis/Leistungs Verhältniss einfach zu schlecht, gegenüber nen normalen General.

daher meine Ausführung das sie alleine unterwegs ist.