7. Edition Vampiere (Anfänger Shoppingliste)

Agnostic

Erwählter
06. September 2006
582
1.164
15.841
40
Moin, will mit Vampieren anfangen aus mehreren gründen.

zum einen soll meine 1. fantasy armee werden, und sie sollte auf der bösen seite stehen, dann liebe ich diese Blutritter http://www.battlefield-berlin.de/shop/Media/Shop/gz_07-02.jpg und diesen necromanten http://www.radaddel.de/shop/data/105266/Necromancerartikel_images0_thumb.jpg
die auf jedenfall in der armeesein sollten, wollte also folgendes kaufen:

-2x Streitmacht box
-Manfred aufm nachtmaar (für die blutritter)
-Vampierfürstin
-2 x AoW Necromanten
-5 Blutritter von oben incl musiker,standarte, champ
-4 Gespenzter
-1 banshee
-1 box zombies
-1 box todeswölfe
->260 € wenns alles klappt.

wie die armee dann aussehen soll is mir noch end so klar 😀 da ich den codex nochnjicht besitzen und erstmal nur malen will .D

paar tips zur armee wären aber klasse!

-1 box skelette (5 hab ich noch)
-1 box ghoule
-1 box zombies

Warum nicht gleich eine zweite Streitmacht?
Was du da hast sind 10 Skelette, 10 Ghoule und 20 Zombies für 70 Euro, in der Streitmacht kriegst du für 10 Euro mehr 10 Skelette und einen Leichenkarren dazu.
Man kann nie genug Skelette haben.

Und warum nur 10 Verfluchte? Lohnt sich imho nicht.

Meine Vampir-Startarmee sah so aus:

2x Streitmachtbox
2x Box Verfluchte
1x Box Freischärler (für mehr Zombies)
3x Vampir
1x Fluchfürst-AST

Diese Einheiten habe ich auch alle so bei 2250 Punkten gespielt, nur 40 der insg. 60 Zombies habe ich als Beschwörungsreserve gehabt (aber nie gebraucht).

Die Armee finde ich recht hübsch, durch die vielen Infanterieblöcke sieht sie auch wirklich nach einer kleinen Armee aus.

Damit's nicht bei nur Infanterie bleibt, baue ich gerade sechs Fluchritter aus Khemri-Kavallerie und Verfluchten. Außerdem hab ich mir noch fünf Geisterbases gebaut, für den Fall, dass Seelenwind doch mal durchkommt. Dazu hab ich mir noch eine Banshee und sieben Gespenster und einen vierten Vampir besorgt. Damit bin ich punktemäßig in alle Ewigkeit versorgt. 😉

Als letzte Erweiterungen überlege ich nur, nochmal ein paar Ghule zu kaufen und vielleicht ein paar Todeswölfe.

Ich fange auch gerade Vampire an und habe mir als Start erstmal
den geflügelten Vampir
ne Streitmacht
die Todeswölfe Box
und nen Varghulf bestellt
hoffe das die Bestellung die Woche ankommt.

damit kann ich erstmal 1000P Spiele bestreiten.
was ich dann imho noch bräuchte für eine wenig Abwechslung, bzw 2000P sind
1 Streitmachtsbox
1 Varghulf
2 boxen Verfluchte
1 Box Verfluchte + 2 Boxen Chaosritter => 2*5 schöne und billige Fluchritter
1 berittenen Vampir (Manni)
1 normalen Vampir

Ich kann mich Modelltechnisch auch nicht mit Kutsche, Flattervieh und Fluchrittern/Fluchfürst anfreunden (halt den alten Modellen). Daher will ich Fluchritter selbst bauen und auf das Flattervieh kann man ja verzichten.

Ich denke ein Leichenkarren reicht. Bin eh nicht so von den Nekromanten überzeugt. Den zweiten kann man ja neu verkaufen.

Finde es übrigens auch besser, nicht gleich alles zu kaufen, sonst kommt man mit dem Malen nicht hinterher.

Ich finde die Ritter die du da rausgesucht hast echt cool, aber ich gebe dir mal ein Tipp. Setze diese lieber als Fluchritter ein, die sind vom Preis/leistungsverhältnis (Punktetechnisch) vielbesser als die Blutritter.
Ich würde auch eher mit 15 Verfluchten spielen, als mit zehn.
15 ist eine gute Größe um definitiv Nahkämpfe zu gewinnen,am besten du packst nen Brackervampir rein. 20 finde ich wiederum zu teuer, außerdem musst du es von der Seite betrachten, dass du dir den Schaden, den man bei Beschuss,magie und Nahkampf gemacht hat, wieder herzaubern kann😉
Würde auf jeden Fall noch den Varghulf holen, mMn super cooles Modell und super coole Regeln auch die Hintergrundgeschichte des Varghulfs macht echt was her.

danke für die tips, wird wohl auf folgendes beim shoppen hinauslaufen:

2x streitmacht box
2x verfluchte
1x vampier zu fuß
1x vampier auf nachtmaar (manni)
2x necromanten
4x blutritter (siehe oben)
1x Hunde box

(blutritter bleiben wegen den modellen drin, da ich sie bemalen will und auch spielen will)

@ worlds_eater die idee mit dem umbau werd ich mir merken, haste das in der 40k fanworld mal so gepostet? kenn die idee irgendwo her