WHFB Vampire Hintergrund

LordRhazazor

Tabletop-Fanatiker
17. Juni 2001
3.061
13
8.921
aalso
ich hab garnicht erst vor mir vampiren anzufangen oder so, allerdings interessiert mich schon der hintergrund der vampire und ihrer "subgruppen" (Blutdrachen, Lamia, Strigoi, Necrarch, etc.)
ich denke mal das das nicht gegen GW's copyright verstößt.
Wär halt nett wenn die Infos recht umfangreich und detailliert wären (vor allem für die Lamia (so geschrieben?) interessier ich mich)

dank schonmal im vorraus
in hoffnung auf baldige antwort 😉

Edit: achja, ich bin nicht gewillt mir nen codex oder n buch zu dem thema zu kaufen, nennt mich nicht geizig, aber dafür gibbet das internet......

hm hab da was gefunden . Das ist zumindest mal über den "Ursprung" des Vampirismus und der Nekromantie und die Geschichtlichen Fakten wenn die Vampire viel Einfluss auf die Geschichte hatten.

*rumeditier* *copy* *paste*

-1968 Nagash erlernt die Schwarze Magie
Eine Gruppe gefangener Dunkelelfen, die durch ungünstige Winde in den Hafen von Khemri kamen, weiht den Priester Nagash in die Geheimnisse der schwarzen Magie ein. Nagash lernt sehr schnell. Danach streckt Nagash den Anführer der Dunkelelfen im Magieduell nieder und läßt die überlebenden Dunkelelfen in der großen Pyramide bei Khemri lebendig einmauern.

-1959 Nagashs Aufstieg
Nagash erschlägt den Priesterkönig von Khemri und nimmt dessen Platz ein.

-1950 Nagashs Versuche
Nagash beginnt, seine schwindende Jugend mit einem Elexir zu verlängern, das er aus menschlichem Blut destilliert. Er wählt einige verkommene Adelige aus, die das Land in seinem Namen regieren. Durch ihre stark verlängerte Lebensspanne beginnen sie, sich selbst als Götter und die Menschen als Vieh zu betrachten. Sie fangen an, das Licht zu scheuen und harren in dunklen Kellern aus, bis die Nacht beginnt.
Nagash befiehlt den Bau der Schwarzen Pyramide, einem Bauwerk, das selbst die große Pyramide von Khemri klein erscheinen läßt.

-1750 Die Schwarze Pyramide
Die Schwarze Pyramide in Khemri ist vollendet. Die übrigen Priesterkönige formen eine Allianz und erklären Nagash den Krieg.

-1650 Sieg der Priesterkönige über Nagash
Nagash wird von den Priesterkönigen in die Flucht geschlagen. Er flieht nach Norden. Heimlich beginnen die Priesterkönige von Lahmia, sich schwarze Magie anzueignen. Sie studieren Nagashs Aufzeichnungen in seiner Bibliothek in Khemri.

-1500 Entwicklung der Ghoule
Nagash erkennt, daß Warpstein, in geringen Mengen angewandt, eine große Hilfe für seine dunkle Magie darstellt. Da die meisten seiner Gefolgsleute sterben, experimentiert er mit Leichen und Skeletten. Schließlich gelingt es ihm sie zu beleben und zu Sklavenarbeiten in den Minen zu benutzen. Unter dem Krüppelgrat läßt er sie die Fluchgrotte Nagashizzar ausschachten, eine unglaublich große Festung, in der sich Rüstungsschmieden, Labore und Heereslager befinden. Schon bald verwüstet der Schlamm und Abraum von dem Minen das Umland. Primitive Stämme beten Nagash als Gott an. Diese Anbetung führt zur Degeneration des Volkes zu leichenfressenden Ghoulen.

-600 Der Ghoulkönig
Vorag Blutzahn vereint die verstreuten Ghoulstämme des Krüppelgrats unter seinem Banner und wird der erste und einzige Ghoulkönig. Seine gewaltige Armee überwindet mühelos die umliegenden Goblinstämme. Die Höllenschlundgoblins werden fast völlig ausgelöscht, und die Überlebenden als Sklaven nach Osten verschleppt. Hier werden sie gezwungen, Vorags Feste zu bauen. Die Hexenberggoblins werden in ihre Bergfestung zurückgedrängt. Während der Belagerung der Festung wird Vorag von einem Speerschleuderbolzen durchbohrt. Die führungslosen Ghoule zerfallen wieder in einzelne Stämme und kehren zum Krüppelgrat zurück. Vorags Feste gerät in Vergessenheit und zerfällt.

