9th Age Vampire im 9th Age

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Hallo zusammen, ich bin mal so frei und poste hier rein.

*

Ich habe mir das Ziel mit einem Kollegen gesetzt eine Vampirarmee, aufzubauen ( er Imperium ).*

Meine Vampire werden thematisch im SdC angesiedelt, also viel Carstein Themathik. Oder alternativ Blutdrachen.

Die Armee soll halt für die 6. Edition und Wenn's passt 9th Age passen.

Charaktere/Helden von GW der Rest vermutlich von Msntic weil mir die Skelette sehr gefallen.

*

Kann man das auch so und fluffig umsetzen oder ist das total Kappes?

*

Ich bin halt leicht überfordert mit den Übersetzungen was was darstellen soll*

*

Gruss

[SUP]Dann solltet ihr vielleicht mal schauen, ob ihr in der Bucht oder hier im Marktplatz das Kampagnenbuch "Sigmars Blut" erwerben könnt.

In der Kampagne, die GW in der 8ten Edition veröffentlicht hat, geht es genau darum eine Vampir und Imperiumsarmee aufzubauen. Pro Schlacht werden dabei ca. 3 Einheiten bzw. größere Modelle ergänzt. Insgesamt sind es 4 Schlachten und am Ende hat mal eine tolle Armee. Das ganze ist eher auf Bier und Brezel als auf Meta-Turnierlisten angelegt.

[/SUP]

Zuletzt bearbeitet:
[SUP]Dann solltet ihr vielleicht mal schauen, ob ihr in der Bucht oder hier im Marktplatz das Kampagnenbuch "Blut des Sigmar" erwerben könnt.

In der Kampagne, die GW in der 8ten Edition veröffentlicht hat, geht es genau darum eine Vampir und Imperiumsarmee aufzubauen. Pro Schlacht werden dabei ca. 3 Einheiten bzw. größere Modelle ergänzt. Insgesamt sind es 4 Schlachten und am Ende hat mal eine tolle Armee. Das ganze ist eher auf Bier und Brezel als auf Meta-Turnierlisten angelegt.

[/SUP]

Hm, bin mir gerade ein wenig unschlüssig, wie ein 8. Edition Kampagnenbuch helfen soll eine Armee für 6. Edition WHFB und 9th Age zu bauen (letzteres kommt dem Kampagnenbuch noch am nächsten), aber sei's drum.

Hallo zusammen, ich bin mal so frei und poste hier rein.

*

Ich habe mir das Ziel mit einem Kollegen gesetzt eine Vampirarmee, aufzubauen ( er Imperium ).*

Meine Vampire werden thematisch im SdC angesiedelt, also viel Carstein Themathik. Oder alternativ Blutdrachen.

Die Armee soll halt für die 6. Edition und Wenn's passt 9th Age passen.

Charaktere/Helden von GW der Rest vermutlich von Msntic weil mir die Skelette sehr gefallen.

*

Kann man das auch so und fluffig umsetzen oder ist das total Kappes?

*

Ich bin halt leicht überfordert mit den Übersetzungen was was darstellen soll*

*

Gruss

Gut zum eigentlichen Thema. Ich denke das Hauptproblem ist das 9th Age (da es auf die Grundlage von der 8. Edition) aufbaut deutlich mehr Modelle benötigen dürfte und Kavallerie in der 6. deutlich stärker gewesen sein dürfte (falls das nicht erst mit der 7. Edition kam).
Sofern der aufbau bei beiden Systemen ähnlich sein soll, wird es wohl darauf rauslaufen, dass die 9th Age Liste größere Einheiten als die 6. Edition Liste hat (wo 16-20 Modelle in einer Einheit schon sehr viel war).

Grundsätzlich ist dieses Forum aber leider auch recht schwach ist, was die 9th Age Spielerbesetzung angeht. Vielleicht kann Just_Flo was zu dem Thema sagen.

Tendenziell denke ich aber, dass die Chance auf eine Antwort bei der Tabletopwelt größer sein dürfte.

Grundsätzlich wäre es vielleicht auch eine Überlegung mal eine 6. Edition Liste zu posten, was du dir vorstellst. Dann könnte man daran vielleicht das grobe Equivalent für 9th Age ableiten (hab jetzt zwar auch über 1 Jahr kein 9th Age mehr gespielt, die equivalent Einheiten sollte ich aber trotzdem noch finden können).

Bei meinem Tip mit dem Kampagnenbuch ging es mehr darum, dass dieses eine Vorlage für 2 Spieler sein soll um je eine Imperiale und eine Vampir-Armee ( in diesem Fall sogar Manfred von Carstein) aufzubauen.

Als Rahmen eines Armeeaufbau-Projekts ist sowas sehr motivierend. Außerdem wird man bei 2 Freunden die zusammen die Armeen ausheben auch wahrscheinlich nicht so ins Powergaming abdriften.

Und die Einheiten die das Buch vorschlägt, man kann und soll wenn gewünscht abweichen, sind für T9A sogar sehr gut zu gebrauchen. Die Blöcke dürfen da aber dann auch größer ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

spiele aktuell recht viel Vampire allerdings vornehmlich Lamia. Finde Von Karnstein als Blutlinie nicht allzu gut bzw. empfinde ich Indipendent als besser, da du dort nur 900 pts Kern brauchst und Zugriff auf Arcane Knowledge hast.

Stromcaller als Ancient Blood Power ist für den aktuellen Preis einfach nicht gut.
Die Bonuse von Karnstein sind entweder nur auf dem Papier gut (Unit Barrow Knights mit Vampir als Autonom), mehr Commanding Presence ist bei Vampiren nicht so wichtig, Vampirc Roll 6+ wiederholen sowie +1 auf das Kampfergebnis sind nett, aber meist nicht kriegsentscheidend.

Finde nicht, dass des 225 Punkte mehr Core und 30 Punkte pro Vampir Aufpreis wert ist.

Zuletzt bearbeitet: