Vampir-Umbau (berittener Blutdrache)

Mighty Chicken

Aushilfspinsler
03. Juni 2006
22
0
5.336
Moin zusammen,

Da ich einem Kumpel zum Geburtstag geschenkt habe, dass ich ihm ein Modell seiner Wahl umbaue und er meinte, dass er ein berittenes Charaktermodell für seine Blutdrachenarmee gebrauchen könnte, entschied ich mich aus den alten Chaos-Ritter Teilen, die sich noch in meiner Bits-Box tummelten einen geeigneten Buschen zusammenzuzimmern. Nachdem ich hier und da ein paar Dinge weggeraspelt und neu modelliert habe bin ich mit der Pose so weit ganz zufrieden. Details fehlen mitunter noch (die Nase und die Beißerchen bedürfen z.B. einer weiteren OP).

Zwei Dinge sind noch einigermaßen offen:

Wenn ich dem Herren einen Mantel verpasse, wie ich es eigentlich vorhatte, wird das Modellieren von Haarsträhnen, die unter dem Helm herausschauen und um die mich mein Kumpel gebeten hatte, unmöglich, da ich den Kopf dann abnehmbar lassen muss. Zudem kann ich dann das ziemlich große Schwert nur etwas umständlich an der rechten Hüfte/ am rechten Bein befestigen. Die Alternative ist, das Schwert auf den Rücken „zu schnallen“.

Die andere Sache die noch zu klären ist, betrifft die Lanzenspitze. Ich wollte selbige aus Plastik schnitzen, bin mir bezüglich der Form aber etwas unsicher.

Also, nur her mit Anmerkungen zu den beiden Dingen oder allgemein zum Modell!

Frohes Fest,
MC

Der gefällt mir richtig gut, unglaublich wie viel Dynamik man in so ein
altes Chaosross bringen kann...

Vor allem der Kopf und der Helm habens mir angetan, saubere Arbeit! Kannst Du
davon mal ein paar Detailaufnahmen machen? Den normalen Mantel würde
ich nicht nehmen, der ist viel zu steif. Dann lieber die wallenden Haare dranmodellieren
und das Schwert auf den Rücken schnallen.

Die Lanze braucht noch viel Arbeit, da muss nicht nur eine Spitze dran, sie sollte
auch nach unten etwas länger sein als jetzt, und direkt über der Hand ist so eine
Lanze erst mal sehr breit (als Handschutz) und wird nach oben hin immer dünner.

Muss mir mal eine geeigte Konstrukton zum Fotografieren basteln - die Bildqualität ist eher mies...

Lanzentechnisch existiert bisher natürlich nur der Rohling. Da ich aber überlegte, den Handschutz und die Spitze aufeinander abzustimmen, d.h. Handschutz: Drachenkopf & Spitze: Drachenzunge, hat ich da noch nicht weitergearbeitet. Eine andere Möglichkeit wäre, sich an den Waffen der berittenen Verfluchten zu orientieren, da der Bursche wohl häufig in deren Gesellschaft auftauchen wird...

MC

PS: wenn mir jemand erklären könnte, wie ich mit Imageshack die Bilder in den Post einarbeite (also ohne Thumbnails), wäre das supercoolfunky - bitte aber per PN oder E-Mail.

Ich muss auch mal sagen das der richtig geil aussieht! Sehr dynamisch und auch ausdrucksstark von der Pose her. Einfach perfekt geeignet als Kommandant für ne Armee! Daumen hoch!

Zu den Haaren: Die Haare liegen so sehr natürlich (hab selbst lange und kann das gut beurteilen^^), allerdings können die am Rücken noch ein gutes Stück enger zusammen sein. Auf die Schultern muss aber nichts, denn bei der Pose fallen die Haare ja nach hinten, da liegt dann nichts mehr auf der Schulter. Da fällt mir grad ein, das sie noch ein Stück vom Körper weg, könnten. Sodass sie in der Luft hängen.
Ist aber alles Geschmackssache.

mfg

Moin zusammen,

@Ruglud Knochnbeissa:
Das mit den Haaren habe ich mir weitestgehend im Spiegel abgeguckt :lol:.
Da ich mal davon ausgehe, dass der Herr Vampir vom fleißigen Köpfeabschlagen schon ein wenig ins Schwitzen geraten ist (schwitzen Untote eigentlich?) oder irgendwelcher Dreck in die Haare geraten ist, wollte ich einen leichten Verfilzungseffekt darstellen. Werde versuchen, die Strähnen noch ein wenig mit Sekundenkleber aufzurichten und gleichzeitig zu stabilisieren.

@Alpha Centauri:
Der obere Teil des Helmes besteht aus der größeren Mündungsverzierung des neueren 40k Chaos-Fahrzeug-Zusatzgußrahmens (siehe unten) sowie den angestifteten Hörnen eines Chaos-Space-Marine Helmes (siehe auch unten).

Sollte am Sonntag ein Update mit dem am Rücken befestigten Schwert fertig habe.

frohes Fest,
MC

Moin zusammen,

muss mich entschuldigen für das arg späte Update, aber sowohl familien- als auch arbeitstechnische Gründe haben mich in letzter Zeit ein wenig vom feinmotorischen Werkeln abgehalten (die üblichen Ausreden also 😀 )

Der Bursche ist nun so gut wie fertig, nur an der Lanze fehlt an den Beschlägen noch der letzte Schliff.

lanzevornelg9.jpg
By mightychicken at 2007-09-17[/img]
lanzelinksas9.jpg
lanzehintenyg7.jpg
lanzerechtsta9.jpg
By mightychicken at 2007-09-17 [/img]

Wer noch einen Vorschlag/Kommentar zu dem Modell abzugeben hat - nur her damit, denn nächste Woche wird selbiges an seinen neuen Besitzer übergeben. Und dann kann ich mich wieder vollständig meiner CSM-Armee widmen, wo noch der eine oder andere Umbau seiner Fertigstellung harrt.

Schönen Dank schon mal an alle die sich den Thread angesehen und kommentiert haben - das hilft einem wirklich auch extrem bei der Aufrechterhaltung der Motivation!!!

frohes Fest,
MC