Valkyrie Down.... Überdenckung des Projehtes

Aber dran denken das Teil hat gebrannt nach dem es abgestürzt ist 😉
URL]

Ich würde die außerdem Überkopf darstellen

warum müßen flugzeuge eigentlich immer brennen wenn sie ne bruchlandung gemacht haben....?

Müssen sie nicht, ich glaube es geht auch eher darum dass Ruß und andere Brandeffekte einfach besser aussehen (wobei sie dann ja auch völlig ausbrennen könnte und mal ehrlich ein kohlrabenschwarzes Modell will doch keiner so wirklich auf dem Tisch haben oder?), als einfach nur eine bemalte Valkyre die auf den Boden geplumpst ist und mit der sonst nichts weiter passiert ist.

Allerdings reicht es meiner Meinung nach völlig aus wenn sie in ihren eigenenen Schleifspuren liegt und der untere Teil des Modells mit Staub und Erde und Schmutz bedeckt ist.

zum Brandthema:
Ist das nicht so, weil die meisten Flugzeuge ihren Treibstoff in den Flügeln lagern und Cerosin einfach extrem leicht zu entflammen ist?:huh:

und zum Gelände:
Wenn sich das Teil in die Erde bohrt, muss an der Schnauze erde angehäuft sein, an den Tragflächen unten und vorne (müssen)/können Kratzer sein und du brauchst glaub ich Dellen, VIELE DELLEN!!!😎

MiG Paul

Nettes Geländestück. Freue mich auf den weiteren Werdegang.

Ich würde an deiner Stelle zwei Skelette in das Cockpit setzen. Bzw. Die normalen Körper mit Skelettköpfen.

Das Flugzeuge bei einem Absturtz leicht mal Feuer fangen, liegt an dem von Paus genannten Grund. Das Kerosin lagert in den Flügeln, die nehmen -aufgrund der Hebelwirkung- sehr leicht Schaden. Und die Reibungswärme macht den Rest.