6. Edition Vampirarmee ohne Verfluchte und Ritter?

Vokuhila

Blisterschnorrer
13. Juli 2005
439
0
8.041
43
nabend allerseits,

hab mal ne frage kann ich vampire auch ohne verfluchte und fluchritter spielen ?

denn diese hab ich leider noch nit ... irgendwie fehlen mir noch die wichtigen sachen 🙂

drum mal die frage kann man aus dem was ich habe .. ne kleine liste bauen ?

ca 60 skellis
ca 40 zombies
ca 20 ghoule
1 kutsche
2 banshee
paar gespenster
paar necros
8 todeswölfe
13 verfluchte

öhm glaub das wars was ich bis jez habe ... glaub ich 😉
kann man daraus was bauen was spielfähig wäre ? bin schon tagelang am grübeln... mir fehlt die spielpraxis um da was ordentliches zu sagen zu können.... und ja die starken sachen fehlen leider gottes.. oder essere wichtien

man kann ohne verfluchte und fluchritter spielen.

selbst wenn der gegner in den nahkampf kommt, du kannst die skelette immer wieder nachbeschwören, wenn der gegner selbst nich soviel magie hat.
hab letzten mittwoch so ne armee gesehen 2 necros ein meisternecro und ein gespenst ansonsten paar ghoule und sonst ne menge skelette und zombies.
der spieler hats geschafft mit 2W6 11 skelette zu beschwören.
die meisten gegner bannen die beschwörungen nich um was gegen fluch der jahre und ähnliches zu haben, außerdem haben ja vampire noch ne menge gebunde zaubersprüche.

und selbst ein necrarchvampir teilt im nahkampf noch ganz ordentlich aus. also funktionieren sollte das schon mit vielen skeletten und zombies.

Originally posted by Vokuhila@30. Jul 2005 - 12:27
dann werd ich mal versuchen mir ne kleine armeeliste zu schustern.

vielleicht hat ja noch jmd der lieben/bösen leutz hier ne test-liste auf lager 🙂
das hat bestimmt jemand auf lager, aber das wär doch langweilig 😉

schreib doch mal eine liste, und poste sie. wir verreisen ähh... verbessern sie dann B)

so hab mal was zusammengewürfelt mit 0% spielerfahrung und von den minis die ich zur verfügung habe 🙂

1 Necrarch Vampirgraf 340
Nehekharas Erbe 45
Erwecker der Toten 25
Ring der Nacht 30

1 Necromance lvl2 150
Verfluchtes Buch 50

1 Necromancer lvl2 150
Stab der Verdamnis 50

1 Gespenst 105
Schutztalisman 15

6 Todeswölfe 60

9 Ghoule 72

9 Ghoule 72

21 Zombies 136

20 Zombies 130

23 Skelette SMC LR S 255

15 Skellete SMC LR S 175

15 Skellette SMC LR S 175

1 Banshee 90

1 Banshee 90

Gesamt 2000 PTS

sodele glaub das wars und hoffe ich habs 1 zu 1 übernommen 😀

Hi

also als erstes bin leider keine Gespnester fan würde da ehr noch einen necro nehmen und eine 6+ReW bringt da eh nicht wirklich was ^^ wenn dann ehr das verflchte buch dem gespenste geben und nicht nem necro!

Dem ersten necro dann lieber periapt + MB, und dem zweiten, buch des Arkhan und ebenfalls MB, dem ersten necro könntest du dann auch wahlweise den Stab der Verdammnis geben wenn du den besser findest, ist beides akzeptabel oder du nimmst wie vorgeschlagen noch nene dritten mit anstatt des gespenstes und gibst dem dann den gegenstand den du den anderen zwei necros nicht gegeben hast 😉

Dann solltest du beide Einheiten Zombies raus nehmen, da die nichts können und im nahkampf nur unnötig fertig gemacht werden und du dann die ganze magie im wiederbeleben von zombies verschwenden musst, liber eine Einheit Skeltte noch mehr mit 18 mann mit LR Handw./ Schild + Komando und noch einmal eine 6er Einheit Wölfe rein, dann kannste dich voll auf das vergrößer der skeltte am anfang beschränken und sie dann im nahkampf unterstüzten mit unheiligen segen oder mit totentanz angreifen lassen! Den Skelette mit 4+ RW im nahkampf können diesen auch mal mit glück gewinnen und "sterben" nicht so schnell weg wie zombies, denn zombies werden keine nahkampf alleine gewinnen, da müsste noch ein fetter flankenangriff her ^^

Ansonsten ist die liste recht gut, aber carstein wäre auch nicht schlecht, dann hättest du einen allrounder der minimal schlöechter zaubern kann, aber der könnte auch etwas mehr austeilen im nahkampf oder auch gleich Blutdrachen, aber das musste selber wissen, was du am besten findest ^^

Quatsch!

Zombies bringens nicht mehr!
Beim Beschwören auch immer Skelette nehmen! Ob du jetzt 2 Modelle mehr da stehen hast oder nich, das interessiert den Gegner so gut wie gar nich, da die Zombs keine Rüsse tragen und somit schnell weg sind!

