8. Edition Vampirarmee 2500 Punkte vs. Imperium

dargaard

Aushilfspinsler
11. Januar 2013
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4.606
Hallo,

ich habe seit langem wieder einmal meine Vampire gegen das Imperium geführt und bin gnadenlos untergegangen. Bin leider total demoralisiert und bräuchte dringend Hilfe und Verbesserungsvorschläge für die nächste Schlacht!

Hier mal meine Armee, die ich gestern ins Feld führte und restlos vernichtet wurde:

1 Vampirfürst mit Lv 1, Silberstahrüstung, Ogerklinge (+2 Stärke), Rasendes Blut, Rote Wut (General)
1 Meisternekro Lv 4, Bannrolle

Helden:
Vampir: Schwert des Haders ( + 2 Angriffe), Rasendes Blut
Fluchfürst:Verfluchtes Schild, Armeestandarte

Kerneinheiten:
40 Zombies
40 Zombies
37 Skelette, Speer und Schild
10 Todeswölfe
10 Todeswölfe

Eliteeinheiten:
34 Verfluchte, Zweihandwaffe
34 Verfluchte, Zweihandwaffe


Summe: 2500 Punkte.

Mein Gegner (Imperium) hatte
1 Großkanone
1 Raketenlaffette
1Höllenfeuersalvenkanone
1Mörser

2 Regimenter (Kern)
Imperiale Infantrie (Horden zu 50 Modellen)
3 Abteilungen mit je 10 Musketenschützen

Elite:
1 Reg Bihandkämpfer

Chars:
Lichtmagier Lv2
Erzlektor auf Kriegsaltar
den Rest weiß ich leider nicht mehr, weil ich schneller tot war, als ich bis 3 zählen konnte.

Der Beschuss war mörderisch, dabei hat mein Gegner eher durchschnittlich gewürfelt. Die Lichtmagie durch den Erzlektor bzw. durch den Lichtmagier war absolut tödlich! Im durchschnitt 3 W6 treffer der Stärke 4-5 (verbannen).
Hier hat der Gegner eher überdurchschnittlich gewürfelt.

Ich bitte Euch, helft mir die Ehre der Vampire zu retten! Ich brauche bitte rasch Hilfestellungen und Verbesserungsvorschläge!

Vielen Dank im Voraus.

Lg Dargaard
 
spiel die liste

1 Kommandant: 521 Pkt. 20.8%
3 Helden: 452 Pkt. 18.0%
5 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 548 Pkt. 21.9%
2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 14.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, Upgrade zur 4. Stufe
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Talisman der Bewahrung, Leichentuch
+ Rote Wut, Sinnbild des Schreckens, Bezauberndes Wesen, Ritter der Nacht
+ Lehre der Vampire
- - - > 521 Punkte

in die verfluchten

*************** 3 Helden ***************

Fluchfürst, Zweihandwaffe
+ Eisenfluch Ikone, Silberstahlrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 165 Punkte

in die verfluchten

Vampir
+ Schild
+ Rüstung des Schicksals
+ Sinnbild des Schreckens, Bezauberndes Wesen
+ Lehre der Vampire
- - - > 192 Punkte

in die skelette

Banshee
- - - > 95 Punkte

Kriegsmaschinen killer nummer 1

*************** 5 Kerneinheiten ***************

40 Zombies, Musiker, Standartenträger
- - - > 130 Punkte

blocker 1

40 Zombies, Musiker, Standartenträger
- - - > 130 Punkte

blocker 2

43 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kreischendes Banner
- - - > 270 Punkte

blocker 3

6 Todeswölfe
- - - > 48 Punkte

umlenker 1

6 Todeswölfe
- - - > 48 Punkte

umlenker 2

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

35 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 500 Punkte

dmg einheit

3 Vampirfledermäuse
- - - > 48 Punkte

kriegsmaschinenjäger 2

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

3 Gespenster, Banshee
- - - > 175 Punkte

kriegsmaschinenjäger 3

3 Gespenster, Banshee
- - - > 175 Punkte

kriegsmaschinenjäger 4

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2497

mit den banshees kannst du auch den erzlecktor totschrein das müsste ganz gut gehn =) musst halt aufpassen das nichts magisches sie killt =D

