1. Edition Vampire Armee Aufbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gummibaer

Miniaturenrücker
22. Juli 2014
939
153
11.786
hallooo:vampire:

da die klassischen Vampire in der Zukunft des AoS durch komische Skelett Bestien ersetzt werden, aus deren allen möglichen Körperöffnungen Totenköpfe rausfalllen, möchte ich mir schnell eine klassische Vampire Armee sichern. Die Vampire fand ich sowieso schon immer cool und wollte schon immer eine spielen. Ich will eine 30 Punkte Armee (nach Azyr Comp) aufbauen +10 Punkte zum Austauschen.

Was auf jeden fall in die Armee reinkommt:

-Geflügelter Vampirfürst
-Isabella von Carstein
-Vampirlord auf dem Abyssal Terror

-Ghuls:
Die GW Ghule gehen aber gar nicht. Werde mir von Mantic Games welche holen. Sehen viel cooler aus und sind dazu noch günstiger.
-Schwarzritter

-Verfluchte

-Vargheits

-Blutritter
Die von GW sind mir zu teuer und ich bin kein Fan von Zinn. Hier muss ich auf eine Alternative greifen. Die Drachenprinzen eignen sich ganz gut dafür.

Die Armee:

-geflügelter Vampirfürst..............3P.
-Isabelle von Carstein.................2P.
-Vampirfürst auf Abyssal Terror....4P.
-5x Schwarzreiter.......................4P.
-5x Blutritter..............................7P.
-3x Vargheits.............................6P.
-10x Verfluchte..........................6P.
-20x Crypt Ghuls........................8P.

--------------------------------------------
Gesamt: 40 Punkte

Bilder folgen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Umbauten würde ich wirklich sehr gerne dann mal sehen.
Ich warte ja immernoch auf die Repacks mit Rundbases, aber fürchte, dass die auf unbestimmte Zeit nicht kommen werden.

Der Umbau der Drachenprinzen zu Blutrittern wird auf jeden fall folgen. Die Helme der Reiter und die Rüstung der Pferde wird an den Stil der Vampire angepasst🙂

Die Blutritter werden zu 100% repackt. Im neuen Buch "Grand Alliance😀eath" sind die Blutritter zu sehen. Ich gehe stark davon aus, dass bald die Death Fraktion erscheinen wird. Das Buch ist quasi eine Ankündigung.

Was ich fürchte ist, dass die Blutritter sehr teuer sein werden wie die Varane-Kavalerie des Chaos. 3 Modelle 70,-EUR.

Naja, ein Repack bekommen sie alle.
Müssen ja Rundbases bekommen, dass die Blutritter weniger werden kann ich mir nicht vorstellen, die haben ja eine Mindestgröße von fünf und sind aus Finecast.
Würdest du sie in 3er Boxen verkaufen wollen, dann bräuchtest du eine Kommandobox mit Champion, Musiker, Standartenträger und eine Ritterbox mit drei normalen Modellen. Ne, das wird nicht passieren. Die bleiben fünf. Ich tippe sogar sehr stark auf eine Preisreduktion um 5-10 Euro. GW macht im Moment sehr lächerliche Preise, aber nur für neue Bausätze. Dass alte Bausätze eine Preisgehöhung bekamen ist schon ein paar Jahre her.

Dass das allianz-weite Repack kommt bezweifel ich irgendwie. Bei Chaos kams direkt mit dem Buch. Kann mir nicht wirklich erklären warum das bei Death nicht passiert ist. 🙁

ne hast mich falsch verstanden, die Blutritter werden schon zu 5 verkauft. Das mit Varanen war nur ein Preisvergleich.😉 Auch wenn die neu verpackten Blutritter 10,-EUR günstiger werden, sind es immer noch 70,-EUR. Der Preis bleibt weiterhin absurd übertrieben. Meine persönliche Schmerzgrenze würde bei 40,-EUR liegen, aber so weit kommt es bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon Fotos zu sehen!

Musst bitte auch unbedingt berichten wie die Blutritter/Verfluchten spieltechnisch so drauf sind,
ich spiele mit dem Gedanken die mir selbst anzuschaffen und da ich AoS-Neuling bin, wäre ein Fazit sehr hilfreich 🙂

Werde auf jeden fall ein Fazit ablegen. Die Blutritter kannst du dir aber gleich besorgen, sie sind gut. Habe nur gutes gehört.^^

Ich selbst spiele meist sechs Blutritter und muss sagen die rocken schon sehr :rock:
Sie sind sehr stark wenn sie selbst angreifen. Durch die gesteigerte Damage von 1 auf D3 im
angriff ist schon enorm gegen die meisten Gegner.
Meine Blutritter habe ich aus Morgulritter gebaut.

Danke für den Tipp 🙂 Die Morgulritter waren eine zeit lang auch meine Favoriten.

Meine Streitmacht ist wieder reicher geworden. Meine Untertanen, die Ghuls und die Vargheits

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.