Grey Knights Valkyrie count as Stormraven?

Firestorm

Aushilfspinsler
29. August 2009
53
1
5.283
Ohai,

allmählich mach ich mir Gedanken zum Ausbau meiner Grey Knights, die im April neu aufgelegt werden.
Fakt ist, dass der Stormraven sicher einen Platz in der Sturmauswahl des neuen Codex haben wird.
Nun ist aber (wohl nicht nur) meine Meinung, dass der Bausatz des Stormraven ein ziemlicher Griff ins Klo war.
Eigenbauten von Stormravens hab ich schon viele im Netz gefunden, von der Variante der umgedrehten Walküre bis hin zu Walküren, denen ein Landraider an die Front geklebt wurde.
Ersteres finde ich ein wenig mickrig für ein Transportschiff, zweiteres ist mir ein wenig zu teuer für einen Eigenbau.
Daher spiel ich mit dem Gedanken, stattdessen die Walküren der Imps dafür herzunehmen, allerdings ohne oben genannte Umbaumaßnahmen 😛.
Finde das Modell der Walküre wunderschön, mit ein wenig Fantasie lassen sich an ihr auch sicher die Laserkanonen (neben dem Cockpit befindet sich ja bereits eine davon) und die Hurricane-Systeme (eventuell unter den Flügeln?) anbringen.
Und statt grün wird sie eben grau bemalt und mit Inquisitions-Abzeichen versehen.
Die Piloten köpft man und baut Marine-Köpfe drauf (oder vllt gleich die Panzerbesatzung aus den Rhino/LR Gussrahmen?).
Was meint ihr? Könnte das funktionieren? Oder ist das dann doch zu weit davon entfernt, als Stormraven (an)erkannt zu werden?

Gruß vom Fuß
Ben

auf nem turnier kannste evtl Probleme kriegen, ich hätte da privat keine Problem mit, komplett ohne umbauten allerdings schon irgendwie bauchschmerzen.

Allerdings: ich mag das GW Modell auch net und habe meine Massiv umgebuat, leider ist meine Kamera grade kaputt, sonst wären Bilder davon in meinem Armeeaufbau Thread...

Wenn man den ansaugstutzen wegläßt und den Frachtraum verlängert und das dämlich Heck wegläßt kann man damit aber schon was brauchbares erzielen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Passt auf keinne Fall, schon allein die Architektur. Das SR ist ein Klotz, die Valküre ein Flugzeug. Es würde eher wie ein Requiriertes Imp Fahrzeug wirken, als wie ein Heiliges GK Gefährt.

Ja fliegende Schuhkartons sehen viel mehr nach Heiligen Fahrzeugen aus, aus denen heraus die Grey Knights ihre Gerechtigkeit verbreiten. 😀

@Thread
Ich finde du solltest zumindest dafür sorgen dass das Modell den Regeln entspricht, also Luke vorn, Turm und Seitenkuppeln und ein Ort zum halten eines Cybots.