Valkyrien Tarnschemata Frage

I-Paint!

Grundboxvertreter
10. November 2008
1.467
8
19.976
Hallöchen.
Ich mal wieder.
Bei mir geht es momentan um folgendes Problem. Ich hab mir ein (wie ich finde) sehr schönes Tarnschema ausgesucht, allerdings hapert es bei der Umsetzung.
Deshalb meine Frage an euch: wie würdet ihr dieses Tarnschema umsetzen?

Bei diesem Bild wollte ich die Oberseite von den Valkyrien und der Vulture genauso haben.
Anhang anzeigen 58845

Bei dem Bild will ich die Unterseite kopieren an meinen Fliegern.
Anhang anzeigen 58846

MFG
Shadowsword

Das ist ein digitales Tarnschema, und sieht auf Modellen total bescheuert aus (außer man ist WIRKLICH gut). Auf echten Flugzeugen sieht's übrigens auch dämlich aus - deshalb ist zumindest das erste Bild eine Fotomontage, beim zweiten weiß ich's nicht, das Bild habe ich vorher noch nie gesehen. Wie ist der Rest deiner Armee getarnt? Immer noch 6col (oder war's 3col) desert?

Nun ja. Es ist auf jeden Fall möglich, dieses digitale Tarnschema bei Minis umzusetzen. Hab ich schon ein paar Mal mit der Stadttarnvariante gesehen.
Also ich hatte das 6col desert, aber das ist alt. Bei meinen Cadianern habe ich das Shadowgrey Stadttarnschema.
DIe Valkyrien/Vultures sollen für meine Elysianer sein. Die halten sich an das Dschungeltarn im Vientnamkrieg.
WIP Elysianer:
IMG_1321.jpg

Aber momentan finde ich dieses gezeigte Tarnschema so geil, dass ich das i-wie mit der Infanterie kombinieren will.

Zu den Minis würde ein digitales Tarnschema doch gar nicht passen. Dann eher Flottengrau oder (würde ich pers. bevorzugen) das gleiche Grün wie bei deiner Infanterie mit schwarzen Tigerstreifen und die Unterseite cremefarben. Oder auch nur Grün und UNterseite cremefarben.

Es ist auf jeden Fall möglich, dieses digitale Tarnschema bei Minis umzusetzen.

Mag sein, aber man muss es wirklich können. Da braucht's lange Übung, und bisher habe ich eigentlich nur eine Armee gesehen, bei der das wirklich gut aussah (waren Cadianer, das Tarnschema war CADPAT (--> CanadianPattern) - aber sonst sieht's meist wie Vogelschiss aus.^^

Zuletzt bearbeitet:
WIE sOLCH UNWISSENDE LEUTE DAS RECHT HABEN HIER ZU POSTEN O MEIN GOTT !!!

das schema ist einfach umzusetzen wenn du weisst wie hier mal nur so ne kleine anleitung:

1. Grundierung weiß (begründung erst kommt n helles basecoat drauf)
2.den ganzen Flieger bemalen in beige (helles braun)
3.vereinzelt grössere Flächen mit einen dunkleren braun bemalen (fleckenmässig)
4.jetz kommt der clou !! man nehme ein schaumschwamm von einen blister reisst da ein eckchen ab steckt es auf einen zahnstocher oder spießähnliches nimmt dann (!wichtig!) unverdünnte schwarze farbe auf und tupft dann das meiste auf ein blatt papier und erst dann vereinzelt auf den flieger damit diese schönen schwarzen punkte draufkommen dieselbe weise wie man zu den grünen punken kommt (dann halt mit unverdünnter grüner farbe)
5. um jetz noch das I tüpfelchen zu machen nimmt man einen detail pinsel und zeichnet mit weiß eine kleine reflexkante unterhalb der schwarzen tüpfelchen so sieht alles nach 3d aus

(das mit den schwarzen pünktchen hab ich bei meinen warjacks gemacht um scratches entstehen zu lassen)

hört sich nach viel arbeit an ist es aber nicht wenn man es raus hat und ist einfach

mfg
hypnoX

WIE sOLCH UNWISSENDE LEUTE DAS RECHT HABEN HIER ZU POSTEN O MEIN GOTT !!!

Ganz ehrlich: du bist mir schon ein paar Mal hier aufgefallen und eigentlich müsste das umgekehrt heißen...
Wie haben solche ausfallenden/herablassenden Typen das Recht auch nur eine einzige Zeile zu schreiben!!!

Man kann nicht alles wissen und was auch schon mal ganz klar ist, dass nur wenige Personen dieses digitale Tarnschema je ausprobiert haben.
Da ich aber meine Minis so haben will, mach ich das jetzt mal nach deiner Anleitung...

MFG
Shadowsword

Edit: @ Freder: habe hier noch eine kaputte Airbrush von einem Bekannten... ergibt ein schönes gestreutes Erbsentarn. Das nenne ich Arbeitsvereinfachung.😉

Zuletzt bearbeitet: