7. Edition Vampire anfangen, was saugt am besten?

Zombie_Express

Erwählter
31. Oktober 2007
539
0
11.091
33
Hallöchen,
Ich hab bereits einen ähnlichen Thread im HE-Forum eröffnet, weil ich gerne von 40k aufs "andere ufer" wechseln wollte, aber nicht sicher bin, welche Rasse die geilste ist.
Vampire klingen cool, das Armeebuch der letzten Edi hatte ich sogar zweimal gespielt, aber was können die neuen Blutsauger denn so cooles (Außer hässlichen BCM aufs Feld zu stellen)?
Was macht Vampire so furchtbar turnierstark? Was können sie jetzt besonders gut, wie spielt man eine Vampirarmee?
 
Ich würd behaupten, Vampire sind aufgrund ihrer Mischung aus Magie und Kampfkraft so immens stark.

Vorteile:

- Kommandanten sind alles Magier und Kampfschweine in einem
- Die Möglichkeit die Armee auferstehen zu lassen
- Die meiner Meinung nach stärkste Rittereinheit im Spiel
- Schöne Magie und nette Gegenstände

Negativ:

- Punkteintensiv
- Wenn der General früh fällt, zerfällt die Armee zu langsam zu Staub
- Die Aussergewöhnlichen Charakter sind meiner Meinung nach schlecht
- Kein Fernkampf

Fazit:

Ich kann Vampire empfehlen, sie sind sehr Nahkampfstark, selbst wenn man sie nicht gut Ausrüstet. Sie können sich mit allen Gegnerischen Modellen Messen. Fernkampfunfähigkeit ist kein Problem, da es Möglichkeiten zum schnellen Einstieg in die Schlacht gibt.

Mit Dämonen und Dunkelelfen die derzeit stärkste Fraktion in WHFB.
 
Bis auf bei ein paar Punkten kann ich da nur zustimmen.

Zur ergänzung:
Die Vampire sind vorallem durch ihre Zähigkeit kombiniert mit ihrer zuverlässigkeit sehr stark. Die Truppen rennen nie weg und du kannst idR deine Truppen gut nachbeschwören.

Vampire (Die Charaktermodelle an sich) können in der Tat auch ganz gut Nahkämpfen allerdings - hier muss ich widersprechen - sicher nicht ohne die dementsprechende Ausrüstung. Was hier aber vorallem ein Nachteil ist: Das fehlen von wirklich guten Schutzwürfen.

Die Fluchritter sind durchaus eine der besten Kavallerieeinheiten im Spiel (ich nehme mal an du meisnt die weil die Blutritter sind in Preis / Leistung nicht so der bringer) aber haben im Vergleich zu vielen anderen neuen Rittereinheiten das Problem von relativ wenigen Attacken. - Nichts desto trotz vermutlich zumindest in den Top 3 der Kavallerieeinheiten zu finden.

Die Magie ist in der Tat sehr gut. Bei den Gegenständen gibt es halt ein paar sehr sehr gute Gegenstände die in jeder maximierten Armee zu finden sind... ansonsten ist aber leider auch viel relativ unbrauchbares dabei - finde ich persönlich schade.

Punkteintensiv kann ich jetzt nicht besonders nachvollziehen.... klar kann man lauter hochgepowerte Vampire aufstellen und hat dann wenig Punkte für Truppen (das können aber die meisten Armeen) aber es geht eben auch anders und die restlichen Truppen sind von der Punkteintensität finde ich vollkommen ok.


Vampire sind definitv sehr stark und man kann eben gut mit ihnen kalkulieren da sie relativ "sicher" sind. Im beschränkten Umfeld definitv eine der Top Armeen (wie schon geschrieben wurde mit Dunkelelfen und Dämonen) - im unbeschränkten Umfeld finde ich sie allerdings nicht ganz so stark - man kann da halt vorallem üble Punktebunker aufstellen aber sonst gehts da anderen ABs finde ich besser.