Vallejo Alternative zu Brown- und Chestnut Ink

Bei GW gibt es keine Inks mehr. Nur noch Washes. Jedoch bietet dir Vallejo zb. "Ink Brown". Farbtabellen findest du auf dieversen Onlineshop Seiten. Beispielsweise hier, dann auf Onlineshop-Farben,Pinsel-Vallejo Farben klicken.
Da hast du Farbtabellen, jedoch gibt es bei den Farben immernoch kleine Abweichungen, was aber allgemein bekannt ist.

Keine Ahnung. Brown Ink nutze ich jedenfalls und es ist dem Fesh Wash nicht sehr ähnlich, quasi zu dunkel. Aber als Brown Ink von GW geht es gut durch.
Die Links zu Fantasyladen funktionieren nicht, du wirst also keinen Direk tin den Farben Breich verlinken können. Mit Sephia, musst du es mal probieren. Ansonsten haben die Jungs da auch ganz nette Mitarbeiter,die man evtl. Mal fragen kann.

ich stehe vor dem gleichen problem.
bisher folgende erfahrung gemacht: von der verarbeitung sind die Vallejo inks mit den alten von GW inks vergleichbar. die trockenen aber matt aus und nicht leicht glaenzend (den leicht glaenzenden effekt fand ich bei leder nicht schlecht)

-GW brown ink und Vallejo brown ink sind vergleichbar aber nicht gleich

-chestnut ist etwas dunkler als sepia, ggf. kannst du das mit brwon ink oder black ink etwas abdunkeln (hab ich noch nicht probiert, chestnut hab ich noch genug)

und ja... ich finde auch sch....ade das GW die ollen inks nicht mehr hat. ich wuerde sofort nochmal brown ink fuer ne angefangene armee kaufen...

Der vorteil von Chestnut Ink?

das Glänzende! ja ich mag die neuen washes auch und selbst auf meinen besten Modellen findet sich irgendwo ne wash. Aber das Glänzen hatte auch was und ich habe Chestnut Ink gernen für glänzende rotbraune Rüstungen verwendet. Ich will mir gerade 1000 Pkt. World Eater aufbauen und da hätte mir ne ginkte Rüstung gut gefallen

wo war denn der vorteil der GWinks ?

dass die neuen washes Matt trocknen und die vallejo inks auch (und etwas höher pigmentiert sind) empfinde ich als optimal !

vor und nachteil bzw. schlechter und besser kann man nicht sagen. wie baradiel schon sagt, das glaenzende war halt ein schoener effekt fuer z.b. brown-ink fuer leder, holz, gealterte ruestungen etc. oder gemischt mit black-ink einen oel-film effekt an mechanischen teilen
chestnut-ink ist (bzw. war) gut fuer gold etc. gibt nen 'rot-braun-stich'

ich habe auch oft die inks zeug druebergejaucht und dann nochmal mit der grundfarbe trocken drueber gebuerstet. gibt mMn nen schoenen und einfachen effekt

kann man alles auch mit den neuen GW washes und Vallejo inks (die ich auch beide super finde) aber es sieht halt anders aus.

ahhh wie werde ich die GW inks vermissen....🙄

Toll das kenn ich auch<_<. Nur szehen da nicht die Gw- Äqivalente dabei(oder sind das die Nummern?)

Nun, Vallejo darf halt nicht die exakt selben Namen verwenden, allerdings stellt es die wenigsten Leute vor große Probleme, da jetzt das Äquivalent herauszufinden. Die Range an sich ist ja nahezu 1:1 von GW kopiert.

Nur als Beispiel: Ich schätze "Brown Ink" ist das Äquivalent zu "Brown Ink" 🙄

Im Künstlerbedarf dürftest du auch Zeichentinten finden, die als gleichwertiger Ersatz dienen können. Die von Windsor & Newton sollen recht gut sein:

http://www.winsornewton.com/products.aspx?PageID=171

@Pentrago: das ist mal ein guter tip!!! danke. ich habe die farben auch schon mal irgendwo in einem tutorial gesehen. ich glaube es war irgendwas mit blutspritzern... mal suchen

kennt jemand nen laden wo man die beziehen kann?

@baradiel: ich wuerde auf anhieb sagen das nussbaum dem chestnut ink also (kastanie) am naechsten kommt. viel glueck!

Und die eignen sich für Modelle?

Mhh ich hab mir für die Rüsse meiner Berserker jetzt was Anderes überlegt, da es für diese Idee einfach fast alle Farben in der nächsten Stadt zu kaufen gibt.

Jepp. Ich nutze selbst billige Zeichentinte. Man muss aber aufpassen, nicht versehentlich wasserlösliche Kalligrafietinte zu erwischen, die sich z.B. beim Lackieren mit dem Pinsel verwischt.