D
Deleted member 20170
Gast
Hi,
ich möchte gerne mit den Vampiren anfangen und habe mich auch schon ein bisschen in das Armeebuch eingelesen. Nach dem ein und anderem Versuch mir eine Liste für 2.000 Pkt zu schreiben möchte ich euch nun mal mein Ergebnis zeigen und hoffe auf eure konstruktive Kritik :happy:
In meinem Freundeskreis kommen beinahe alle Völker vor. Ich spiele nur im Freundeskreis, vll ab und an mal ein bisschen ambitionierter aber zu 90% sind es Freundschaftsspiele.
1 Kommandant: 436 Pkt. 21.8%
2 Helden: 379 Pkt. 18.9%
4 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 444 Pkt. 22.2%
1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 12.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Schurkenhelm
+ Rote Wut, Rasendes Blut
+ Lehre der Vampire
- - - > 436 Punkte
>>kommt in die Verfluchten und soll im NK austeilen können
*************** 2 Helden ***************
Fluchfürst, Schild
+ Rüstung des Glücks
+ Armeestandartenträger
- - - > 149 Punkte
>> kommt mit dem Vampirfürsten in die Verfluchten
Nekromant, Herrscher der Toten
+ Leichenkarren, Unheiliger Sog
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 230 Punkte
>> Ich mag den Leichenkarren und möchte einen Spielen, dachte so läßt er sich gut integrieren. Er soll sich zwischen den Zombies und dem kleinen Skelettblock aufhalten
*************** 4 Kerneinheiten ***************
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
>> zum Umleiten oder aber auch um auf KM zu gehen
40 Zombies, Standartenträger
- - - > 125 Punkte
>> sollen blocken
32 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kreischendes Banner
- - - > 215 Punkte
>> ebenfalls blocken
20 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
- - - > 120 Punkte
>> hey blocken
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
22 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 294 Punkte
>> dürfen mit Vampir- und Fluchfürst Schaden machen, sollen 6 breit aufgestellt werden 4 tief, am besten so das die Kutsche dicht genug dran ist, damit die Verfluchten die Sonderregel "Schlägt immer zuerst zu" kriegen
5 Sensenreiter
- - - > 150 Punkte
>> find ich einfach stylisch, körperlos und durch Gegner durchreiten. Gegen KM, leichte Kav oder notfalls auch zum Blocken bei großen Standards ohne mag Waffe
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
- - - > 240 Punkte
>> kommt in die Nähe der Verfluchten, ich mag das Modell und ich will ihn spielen :happy:
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1999
Allerdings muss ich sagen fiel es mir sehr schwer eine Liste zu schreiben. Ich kann mich bei de Elite und bei den Seltenen Einheiten kaum entscheiden. Finde zum Beispiel auch die Gruftschreicken und Vargheists nett, die Schwarze Kutsche auch, Gespenster, den Varghulf, die Flederbestie... ach ja ;-D
Bis jetzt besitze ich noch kein einziges Modell, darum möchte ich erstmal eine spielbare Liste haben und danach dann einkaufen gehen 😉
So das wars erstmal von mir
Schönen Abend noch
Tim
ich möchte gerne mit den Vampiren anfangen und habe mich auch schon ein bisschen in das Armeebuch eingelesen. Nach dem ein und anderem Versuch mir eine Liste für 2.000 Pkt zu schreiben möchte ich euch nun mal mein Ergebnis zeigen und hoffe auf eure konstruktive Kritik :happy:
In meinem Freundeskreis kommen beinahe alle Völker vor. Ich spiele nur im Freundeskreis, vll ab und an mal ein bisschen ambitionierter aber zu 90% sind es Freundschaftsspiele.
1 Kommandant: 436 Pkt. 21.8%
2 Helden: 379 Pkt. 18.9%
4 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 444 Pkt. 22.2%
1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 12.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Schurkenhelm
+ Rote Wut, Rasendes Blut
+ Lehre der Vampire
- - - > 436 Punkte
>>kommt in die Verfluchten und soll im NK austeilen können
*************** 2 Helden ***************
Fluchfürst, Schild
+ Rüstung des Glücks
+ Armeestandartenträger
- - - > 149 Punkte
>> kommt mit dem Vampirfürsten in die Verfluchten
Nekromant, Herrscher der Toten
+ Leichenkarren, Unheiliger Sog
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 230 Punkte
>> Ich mag den Leichenkarren und möchte einen Spielen, dachte so läßt er sich gut integrieren. Er soll sich zwischen den Zombies und dem kleinen Skelettblock aufhalten
*************** 4 Kerneinheiten ***************
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
>> zum Umleiten oder aber auch um auf KM zu gehen
40 Zombies, Standartenträger
- - - > 125 Punkte
>> sollen blocken
32 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kreischendes Banner
- - - > 215 Punkte
>> ebenfalls blocken
20 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
- - - > 120 Punkte
>> hey blocken
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
22 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 294 Punkte
>> dürfen mit Vampir- und Fluchfürst Schaden machen, sollen 6 breit aufgestellt werden 4 tief, am besten so das die Kutsche dicht genug dran ist, damit die Verfluchten die Sonderregel "Schlägt immer zuerst zu" kriegen
5 Sensenreiter
- - - > 150 Punkte
>> find ich einfach stylisch, körperlos und durch Gegner durchreiten. Gegen KM, leichte Kav oder notfalls auch zum Blocken bei großen Standards ohne mag Waffe
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
- - - > 240 Punkte
>> kommt in die Nähe der Verfluchten, ich mag das Modell und ich will ihn spielen :happy:
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1999
Allerdings muss ich sagen fiel es mir sehr schwer eine Liste zu schreiben. Ich kann mich bei de Elite und bei den Seltenen Einheiten kaum entscheiden. Finde zum Beispiel auch die Gruftschreicken und Vargheists nett, die Schwarze Kutsche auch, Gespenster, den Varghulf, die Flederbestie... ach ja ;-D
Bis jetzt besitze ich noch kein einziges Modell, darum möchte ich erstmal eine spielbare Liste haben und danach dann einkaufen gehen 😉
So das wars erstmal von mir
Schönen Abend noch
Tim