Vampiralternativen?

Zombie_Express

Erwählter
31. Oktober 2007
539
0
11.091
33
Wusste nicht so recht in welches Unterforum das gehört, also habe ich es mal hier gepostet:

Ich suche, wie der Titel schon sagt, nach alternativen Modellen, die ich für die Vampirmodelle nehmen kann.
Ich finde die Standardmodelle der Reihe ziemlich hässlich und wollte fragen, ob der Junge in der Mitte zu gebrauchen ist, oder ob er zu klein wirken würde.
Wenn er sich als unpassend herrausstellen sollte, was benutzt ihr auf dem Schlachtfeld?

denke mal der ist ok! sieht auch ziemlich cool aus!

kannst ja mal in meiner Signatur auf meinen Armeeaufbau klicken und da auf der ersten Seite ganz unten sind ein paar Links mit Alternativmodellen die ich beispielsweise benutze...

außerdem kannst du bei Battlefield Berlin einfach in die Suchfunktion Vampire eingeben und da erscheinen ganz tolle Modelle...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Standardmodelle der Reihe ziemlich hässlich und wollte fragen, ob der Junge in der Mitte zu gebrauchen ist, oder ob er zu klein wirken würde.
Wenn er sich als unpassend herrausstellen sollte, was benutzt ihr auf dem Schlachtfeld?

Na ja, ist halt HdR-Maßstab. Wäre schon ein sehr mickriger Vampir. Gerade die Charaktermodelle sollen doch herausstechen.

Allerdings verwundert mich deine Frage dahingehend, dass es imho nicht besonders schwer ist, alternative Vampirmodelle zu finden. Von der WHFB-Range gingen zum Beispiel der Slaanesh Champion beziehungsweise Sigvald.

Wenn du über das Angebot von GW hinaus gehst gibt es ja quasi unzählige Vampirmodelle:

http://www.battlefield-berlin.de/sh...8BB33B945735=8a08f97ab30c6730ae80165a940913ef

Ich persönlich setze zum Beispiel diese Lady hier als Vampirin ein:

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG439&product=GZ_06-05

Ist der echt so winzig? Das Problem ist, das mein Händler auf andere Modelle keinen Zugriff hat. Und ne Kreditkarte hab ich nicht, um mir das Zeug online zu besorgen.

Winzig ist relativ. Er ist eben etwas kleiner, als die WHFB-Modelle.
Denke, als normaler Zombie könnte das schon durchgehen. Aber für ein Charaktermodell finde ich´s doof. Also nicht das Modell an sich, das ist stylisch, aber halt das Größenproblem.

Der Thread ist zwar nicht Taufrisch, aber ich würde mich auch noch gerne dazu äußern.
Die HdR Modelle scheinen nicht alle klein zu sein. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Armee der Toten von der Größe und Proportionen sehr gut zu den neuen Vampirminis passen. Wie es sich bei dem Zombie verhält weis ich jedoch auch nicht. Finde es aber eine sehr gute Idee!
Ich schreibe das hier nicht ganz uneigennützig denn ich suche momentan auch zwei berittene Vampire die gut zueinander und den imperialen Pferden passen.
Hat jemand gute Anregungen? Es muss sich nicht direkt um Vampire handeln, sondern kann auch einfach ein passender Ersatz sein.

Ich meine HdR hat wirklich nen kleineren massstab..

tatsächlich soll der größere massstab einer der gründe sein wieso gw mit warhammer(40k) so beliebt wurde

Selbstverständlich unterliegen die HdR figuren nicht dieser größenordnung, da die HdR Modelle günstiger und so leichter zugänglich gemacht werden sollen

Und durch diesen Preisunterschied (Hdr boxen haben oft die doppelte menge beim gleich preis) könnte ein schaden entstehen (zu viele Modelle werden von hdr umgebaut und für fantasy zurechtgebigen um geld zu sparen)
Daher der kleinere HdR Massstab

Allerdings heißt das nicht das die modelle nicht zu gebrauchen sind..nur sind sie eben feiner, kleiner und haben weniger optionenen (die Modelle sind mit Snap-Fits zu vergleichen)

Aber ich würde nen Mumakil (harad) als umgebauten Ork-Squigofant oder Gespenster von HdR als Geister für Vamps annehmen..

Baue selber meine alten warge um um damit i.wie bluthunde darzustellen