Vallejo Wassereffekte...

da Red Gobbo

Hintergrundstalker
08. Januar 2006
1.166
0
15.676
36
Hi Leutz,
Ich wollte mal mit Modellwasser arbeiten und habe mir die "Still Water Effects" von Vallejo gekauft und hab daher noch keine Erfahrung mit Modellwasser.
Den Teich habe ich aus Styrodur gebaut, mit Spachtelmasse überzogen,und schließlich eine Schicht groben Streuß drübergekleistert... (sollte eigentlich dicht sein,da überall eine dicke Schicht Kleber hingekommen ist...) 🙁
als ich nun das Modellwasser eingefüllt hatte, fiehl mir nach einigen Minuten wartens auf, dass das blöde Wasser einfach durchsickert und da wollt ich nun von euch mal wissen, was man dagegen machen kann :blink:
oder ob man da eine Schicht Kleber über das Streu streichen kann und dann darüber erst das Modellwasser gießen kann?
Danke schonmals für eure Vorschläge...

holzleim... verdünnen (mit wasser -das geht auch wenn auf dem leim "wasserfest" steht) -ne' dünne schicht auftragen, dann sollte nichts mehr durchsickern. der leim wird nach dem trocknen ja auch durchsichtig, es sollte also auch optisch keine probleme damit geben. ansonsten erstmal irgendwie vorher ausprobieren. 😉