Vallejo Farben von Amazon...

XeZZ

Blisterschnorrer
16. Mai 2011
488
5
8.918
Hey,

ich hab mir bei Amazon das volle GameAir Set im Koffer besorgt. Eine von den Farben ist ziemlich Arsch (ausgelaufen).

Die Farben sind alle getrennt. Also das schwarz ist z.B. zur Hälfte durchsichtig gewesen. Ich glaube es klappt mit schütteln aber die Farben sind echt sehr flüssig auch nach exzessiven Schütteln. Ist das normal bei den Farben, dass die sich so trennen? Ist schwer zu sagen ob die Farben sich untenrum richtig mischen oder vielleicht hart sind und die Farben mist.

Bin eigentlich auf Vallejo gegangen, weil ich dachte, dass die nicht so eintrocknen und Mist werden wie die GW Farben, wenn man die mal 2 Monate nicht benutzt...

Daher... Sollte ich die lieber zurück schicken oder ist es normald as die sich trennen und man die erstmal ne halbe durschütteln muss?

Also alleine wegen der ausgelaufenen Farbe würde ich das reklamieren und ggf zurück schicken.

Ich glaube - verbessert mich wenn ich falsch liege - das was sich unten ablagert sind die Pigmente, das sollte mit schütteln wieder in Ordnung gebracht werden können. Wenn die Farben zu lange stehen trocknet das langsam aber sicher komplett ein. Ging mir mit den uralt GW Farben mal so. Die standen aber 10 Jahre unberührt rum (Inks funktionieren noch wunderbar).

Wenn ich jetzt mal Vallejo Farben ein paar Wochen oder Monate nicht benutze passiert da in der Regel nichts. Deine dürften da schon etwas älter sein...