Valküre(+Varianten) vs Hellhound(+Varianten)

S3ler

Bastler
08. Januar 2010
785
1.192
10.976
Hallo,

da bei mir in den nächsten Tagen eine größere Bestellung ansteht, und meine Sturmauswahl dabei gefüllt werden soll, hab ich mir die Frage gestellt warum die Valküre/Vendetta immer als besser als der Hellhound angepriesen wird?

Meine Gegner sind größtenteils CSM,Tau,Necrons und gegen all diese Völker ist der Todeswolf doch richtig toll (zumindest auf dem Papier).
Veteranen fahren in Chimären rum, also brauch ich auch keine Valküre eigentlich und Schablonen bringen die Hellhoundvarianten viel besser ins Spiel als die Valküre/Vendetta.
Nur zum Panzerjagen eignet sich die Vendetta auf jeden Fall besser, das ist mir klar.

Kann mir also einer die Valküre schmackhaft machen oder ist es klug 3 Hellhounds/Varianten zu spielen?

mfg

S3ler
 
Diese Antwort wird dir glaub wenig helfen, aber ich spiele beides!

die Vendetta (meistens 2) stehen hinten und sind für die Panzerabwehr zuständig, während die Hunde/Wölfe als "Abfangjäger" für schockende oder schnelle Einheiten dienen. Meistens ein einzelner, hin und wieder aber auch 2 in ner Schwadron.

Beide Einheiten sind für die Kosten wirklich klasse! Schade, dass es nur 3 Sturm-Slots gibt... 😉
 
Nein, wenn du eine vendetta möchtest musst die die Valküre umbauen, entweder mit Laserkanonen aus deiner Bits Box oder mit dem Umbauset von Forgeworld.

Imo haben die Sturmpanzer ein anderes Aufgabengebiet als die Valküre/Vendetta weshalb man hier nicht 1:1 vergleichen kann. Fakt sit jedoch das Valküren/Vendettas die einzige schnelle Transportoption sind und Vendettas eine der wenigen möglichkeiten darstellt recht treffsichere laserkanonen zu einem guten preis/leistungsverhältniss in die armee zu bekommen während die aufgaben der sturmpanzer auf von anderen auswahlen gut und für angemessene punktkosten erledigt werden können.

Das heißt nicht das Valküren/Vendettas unersetzlich sind - die sturmpanzer sind halt nur viel einfacher zu ersetzen.
 
Ich spiel auch nen Höllenhund, aber das Hauptproblem ist doch immer alles möglichst schnell aus seinen Autos zu kriegen, weil Fußtruppen (von Ausnahmen abgesehen) ja doch meistens leichte Beute sind... Flamer etc.

Vendetta macht halt ganz gut Autos auf. Wird allerdings auch selbst oft gut aufgemacht 🙁

Banewolf brauch man einfach nicht wirklich...

Ansonsten stimm ich allem zu, was meine Vorredner gesagt haben... :wub:

muesli
 
Bin nach wie vor der Meinung dass alles seine Daseinsberechtigung hat.

Valk mit Salvenraketenwerfern ist tödlich gegen Imps, Orks usw.

Hellhound kann mehr oder weniger das selbe, schreit aber nicht ganz (so) laut "bitte hol mich vom Himmel ich hab Höhenangst!"

Banewolf ist gegen Servorüstungen toll aber hat mMn zu viele Nachteile wie geringe Reichweite...


Vendetta ist ein spitzen Transporter-Jäger, leider automatisch das Primärziel (außer der Gegner hat nur Orkboys...🙄)

Devildog kann so ziemlich alles an Panzern knacken, ist wieder ein kleineres Ziel aber nicht ganz so zuverlässig was das Treffen angeht.



Alles in Allem würd ich sagen es kommt auf deine Ziele an und darauf was du sonst so in deiner Armee hast...
 
Beide Einheiten sind für die Kosten wirklich klasse! Schade, dass es nur 3 Sturm-Slots gibt...
greets%20%286%29.gif
Naja. 9 Flieger sind ja auch mal eben bummelige 500 Euro...
 
Nunja, 1 Schwadron muss dann halt sein.
2 Vs
2 x 1 irgendwas HH.
Oder halt umgekehrt.
2 x 1 V
1 x 2 irgendwas HHs

Wobei 2 x einzelner HH und V Schwadron dann schon besser is, auch wenn nich optimal da eigentlich alle beide Fahrzeuge (V und HH) einzeln besser aufgehoben sind.
So musst du dich aber nunma entscheiden was du drin haben willst. Du kannst alles haben, nur eben mit kleinen Abstrichen. 😉
 
Nunja, 1 Schwadron muss dann halt sein.
2 Vs
2 x 1 irgendwas HH.
Oder halt umgekehrt.
2 x 1 V
1 x 2 irgendwas HHs

Wobei 2 x einzelner HH und V Schwadron dann schon besser is, auch wenn nich optimal da eigentlich alle beide Fahrzeuge (V und HH) einzeln besser aufgehoben sind.
So musst du dich aber nunma entscheiden was du drin haben willst. Du kannst alles haben, nur eben mit kleinen Abstrichen. 😉

Wie gesagt, so ähnlich spiele ich das ja zur Zeit... Und genau deswegen finde ich es schade, dass es nur 3 Auswahlplätze gibt... 😉
 
Ich hätte auch hin und wieder auch gerne 9 Einzelne Buggies mit synchro Bazooka und 6 einzelne Killakans mit Grotzookas. 😀
Weil dabei immer soviel Feuerkraft verschwendet wird wen da 4 Devas oder KA was drauf schießt. 😛

Aber geht nunma nich, also 2 x 3 Kans und 3 x 3 Buggies. Genauso wies bei dir zum Glück auch nich geht, wär bei Imps ja noch schöner. 😛