876 Die Vampirküste
Abenteurer aus Norsca bringen auf ihrer Fahrt nach Lustria ein imperiales Schiff auf und nehmen dabei unwissentlich den Sarg des Vampirs Luthor Harkon an Bord. Als das Schiff schließlich Lustria erreicht, sind die Besatzungsmitglieder entweder versklavt oder in Vampire verwandelt. Luthor läßt sich im Süden Lustrias nieder, einer Gegend, die schon bald als Vampirküste bekannt wird.

1797 Vampirfürst von Sylvania
Vlad von Carstein wird der erste Vampirfürst Sylvanias, indem er Fürstin Isabella von Drak heiratet. In den nächsten zwei Jahrhunderten werden die Aristokraten Sylvanias mit dem Fluch des Vampirismus geschlagen.

2010 Krieg der Vampirfürsten
Der Krieg der Vampirfürsten beginnen mit der Verwüstung von Ostland durch Vlad von Carstein. Die Legionen der Untoten wüten zwischen Stirland und der Nordgrenze des Imperiums. Die Zwerge kämpfen auf Seiten des Imperiums. Sie nehmen an der Belagerung der Burg Tempelhof und dem Sieg über die Vampirfürstin Emmanuelle teil.

2051 Ende des 1. Vampirkrieges

Während der Belagerung von Altdorf durch die Untoten fällt Vlad von Carstein und Isabella Carstein wählt den Freitod. Zwischen den verbleibenden Vampiren bricht sofort ein Streit um Vlads Nachfolge aus, und die Armee zerfällt in mehrere rivalisierende Teile.

2132 Manfred von Carstein
Manfred von Carstein, der letzte und zweifellos gerissenste der Vampirgrafen startet einen Überrschungsangriff auf das Imperium.

2145 Carstein wird bei Hel Fenn gestellt
Manfred von Carstein wird von einer Armee der Zwerge, des Imperiums und der Elfen an der Einnahme von Altdorf gehindert und zur Flucht gezwungen. Die vereinte Armee verfolgt den Vampir bis in die Wälder Sylvanias, bis der Vampirfürst bei Hel Fenn gestellt

Zu den einzelnen Vampiren direkt kann ich dir ,falls mir niemand zuvorkommt, dann was schreiben wenn ich mal an mein AB daheim komme.

die clans.

carsteins. haben viele eigenschaften mit der sie die trupoe unterstützen bzw wölfe und flattermänner rufen

blutdrachen, sind die kämpfer vor dem herren, entsprechend kann man bei den eigenschaften wählen.

necrarch sind magiebegabt, haben dort bonis und zusätzliche eigenschaften, dafür schlechtere kämpfer

strigoi. quasi eine monsterbestie, der man noch bestailischere eigenschaften aneignen kann.

lahmia. arbeiten viel mit moralwert ( verühren, hypnose )

alle haben nette eigenschaften, die immer wieder überraschen können. deswegen lege ich ich cith auf einen clan fest, sondern wähle immer mal was neues.

hui jo 😛

@ Rest von dem ich schreiben wollte

wie ich Zeit finde reich ich was nach.

Soviel nur vorne weg:

Sylvania war schon je her Versteck für Nekromanten. Aber hat nie einen gross gejuckt.
Dann starb der Herrscher blabla von Drak. In der Nacht drauf heirate Vlad seine Tochter Isabell
Und schwupps war die Carstein Blutlinie geboren.
Arg viel mehr steht im AB nicht drin.

In gewisser Maßen kann man die Clans mit dem Chaos vergleichen

Carstein=Ungeteiltes
Necrarch=Tzeench
Blutdrachen=Khorne
Lahmia=Slaanesh
Strigoi=Nurgle? (ned wirklich)

Also ich finde den Hintergrund der Vampire echt nett (vorallem, weil ein Teil von Ann Rice abgeguckt worden ist). Das AB lohnt sich schon zu kaufen, wenn du dich für den Hintergrund der Vamps interessierst, weil wirklich viel Infos drin stehen...

so, erstmal danke für die infos, wär aber echt ma doll umfangreicheren hintergrund zu posten 😉
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Arg viel mehr steht im AB nicht drin.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das AB lohnt sich schon zu kaufen, wenn du dich für den Hintergrund der Vamps interessierst, weil wirklich viel Infos drin stehen... [/b]
:huh:

Edit: achja, Bilder zu männlichen Lahmia Vampiren wären seeeehr nett von euch 😉

Originally posted by LordRhazazor@26. Nov 2003, 1:59

Edit: achja, Bilder zu männlichen Lahmia Vampiren wären seeeehr nett von euch 😉
ich glaube die gibts nach HG garnichtmehr ...Die Obertante von denen....mit ihrer Katze.. ach wie heisse se.. kA ah habs Neferata macht wohl nur Vampirinnen, der Rest wird als "Lakai" missbraucht.