6. Edition Vampire gegen Dunkelelfen

H

hinterdir

Gast
Hallo,

auch wenn es noch ein paar Wochen dauern wird, dass sich mein Freund mit DE eingedeckt hat, will ich schonmal vorsorgen.
Wer hat schonmal gegen DE gespielt?
Was ist zu beachten?
Wie ist die Magie?
Welcher Clan bietet sich an gegen DE aufgestellt zu werden?
Was mache ich gegen die Hydras ? (wenn ich mir in den Chroniken mal die Veteranenkriehshydra anschaue B:6 KG:4 S:5 W:5 LP: 6 At: 5 und dann noch die 1 gewürfelt wir: "Los, hol den Helden"- Attacke und Stärke +1; da bekomme ich schon Respekt- und das alles nur für Hydrakosten + 20 Pkt) ---- vorallem fehlt ja noch der Beschuss; den haben die DE ja auch noch.
Die Jungs sind schnell und haben auch noch ein sehr gutes KG.

Also, wer Tips auf Lager, Erfahrungen mit DE oder aber auch nur Ideen hat-- her damit; würde mich freuen.

MfG

Also ich spiele meist gegen DE (naja meist ist übertrieben, hab mit dem Kumpel erst 3 Spiele gemacht gegen seine DE)....hab aber alle gewonnen ^^ (2 Vampire, 1 mit Khemri)

Tja was habbich gemacht....

Wichtig ist, dass du neue Einheiten vor seine Bogenschützen und/oder Speerschleudern zauberst! Die müssen den NK ja nicht gewinnen, sollen aber deine armee lediglich vor Beschuss schützen. Die Zauberer mit Fledermäusen oder sonstigen schnellen Einheiten jagen....hatte eigentlich durch 1 Graf und 3 Nekros nie Probleme gegen DE.
Clan ist gegen DE wurscht, jeder kann siegen.

Die Hydra würde ich entweder mit nem Trupp Skelette angreifen (so 20-26) oder mit deinen Fluchrittern. Auch wenn du gegen die Hydra den todesstoss nicht einsetzen kannst, hauen sie dennoch der hydra gut die LP weg....habn meine zumindest 🙄 aber mit Skellis is das sicherer, vorallem weil du zur Not nachbeschwören kannst.

Zu beachten sind folgende Truppen: Bogenschützen, Echsenreiter und natürlich HEXENKRIEGERINNEN!!! Wage es ja nicht von denen angegriffen zu werden! Die häkseln alles kurz und klein. Ein gezielter Angriff deiner Fluchritter mit dann noch Ghoules (oder auch anderen schnellen einheiten) und die Hexen haben keine Chance...also undbedingt Angriff gegen HExen, nicht angreifen lassen 🙂

@hinterdir

ich habe zwar nochn ie gegen de gespielt.
aber was die hydra angeht. zauber ihr was in den rücken bzw flake und attakiere sie mit einem möglichst großen skelett regiment. die verluste sind ciht schmerzhaft udn je fetter der block um s schwerer ist es für die hydra land zu gewinnen. ein vollwertiges regiemnt brngt immer 5 bonis mit ( 3 glieder, banner, überzahl) somit müßen alle 5 attacken durchkommen, bzw sogar eine 6. wegen des musikers. und du brachst nichts machen um den nahkampf zu gewinnen.. ( außer das vieh ist unerschütterlich.. dann einfach zombies als bremse nehmen)

was den rest angeht.. es werden viel schwarze reiter benutzt deshalb besondere vorsicht mit deinen nekromanten, die reiter können bögen haben.

hexenkriegereinen werden auch gerne genommen wenn der gegner beschußschwach ist.. wie untote.

beschuß kann nervig bis heftig werden. also wie naggie sagt, davor zaubern und versuchen zu attackieren oder zumindest sichlinie versperren. zu anfang für wertvolle einheiten einen ghoul schirm nutzen.