wenn du noch fragen hast kannst dich ja melden 😀
 
Ich hätte jetzt auch spontan gesagt, dass dir fliegende Einheiten gefehlt haben, um die Kanonen usw. schnell aus zu schalten, bzw. zu beschäftigen. Ein Regiment Verfluchte hätte gereicht, um eventuell noch eine Einheit mit großen Figuren ins Feld zu stellen (Vargheister, Gruftschrecken, schw. Kutsche, Drachen, oder sowas in die Richtung). Die schw. Kutsche lohnt sich eigentlich immer, wenn es die Punkte her geben.

Den Vampirfürsten hätte ich ein Schwert mit mehreren Attacken gegeben, dass passt einfach besser zur Roten Wut 😉 das Leichentuch dafür weggenommen.
 
Öhm, ich will ja nicht unken...
aber warum rätst du ihm zu 2x3 Gespenstereinheiten, wenn er gerade klagt, dass die Lichtmagie ihm mörderisch zugesetzt hat? Die bieten sich ja für die Verbannung quasi an (ja schon der gleissende Strahl in klein ist für die eine erste Bedrohung).
Ich denke mal, da war noch nen St4 Lichtmagier dabei, weil sonst die Aussage keinen Sinn macht (nen St2 und nen gebundenen zu Bannen ist ja normalerweise machbar).

Desweiteren sind Gespenster leider keinen guten Kriegsmaschinenjäger mehr, da sie keine Plänkler mehr sind. Genauso ists mit ner Banshee leider nicht ganz so einfach nen Erzlektor auf Altar runterzuschreien. Der hat leider MW9 und nen 4+ Retter.
Ansonsten geb ich meinen Vorrednern recht, daß deine Liste sehr statisch gewesen ist. Da fehlten dir die schnellen Elemente um die Kriegsmaschinen frühzeitig anzugehen, und der Gegner war dankbar für die langsame Infanterie.
Ein guter Kriegsmaschinenjäger sind z.B. 3 Vargheister, sehr schnell, genügend Punch und genug LP um mal nen Geschoss zu überleben. Oder auch die schon vorgeschlagenen Vampirfledermäuse. Eine Flederbestie hat (im Gegensatz zur Banshee) einige Chancen den Erzlektor umzuschreien.

Ein anderer Vorschlag wäre, ein paar günstige Nekros mit Magieresistenz auszustatten und mit in die Verfluchten zu stecken. Dadurch kassierst du nicht ganz so viele Verluste durch die Lichtsprüche, und kannst noch mehr wiederauferstehen lassen.

Grüße
 
Hallo,

vielen Dank für die Vorschläge. Ich habe jetzt meine Armee ghörig umgebaut und bin gespannt, was ihr dazu sagt. Ich habe mich ziemlich genau an Eure Vorgabe gerichtet, außer dass ich noch einen Meisternekromant Lv 4 hineingepackt habe. Mir scheint das wichtig zu sein, um die Magiephase möglichst zu dominieren!!!

Wie gesagt, die Lichtmagie war einfach unglaublich stark, daher wäre der Vorschlag von
SlashyTheOrc wirklich auch zu überlegen. Man könnte ja statt dem Helden-Banshee noch eine Nekromanten mit Bannrolle hineinpacken!


