Valkyre als Serpent?

wndl

Aushilfspinsler
11. April 2010
74
0
5.201
Wollt mal wissen, was ihr so davon haltet wenn man in ner Proxy-Armee eine umgebaute Valkyre als Serpent benutzt?
Mit Proxy Armee, mein ich nicht irgendwelche Modelle sondern ne kreativ gebastelte Armee, die keinen Codex hat, nach einem anderen Codex spielen. So wie Exoditen, Squad usw.

Die Grundregeln sind ja soweit recht gleich, außer das die Valkyre kein Panzer ist, und so wie ich das verstehe daher kein Panzerschock kann.

Die Sonderregeln sind natürlich nicht so gleich, aber in meinen Augen wäre das zu vernachlässigen.

Ja so in der Art is es gedacht. Nur mehr noch in Richtung High Tech-Söldner, also mit Menschen, Eldar, Tau (hier ist halt die extrem Ini der Eldar bischen schlecht geeignet), und was man mit Fantasy noch so basteln kann.

Das es auf Tunieren nicht geht ist mir natürlich schon klar. Also eher für normale Spiele.

Wollt mal wissen, was ihr so davon haltet wenn man in ner Proxy-Armee eine umgebaute Valkyre als Serpent benutzt?
Mit Proxy Armee, mein ich nicht irgendwelche Modelle sondern ne kreativ gebastelte Armee, die keinen Codex hat, nach einem anderen Codex spielen. So wie Exoditen, Squad usw.

Kommt auf das ganze Konzept/Idee an so kann ma nwenig sagen.

Die Grundregeln sind ja soweit recht gleich, außer das die Valkyre kein Panzer ist, und so wie ich das verstehe daher kein Panzerschock kann.

Die Sonderregeln sind natürlich nicht so gleich, aber in meinen Augen wäre das zu vernachlässigen.

Was meinst du mit Grundregeln? Profil oder Waffen? Oder was? Da beides Antigrav Fahrzeuge sidn haben sie natürlich beide die dazugehörigen Regeln. Aber sonst sind das schon 2 unterschiedliche Spielzuege.

Ja Panzerung, Schnell Antigrav. Ist doch alles gleich.
Und eigentlich sind Kampläufer und Vypern doch auch nichts anderes als Sentinels und Land Speeder?

Verwirrend ist eben das die Valkyre mehr nach nem Helikopter aussieht und der Serpent mehr wie ein Schwebepanzer. Aber im Prinzip wirkt sich das im Spiel ja nur durch das Schocken der Valkyre aus.

Das es auf Tunieren nicht geht ist mir natürlich schon klar. Also eher für normale Spiele.
Fuer mich sind Turniere normale Spiele und jedes andere Spiel ist Training.

Ja Panzerung, Schnell Antigrav. Ist doch alles gleich.
Und eigentlich sind Kampläufer und Vypern doch auch nichts anderes als Sentinels und Land Speeder?
Ich weiss immer noch nicht, worauf Du genau abzielst.

Wie einige schon richtig verstanden haben gehts eigentlich nur um den Style gesammten Armee. Mich hat einfach interessiert was da so für Antworten kommen und was ihr von sowas haltet. Und anscheinend haben ja schon einige dazu eine Meinung. Ich hatte noch nie so schnell so viele Antworten hier im Forum.

Ob ichs wirklich machen werde weiß ich selbst noch nicht. 50 Euro ist schon einges an Geld und theoretisch bräuchte ich mindesten 3 für die Armee. Spaß würds halt schon machen. Also mal sehen was die Zukunft so bringt.