6. Edition Vampire 2000 punkte

Hiren

Aushilfspinsler
24. Juli 2005
16
0
5.951
Hi

ich poste hier mal meine 2000 punkte Vampier(von carstein) liste ,kommentare und verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Vampirgraf in die 20 skelette mit leichte rüstung
Grabklinge,ring der nacht,der gehäutete hauberk,zusätzliche nahkampfwaffe
306 punkte

nekromant
stufe 2,Buch von Arkhar,bannrolle,nachtmahr
156 punkte

nekromant
stufe2,stab des flammentods
150 punkte

21 Zombies
Standarte+musik
141 Punkte

22 Zombies
Standarte+musik
147 Punkte

20 Skelette
leichte rüstung, csm
205 Punkte

20 skelette
csm
185 punkte

8 fluchritter
csm,rossharnisch,banner der hügelgräber
285 punkte

10 todeswölfe
warg
110

13 ghoule
camp 10
114 punkte

schwarze kutsche
200 punkte

Also die zusätzliche handwaffe bringt dir beim general nichts wenn du noch ne magische waffe dazupackst nehm dem nekro das nachtmahr weg und dem 2ten den stab weg dafür den periapt rein
wenn du willst kannst als 4ten helden nen gespenst mit verfluchtem buch oder nen 3ten nekro rein
eine einheit zombies würd ich raus und der anderen einheit standarte+ musiker wegnehmen die werden eh nacher nur mit masse was reissen---> nahcbeschwören standarte brauchst du da nicht und musiker scho 3mal net
die 2te skeletteinheit würde ich für meinen geschmack rausnehmen und versuchen lieber mehr zu beschwören aber das ist geschmackssache
die fluchritter aufjedenfall raus die passen überhaupt nicht in dein konzept.... nehm lieber ne einheit verfluchte rein
die todeswölfe in 2 5ergruppen aufspalten reissen so wesentlich mehr
guhle ebenso in mehrere kleine truppen so 5 oder 6 mann pro trupp und den champ kannst da auch rausstreichen
von der kutsche halte ich absolut garnichts ich würde da lieber auf 1-2 banshees setzen

dem graf würd ich außerdem die grabklinge wegnehmen ihm nen bihänder geben
und würde versuchen die vampirkräfte zu benutzen... wölfe herbeirufen zb ist eine sehr tolle fähigkeit die ich immer mitnehmen würde als carstein

Rüstung beim Grafen weg, Stufe 2 geben, Grabklinge weg, Zweihänder

Nen Flitzer rein (Baron mit Wolfsgestalt, Hauberk, Zweihänder)

Dem einen Nekromant ds Hottehüh weg, dafür lieber den Unheiligen-Segen gegenstand rein(wie heißt der Nochmal?)

Die schwarze Kutsche würde ich wegen dem carsteinstil drinlassen

Ich würde an Vampirkräften Aura finsterer erhabenheit und besonders wandelnder Tod ausprobieren.