Hier also meine neue Liste: Für Kommentare und Meinungen bin ich immer dankbar!!!!!!!! 🙂


*************** 2 Kommandanten ***************

Vampirfürst, (1. Stufe Magier)
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Talisman der Bewahrung, Leichentuch
+ Rote Wut, Sinnbild des Schreckens, Bezauberndes Wesen, Ritter der Nacht
+ Lehre der Vampire
- - - > 416 Punkte

in die verfluchten


Meisternekromant, (4. Stufe Magier)
kommt in die Zombies

*************** 3 Helden ***************

Fluchfürst, Zweihandwaffe
+ Eisenfluch Ikone, Silberstahlrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 165 Punkte

in die verfluchten

Vampir (1. Stufe Magier)
+ Schild
+ Rüstung des Schicksals
+ Sinnbild des Schreckens, Bezauberndes Wesen
+ Lehre der Vampire
- - - > 192 Punkte

in die skelette

Banshee
- - - > 95 Punkte

Kriegsmaschinen killer nummer 1

*************** 5 Kerneinheiten ***************

40 Zombies, Musiker, Standartenträger
- - - > 130 Punkte

blocker 1

40 Zombies, Musiker, Standartenträger
- - - > 130 Punkte

blocker 2

40 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kreischendes Banner
- - - > 270 Punkte

blocker 3

7 Todeswölfe
- - - > 48 Punkte

umlenker 1

8 Todeswölfe
- - - > 48 Punkte

umlenker 2

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

39 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 500 Punkte

dmg einheit

5 Vampirfledermäuse
- - - > 48 Punkte

kriegsmaschinenjäger 2

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

3 Gespenster, Banshee
- - - > 175 Punkte

kriegsmaschinenjäger 3

2500 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm, also ich hätte die Armee anders aufgebaut...

- Deine Zombies als Blocker sind ok und auch gut dafür geeignet. Die Skelette als Blocker würde ich raus nehmen... 2 Blocker reichen.
- Wenn du viele Einheiten mit Zweihandwaffen mitnehmen willst, würde ich den Leichenkarren empfehlen und die Regimenter mit ZwH würde ich von Fledermausschwärmen flankieren lassen. So hast du die möglichkeit, dass deine Einheiten als erstes zuschlagen, und das mit ZwH 😉
- 2 x Todeswölfe a 5 Modelle reichen.
- Die Banshee würde ich nicht gegen die Kriegsmaschinen schicken, hab damit schlechte Erfahrungen gemacht. Dann lieber in ein Blockerregiment. So kannst mit Ihr da noch Schaden beim Gegner anrichten und das Kampfergebnis fällt nicht ganz so schlecht aus.
- 2 x 3 Vampirfledermäuse oder sogar 3 x 3
- Gespenster mit Banshee als KM-jäger ist eher eine schlechte wahl, weil die zu langsam sind. Bevor sie ankommen sind die weg gezaubert. Es sei denn man hat Glück und bannt sehr gut.
- Ich würde noch versuchen Kavellerie oder die schw. Kutsche mit rein zu nehmen.

Worüber ich zur Zeit nachdenke ist Heinrich Kemmler mal zu spielen, Ich finde das er ein verdammt starker Zauberer ist, der auch richtig gut bannen kann. Eventuell in Kombi mit Krell (meiner Meinung nach der Heldenkiller schlecht hin! In Kombination mit einem Leichenkarren und das Banner der Hügelgräber, absolut Top!)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich meine Armee noch einmal umgebaut: Ich habe jetzt noch einen zusätzlichen Nekromanten statt dem Banshee-Helden und habe statt den Gespenstern noch ein paar schnelle Einheiten (Todeswölfe und Vampir-Fledermäuse) dazu getan.

Weiters habe ich auch die Schwarze Kutsche in der Liste. Ich habe nur die Befürchtung, dass der Gegner alles daran setzen wird die Kutsche möglichst schnell wegzuschießen. :angry:

Was haltet ihr davon???