Skelette sind absolut der Hammer! In der Startaufstellung nur Skellis mit leichter Rüsse und Schild rein!
Dann auf jedenfal Skelette beim beschwören nehmen! Haben dann im NK einen 5+RW das kann dir echt die Haut retten und bringt mehr als zwei Zombies mehr auf dem Feld!

Zombs haben ihre Daseinsberechtigung ausschließelich gegen Ritter, welche eh den Rüstungswurf der Skellis stark negieren, ansonsten sind Zombs unnütz meine ich!

Wenn man noch mit Vanhels in den NK tanzen kann, dann MUSS man Skellis nehmen! Dagegen sehen dann auch Ritter alt aus. ALso Buch einpacken, Skellis vor Ritter beschwören und dann wenn der Gegner all seine Bannwürfel weg hat das Buch nutzen und das wird ne böse Überraschung für die Ritter ohne ihre Lanzen! 😀

Also ds verfluchte Buch würde ich in jedem Fall auch dem GEspenst in die Hand drücken. Der ReW bringt nciht allzu viel, aber das GEspenst ist dein Nahkämpfer unter den Helden, nicht die Nekromanten.
Den Schwarzen Periapt und das Buch des Arkhan solltest du auch mit einstecken. lohnt sich bei Zombie/Skelli-lastigen Armeen meist mehr.

DA du ja auf deine beschränkte Modellanzahl angewisen bist, mache es nicht viel Sinn, die Zombnies gegen Skelette zu ersetzen.
Und meienr Meinung nach machen Zombies schon sinn, wir reden hier ja nicht von "2 Modellen mehr" sondern von 6 Punkten gegenüber 10 Punkten. Das macht schon einen Unterschied, da man einfach nciht jedes Regiment im Vorfeld verstärken kann.
Dann sollte man lieber noch zwei größere Zombieregimenter dabeihaben und sich auf die wenigen Skeliregimenter beschränken zum vergrößern.

Und auch der Gegner kann magiestark spielen, deshalb sollte man sich nicht komplett aufs neubeschwören verlassen.

Davon mal abgesehen bin ich mit meinen Zombies bisher nie schlecht gefahren, die können auch was und die Masse merkt man schon. (Mit je 120 Zombies und Skeletten hab ich da aber auch kaum Nachschubprobleme).

also ich habe bisher sehr selten mit verfluchten gespielt.. immer nur einfach infantrie...

dann einen netten vamp der necrarch ist schon gut.. wobei ich vollkommen auf schutz verzichte und ihn noch magischer ausstatte.. aber dann nie in nahkämpfe gehe, die evtl gefährlich werden können.

der wird dann von 3 nekromanten begleitet um den magischen wumms zu bkommen.

das buch des arkhan solltest du unbedingt haben.. nachdem du die stärke des spruches gemerkt hast, wirst du es nur noch nutzen...bannrolle ist auch nie verkehrt.

nun bist du auf 60 skelette begrenzt... wenn du nachbeschwören willst kund dies mit minis darstellen muß kannst du es nciht bei den skeltten, wenn allle 60 auf dem feld stehen.

die skelette sollten immer 20 groß sein.. drunter nicht. champion ist in meinen augen verschwendung, ebenso speere. lieber 4+ rüstungswurf mit handwaffe, schild unrüstung.

stab der verdammnis... teuer und nciht gegen jeder arme gleich gut. lieber buch und bannrolle.

aber für die modell e die dir zur verfügung stehen.. ist di liste gut.. nur die 15er regimente werden ncihts bringen.. du mußt immer alle bonies bekommen.. also auch 3 glieder.. udn dsa auch nach verlusten.. udn viele müßen da sein, damit angst überzahl wirkt.

ein block zombies als flankendeckung ist nie verkehrt.. die können auch unter 20 kommen.. sind zum verbrauchen *g*

die anderen würde ich durch 2 bases geister ersetzten.. die passen hervorragen in die armee ( wären die flaneknangreifer )

und es sollten wenn du bei infantrie bleiben willst unbedingt nochmal 20 - 40 skelette hinzukommen.

aber für die erste armee, ist das schon sehr gut.. udn vielversprechend... die feinheiten wirst du mit der zeit herausfinden..

Nun mir fällt aber eine kleine Schwäche in dieser Armee auf. Sie hat keine Brechereinheiten. Die Skellis und Zombs sind ja ansich net verkehrt aber ich mein mal jeder kann mit Angst umgehen und weiß das er auf große harte Regimenter baun sollte. Ich z.B. spiele meine Zwerge gegen Vampire komplett Nahkampf und schiebe dann 25er Blöcke Krieger mit großem Eisenbrecher und Slayerregiment in die Schlacht und die ham mich noch nie entäuscht.
Wie schon gesagt es fehlt einfach eine Einheit auf die du dich verlassen kannst. Ich spiele selber Vampire und muss sagen Skelleten fehlt die Durchschlagskraft von Verfluchten. Ein weitere Pluspunkt an Verfluchten ist einfach das psychologische, jeder hat Schiß vor denen weils bekannt is wie die sind. Ich meine mal das Verfluchte zu Fuß die beste schwere Infanterie ist (Preisleistung, haun net ab, haun rein) und dasselbe gilt für Fluchritter. Hatte schon Spiele wo sich alle auf die 10 Fluchritter konzentrieren.