Valkyrie: Farbschema/ Nose Art

Hewlett

Erwählter
07. August 2009
582
169
8.871
Heho!

Entgegen meines eigentlichen Plans zum Aufbau meiner Imperialen Armee habe ich mir vor 14 Tagen eine Valkyrie gekauft (die sollte es eigtl. erst viel, viel später geben) und brüte momentan über dem Farbschema.

Nicht schwer ehrlich gesagt, da die Fahrzeuge im allgemeinen mit Prätorianern, Tallarnern und evtl. später DKoK funktionieren sollen... tja, da wirds schon schwerer...

Habe allerdings gestern in einem meiner alten Sammmelordner was interessantes gefunden und wollte mal nachfragen ob das funktionieren könnte...

farbmustervalkyrie.jpg

Das rote markierte Schema ist gemeint... mir persönlich gefällts... nur bin ich momentan ein wenig unsicher ob es auch auf einer Valkyrie aussieht...

Wäre für eure Meinungen und Kommentare dankbar...

BIn allerdings noch nicht fertig... Frage Nummer 2 dreht sich um Nose Art wie sie früher auf Kampfflugzeugen zu sehen war. Ist sowas vom Hintergrund passend? Ich denke mal das bei Fliegerassen der Imp. Navy ein Auge bei sowas zugedrückt würde oder? Solang es keine Teufel, Succubi oder ähnliches wäre...

Wie gesagt, wäre für jegliche Meinungen dankbar.

MfG
Hew

Hm, also so wie dein favorisiertes Schema hab ich meine auch bemalt.....zumindest so wie ich es für die Valkyre interpretiert hab. Kann dir vielleicht als abschreckendes Beispiel dienen, (möglicherweise auch als Inspiration). Das Grün am Heck dient der auflockerung des Schemas.
Valkyre.jpg
Hoffe das gibt dir einen ungefähren überblick darüber wie es aussieht.

Zur zweiten Frage: Ich denke mal Noseart ist in Ordnung. Solange man nichts Ketzerisches nimmt.....sind ja Individuen und keine Space marines 😉. Bei einer so kurzen Lebenserwartung muss spass erlaubt sein....
mfg Fabian

Ich denke, es würde sehr gut aussehen, genau sowas plane ich auch grade.

Und Nose art ist ganz klar Pflicht. PinUp, und n schöner Flugzeugname. So muss das sein. Hochoffizell erlaubt ist das nie, aber man lässt die Männer in der Regel einfach machen.

Selbst Incubi wären da ok, solange es defintiv ein comicstil ist.

Was bei Vaküren auch immer gut kommt, ist das Haifischmaul als Alternative zur sonsten Nose Art.

De Gelbe Nase kannste beim Schema rauslassen, die ist nur für Jäger und Abfangjäger sinnvoll.

ok. ist jetzt ne vulture aber ich hoffe es hilft etwas. was man so daraus machen kann. ich hab mit abziehbildern gearb eitet und bin relativ zufrieden damit. beim haifischmaul hab ich mir im netz einige bilder als vorlagen gezogen.. und habe sie kombiniert.
pinup soll eventuel lauf meine anderen flieger. allerdings ist der komplette flieger in gelb gehalten.
sorry schlechte bilder aberman sollte es erkennen.

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Heho und danke für die schnellen Antworten.

Hm, also so wie dein favorisiertes Schema hab ich meine auch bemalt.....zumindest so wie ich es für die Valkyre interpretiert hab. Kann dir vielleicht als abschreckendes Beispiel dienen, (möglicherweise auch als Inspiration). Das Grün am Heck dient der auflockerung des Schemas.

Mh... jo, so in etwa sollte sie später in den Grundzügen aussehen, nur eben ohne die grünen und roten Markierungen. Was für eine Farbe hast du für die Unterseite benutzt? Scheint mir Lichtblau zu sein oder?

Ich denke, es würde sehr gut aussehen, genau sowas plane ich auch grade.

Und Nose art ist ganz klar Pflicht. PinUp, und n schöner Flugzeugname. So muss das sein. Hochoffizell erlaubt ist das nie, aber man lässt die Männer in der Regel einfach machen.

Selbst Incubi wären da ok, solange es defintiv ein comicstil ist.

Was bei Vaküren auch immer gut kommt, ist das Haifischmaul als Alternative zur sonsten Nose Art.

Jo, das typische Haifischmaul ist auch in dem FW Abziehbogen dabei. Ich hatte mir davon vor einiger Zeit 2 Stück bestellt... Werde sie aber nicht benutzen, da mittlerweile fast jeder diese Dinger auf seine Valkyrien malt. Der Sinn von Nose Art ist ja seine Maschine individuell zu verschönern, da muss dann also wirklich ein Mädel oder was vergleichbares drauf.

Namen und Warnmarkierungen sind ebenfalls auf dem Bogen, also eins worum ich mir keine Gedanken machen muss. 😉

De Gelbe Nase kannste beim Schema rauslassen, die ist nur für Jäger und Abfangjäger sinnvoll.

Verdammt, und das war eigtl. der Hauptgrund warum mir das Schema gefiel... naja, wir sind hier in der Imperialen Armee und nicht bei der Wehrmacht... Haken dran, Gelbe Nase muss sein. ^^

ok. ist jetzt ne vulture aber ich hoffe es hilft etwas. was man so daraus machen kann. ich hab mit abziehbildern gearb eitet und bin relativ zufrieden damit. beim haifischmaul hab ich mir im netz einige bilder als vorlagen gezogen.. und habe sie kombiniert.
pinup soll eventuel lauf meine anderen flieger. allerdings ist der komplette flieger in gelb gehalten.
sorry schlechte bilder aberman sollte es erkennen.

Ich find die Maschine klasse... was hasten für Farben verwendet wenn ich fragen darf?

Also bezüglich noseart: schaut euch das mal an

http://www.starshipmodeler.com/newsh...&Product_ID=42

ich habe meine Resin Valk im Stile der alte c47 Truppentransporter angemalt. sieht auch nicht schlecht aus.

^^
Da habe ich gestern Abend meine bestellt.

Series 1 large
Series 2 Grande
Series 1 small

Sind zwar mehr als ich jemals verwenden werde... aber he, evtl. kann man sie ja noch für Thunderbolt etc etc verwenden. Wer weiß was ich mir irgendwann noch einfallen lasse. 😉

Ich kann sie ja mal reinstellen wenn es jemanden interessiert.