Vallejo Grundierung oder GW?

23. September 2004
817
50
14.376
38
Hallo ihr begabten Pinselschwinger, ich wollt mal fragen ob es einen unterschied von den beiden Herstellern gibt im vergleich zum Blood Red von GW.

Bin am Überlegen ob ich mir von Army Painter Pure Red oder Dragon Red hol? Welches kommt näher an das Blood Red ausem Topf von GW ran?

ODer das GW Rot Spray? Ist das so wie das ausem Topf?

Danke schonmal wenn ihr antwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst doch bestimmt Army Painter und nicht Vallejo oder?

Falls ja, benutze Dragon Red aus dem Fläschchen statt GW Blood Red und finde es sehr gut. Ebenso das Blood Red von Vallejo. Habe zwar schon seit Ewigkeiten kein GW Blood Red mehr benutzt aber laut Dakkadakka Tabelle ist es das equivalent für die GW Farbe.

Dragon Red hatte ich mal als Spray um eine Arachnarok Spinne zu grundieren. Fand es ebenfalls ziemlich gut.

Edit: Ich hab den Thread mit der Spinne mal rausgekramt. Klick klick

Zuletzt bearbeitet:
Naja Dragon Red ist schon relativ hell. Wenn du die Minis mit Blood Red aufHELLEN möchtest dann würde ich eher zu einer dunkleren Grundierung greifen. Du kannst die Mini natürlich auch erst schwarz und dann dünn mit Dragon Red einsprühen. Dann ist es einen ticken dunkler.

Die Panzerung meines Schwarmtyranten habe ich ebenfalls mit Dragon Red bepinselt. Danach mit einem roten Wash drüber und zum schluss nochmals mit Dragon Red die highlights gemacht.

Im Vergleich zu Scab Red, Red Gore und den anderen roten Farben von Vallejo, GW und co würde ich Dragon und Blood Red eher als helles Rot einstufen. Ist aber eine schöne Farbe. Kommt halt auch drauf an was du damit anmalen möchtest.