7. Edition Vampire... ich möchte mal was anderes ausprobieren als sonst...

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
42
Hi Leute...

Ich bastel ständig an neuen Listen um einfach mal ein bisschen zu testen, wie sich bestimmte Kombinationen spielen lassen!

Ich poste hier unten mal eine Liste, die ich mir hab einfallen lassen! Es geht mir hier nicht vornehmlich darum zu schauen, ob und was man da verbessern kann (weil ich sie ja eben mal so testen möchte), viel mehr geht es darum sich mit dem vorhandenen auseinander zu stzen...

Mir geht es eher darum, eine Taktik zu entwickeln, die es möglich macht, diese Liste siegreich zu gestalten! Ich habe natürlich einige Brecher in der Liste und für 1500 Punkte auch extrem wenig Einheiten... dennoch bin ich überzeugt davon, dass diese Liste was bringen kann, was sagt ihr? Kann man mit dieser Liste gewinnen? Was würdet ihr taktisch versuchen, da ich dem Gegner ja schätzungsweise zahlmäßig unterlegen sein werde!

Ich hatte überlegt, dass der geflügelte Vampir zusammen mit dem Vampir auf Gaul sich um eine Flanke kümmert und die Fluchritter und der Varghulf um die andere Flanke... zu dem werden die Skelette und die Verfluchten in der Mitte vorrücken... soweit zum Grundgedanke....

*************** 3 Helden ***************

Vampir
+ - Höllenross
+ - Rüstung des Gehäuteten
+ - Unendlicher Hass
- - - > 190 Punkte

Vampir (schließt sich den Skeletten an - 19er Trupp)
+ - Schwarzer Periapt
+ - Dunkler Akolyth
- - - > 165 Punkte

Vampir
+ - Klinge der Todesqualen
- Verfluchtes Buch
+ - Fliegender Schrecken
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

19 Skelette
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 164 Punkte

20 Skelette
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 172 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Fluchritter
- Rossharnisch
- Standartenträger
- - - > 296 Punkte

10 Verfluchte
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 138 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1500

Habt ihr Erfahrungen mit so einer Liste? Wenn ja, welche? Würde mich über Feedback freuen! 🙂

Keine Champions (vor allem in den Einheiten mit Charakteren)

es wäre schön wenn du in ganzen Sätzen schreiben würdest! :lol: Was genau möchtest du mir mitteilen? Meinst du das es nicht gut ist das in den Einheiten keine Champs sind? Dafür gabs keine Punkte mehr!

Das Modell läuft alleine rum, deshalb die Klinge, damit die Einheietne die ich angreife, auch evt weglaufen! Das erhöht meine Chance siegreich vom Felde zu rücken! 😉

Aber wie ich schon sagte, mir geht es hier eher um die Taktik, nicht um die Ausrüstung oder die Zusammenstellung der Einheiten! Diese bleiben so! Ich will ja wie gesagt mal was anderes ausprobieren! Also, ich würde mich freuen wenn du noch ein paar taktische Rafinessen im Gepäck hättest...

Wer wird der Anführer sein deiner armee? ein Vamp muss es ja sein. o.o ich denke der MagierVamp bei den Skelletten sollte es sein, denn den schützt du ja. Die anderen finde ich recht riskant. Und ich würde in den 19. Trupp einen Champ reinsetzten, falls ein duell gesprochen wird, dass der Champ das animmt und nicht dein Vamp und dann vielleicht draufgeht.
Beim ersten Vamp würde ich fast Ritter der Nacht spielen oder willst du das höllenross wirklich haben? Dann hättest auch punkte für den Champ, und das wäre in meinen augen taktisch klug.

Du kannst die Musiker z.B. rausnehmen solange du die Punkte besser verwenden kannst. Wenn du die Blöcke hochbeschwören möchtest kannst du auch mit 10 oder 15 starten.
10 Verfluchte sind zu wenig, entweder eine volle Einheit mit Kommandoeinheit oder es lieber sein lassen. Bei 1500 Punkten würde ich mich sowieso für Fluchritter oder Verluchte entscheiden.
Die Charaktere finde ich nicht so toll, aber das ist deine Sache. (Willst ja unbedingt das Höllenross etc.) Abraten kann ich dir nur von dem Schwert, weil es nur gegen bestimmte Gegner etwas bringt und ein Flitzer mit einem Zweihänder allg. besser bedient ist. (Um z.B. Streitwägen zu jagen)
Ansonsten solltest du, wenn du die Skelette kleiner machst und/oder die Verfluchten/Fluchritter kickst, ein paar magische Banner mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet: