Hallo zusammen.
Ich hab mich jetzt mit ein paar Freunden dazu entschlossen uns mal wieder mit Warhammer zu beschäftigen.
Ich selbst hab vor mehreren Jahren aktiv 40k gespielt, die anderen sind noch grün um die Nase.
Wir werden wahrscheinlich eine Kriegerbandenkampagne mit 5-6 Spielern starten.
Vertreten wären:
Grünhäute, Zwerge, und 2-3 noch eher unentschlossene sowie ich mit Vampiren.
Da ich noch keine großen Erfahrungen mit Fantasy habe, wollte ich euch mal um Meinungen zu einigen Überlegungen bitten.
Beginnen wollen wir mit max. 200 Punkten (evtl sogar nur 100, aber das halte ich für unwahrscheinlicher..)
Meine Idee war nun:
*************** 1 Held ***************
Nekromant
+ - Szepter des Noirot
- - - > 80 Punkte
Zombies beschwören so viel es geht
*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Zombies
- - - > 40 Punkte
Als Basis zum Auffüllen
10 Skelette
- - - > 80 Punkte
Da ich bisher nichtmal grob sagen kann, was die anderen aufstellen werden, denke ich, dass dies ein ganz solider Grundstock sein könnte.
Alternativ wollte ich evtl auch die Skelette gegen 2x5 Todeswölfe tauschen.
Was ist da sinnvoller?
Die Frage Ghule/Zombies/Skelette wurde ja schon mehrfach diskutiert.
Da ich zur Zeit an Modellen keine Ghule habe, fallen die für die ersten Spiele wohl ohnehin raus.
Weiterhin hab ich mich gefragt, ob es ab 200+ Punkten sinnvoller wäre einen Vampir oder zwei Nekromanten zu spielen, da die Helden ja insgesamt auf 150 Punkte beschränkt sind.
Gruß,
Tim
Ich hab mich jetzt mit ein paar Freunden dazu entschlossen uns mal wieder mit Warhammer zu beschäftigen.
Ich selbst hab vor mehreren Jahren aktiv 40k gespielt, die anderen sind noch grün um die Nase.
Wir werden wahrscheinlich eine Kriegerbandenkampagne mit 5-6 Spielern starten.
Vertreten wären:
Grünhäute, Zwerge, und 2-3 noch eher unentschlossene sowie ich mit Vampiren.
Da ich noch keine großen Erfahrungen mit Fantasy habe, wollte ich euch mal um Meinungen zu einigen Überlegungen bitten.
Beginnen wollen wir mit max. 200 Punkten (evtl sogar nur 100, aber das halte ich für unwahrscheinlicher..)
Meine Idee war nun:
*************** 1 Held ***************
Nekromant
+ - Szepter des Noirot
- - - > 80 Punkte
Zombies beschwören so viel es geht
*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Zombies
- - - > 40 Punkte
Als Basis zum Auffüllen
10 Skelette
- - - > 80 Punkte
Da ich bisher nichtmal grob sagen kann, was die anderen aufstellen werden, denke ich, dass dies ein ganz solider Grundstock sein könnte.
Alternativ wollte ich evtl auch die Skelette gegen 2x5 Todeswölfe tauschen.
Was ist da sinnvoller?
Die Frage Ghule/Zombies/Skelette wurde ja schon mehrfach diskutiert.
Da ich zur Zeit an Modellen keine Ghule habe, fallen die für die ersten Spiele wohl ohnehin raus.
Weiterhin hab ich mich gefragt, ob es ab 200+ Punkten sinnvoller wäre einen Vampir oder zwei Nekromanten zu spielen, da die Helden ja insgesamt auf 150 Punkte beschränkt sind.
Gruß,
Tim