Lg

Dargaard

*************** 2 Kommandanten ***************

Vampirfürst, (1. Stufe Magier)
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Talisman der Bewahrung, Leichentuch
+ Rote Wut, Sinnbild des Schreckens, Bezauberndes Wesen, Ritter der Nacht
+ Lehre der Vampire
- - - > 416 Punkte

Meisternekromant, (4. Stufe Magier)
kommt in die Zombies

*************** 3 Helden ***************

Fluchfürst, Zweihandwaffe
+ Eisenfluch Ikone, schwerde Rüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 124 Punkte

Vampir (1. Stufe Magier)
+ Schild
+ Rüstung des Schicksals
+ Sinnbild des Schreckens, Bezauberndes Wesen
+ Lehre der Vampire
- - - > 192 Punkte

1 Nekromant (1. Stufe Magier)
Bannrolle
- - - > 127 Punkte

***************6 Kerneinheiten ***************

39 Zombies, Musiker, Standartenträger
- - - > 127 Punkte

39 Zmbies Musiker, Standartenträger
- - - > 127 Punkte

39 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kreischendes Banner
- - - > 250 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 48 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 48 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 48 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

36 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 512 Punkte

5 Vampirfledermäuse
- - - > 48 Punkte

5 Vampirfledermäuse
- - - > 48 Punkte

5 Vampirfledermäuse
- - - > 48 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Schwarze Kutsche
- - - > 195 Punkte

2497 Punkte.
 
Für meinen Geschmack hast du zu viele Helden und Komandanten... Ok es ist Geschmackssache, aber dadurch hast du zu wenig Einheiten auf dem Feld... meiner Meinung nach. 1 Komandant und 2-3 Helden, oder 2 Komandanten und 1-2 Helden, mehr würde ich nicht mitnehmen.

Dafür vieleicht Vargheister, Sensenreiter, oder sogar eine Flederbestie mit rein nehmen.

Dann würde ich 1 x Todeswölfe und 1x Vampirfledermäuse raus werfen und dafür den Leichenkarren mit ein planen, den du in der nähe deiner Verfluchten aufstellst.

Natürlich wird der Gegner versuchen die Kutsche schnell weg zu schiessen, aber von Anfang an hast du mit der einen 3 + Rüster und einen 4 + Retter. ! Das hält schon was aus. Wenn die Kutsche dann noch voll ausgerüstet ist, kann sie nur noch durch Zauber, magische Attacken, oder im Kampfergebnis ausgeschaltet werden. Gegen Zauber hast du dann einen 2 + Retter 😉 Die kutsche kann zu einem richtigen Schreckgespenst werden und wenn du Glück hast, wird der Gegner viele seiner Einheiten auf die schw. Kutsche abstellen. So hast du vieleicht die Möglichkeit bei ihm irgendwo durch zu brechen und in die Flanke oder sogar Rücken zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich noch einmal umgebaut. Ich habe den Vampir-Helden entfernt und die 3. Einheit Vampirfledermäuse herausgenommen. Dafür habe ich jetzt noch eine Flederbestie eingebaut. Was meint ihr zu dieser Idee?? Die 3. Einheit Todeswölfe muss ich drinnen lassen, weil ich sonst zu wenig Punkte in Kerneinheiten investiert habe.

Lg
Dargaard


*************** 2 Kommandanten ***************

Vampirfürst, (1. Stufe Magier)
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Talisman der Bewahrung, Leichentuch
+ Rote Wut, Sinnbild des Schreckens, Bezauberndes Wesen, Ritter der Nacht
+ Lehre der Vampire
- - - > 416 Punkte

Meisternekromant, (4. Stufe Magier)
kommt in die Zombies

***************2 Helden ***************

Fluchfürst, Zweihandwaffe
+ Eisenfluch Ikone, schwere Rüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 124 Punkte

1 Nekromant (1. Stufe Magier)
mit Bannrolle- - - > 90 Punkte

***************6 Kerneinheiten ***************

39 Zombies, Musiker, Standartenträger
- - - > 127 Punkte

39 Zmbies Musiker, Standartenträger
- - - > 127 Punkte

39 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kreischendes Banner
- - - > 250 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 48 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 48 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 48 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

36 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 512 Punkte

5 Vampirfledermäuse
- - - > 48 Punkte

5 Vampirfledermäuse
- - - > 48 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Schwarze Kutsche
- - - > 195 Punkte

Flederbestie
240 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet: