Valten zu Fuß, still a bisserl WIP

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10. September 2002
9.495
2
36.016
44
So, hier isser (auf nem 20mm-Base).

1024_3637306264623735.jpg

Ich suche immer noch ne Möglichkeit, das Haar etwas mehr aufzuhellen oder natürlicher wirken zu lassen (bisher isses in mehreren Stufen von Bestial Brown zu bronzed Flesh aufgehellt wurden, die letzte Stufe beinhaltet sogar schon ETWAS bleached bone), und vor Allem einen Weg für letzte Highlights auf den goldenen Teilen.

Irgendwelche Tips?

@ Hellspawn: Danke für den Tip mit dem Gold, das werd ich wohl glatt mal versuchen, reines Mithril Silver wollte ich nämlich nicht nehmen, weil das dann wieder zu wenig Unterschied zur "Restrüstung" gegeben hätte.

Am Mantel hab ich hinten nochmal an den erhabensten Stellen leicht weiss drüber gebrusht, hebt sich jetzt nochmal etwas sauberer ab dort... Und hab zwischenzeitlich ne Idee gehabt, für die mich die Sammler hier wahrscheinlich WIRKLICH massakrieren würden... ich hab nämlich vor, ihn noch etwas umzubauen, und zwar so, daß er der Abbildung auf dem ScdC-Buch ähnlicher sieht (da ich ihn mit Archie zusammen in ein Diorama stellen will). Ich warte eigentlich nur noch auf die Story, die dieses Aufeinandertreffen schildert, da ich bereits einen gewissen Verdacht habe, wessen Schwert das sein könnte, das Valten dort hält... 🤔

Ich werd jedenfalls mal ein paar der angesprochenen Tips ausprobieren und update hier dann mal 😉

Also die Rüstung und "DER" Hammer sind richtig gut gelungen!!!

Sie sehen antik, schwer, massiv, hochwertig und wichtig aus... wenn man da jetzt grossartig aufhellt könnte es kitschig, federleicht und albern werden...

Das BESTE ist sein linker Handschuh... man kann ihn dumpf und massiv rasseln hören wenn man sich vorstellt, wie er auch mit dieser Hand den Hammer umgreift um zum Hieb anzusetzen.

Die Haare würde ich auch versuchen, heller und blonder zu kriegen um Valtens edlen Charakter zu verstärken... aber frag mich bitte nich WIE... :lol:

Originally posted by DerletzteRitter@3. Sep 2004, 1:12
Ich find das toll wenn du deinen umbaust. Dann werden die Originalmodelle nämlich mehr wert 😉
Mmmh?

Es ist der limitierte Valten zu Fuß, und kein Valten zu Pferd zu Fuß...

Aber ich find den Klasse... endlich mal wieder richtiges Metall 😀

(Irgendwie mag ich dieses NMM net mehr im Forum sehen, auch wenn ich's an meinen Fantasy-Figuren halbwegs durchsetze)