Vampire in 40k

Eigentlich gibt es bereits Vampire in 40K.

Die Blood Angels haben mehr als nur eine Andeutung in ihrem Hintergrund darauf. Und dann wären da noch die C´Tan, die Sternenvampire sind.

Regeln die einen klassischen Vampir in 40K darstellen sind schwierig. Was willst du rüber bringen? Blut trinken? Magische Fähigkeiten? Am Besten, du schnappst dir die Fantasy-Regeln der Vampirfürsten und münzt sie auf 40K um.
 
Schau notfalls auch mal bei Lexicanum nach...es existieren Vampire in 40k, zumindest in den ganz alten Büchern. Vampire sind Warpkreaturen, deren natürliche Form einer riesigen Fledermaus gleicht, die aber auch humanoide Gestalt annehmen können. Sie ernähren sich von Lebenskraft und lassen hirnlose Zombies zurück, die sie psionisch kontrollieren könnem.
 
Wenn mich mein inzwischen leider arg löcheriges Gedächtnis nicht täuscht gibt es in 40K laut Hintergrund schon welche, denn ich meine in Necromunda kommen die lustigen Gesellen unter anderem vor.

Ansonsten: Mephiston gilt zwar nicht offiziell als Vampir, hatte allerdings in der 2ten Edition als "running gag" ein komplett identisches Profil mit einem Fantasy Vampirfürsten (als 40K und Fantasy noch kompatibel waren von den Profilen), was ihn extrem hart machte.
 
Hi...

Ich würde Chaos-Marines als Modelle nehmen (weil die von der Rüstung noch am ehesten zu den Fantasyrüstungen pasen) und mir von ner Firma Vampirköpfe ordern und die als Köppe nehmen!
Dann schreibst du wie schon gesagt die Regeln der Vampire aus Fantasy etwas um und schon hast du ne coole VampArmee im 40K Stil!

Greetz
 
evtl, wenn du etwas mit den Chaosregeln drehen kannst, dann nimmste CSMs und haust einzelnen von denen Vampköpfe (da denk ich zB an Sagres, Nahkämpfer, Sprungtruppen...) oder Totenschädel (Fernkämpfer, Panzerbesatzung, etc. ...) dran... stell ich mir extrem stylisch vor! 😉 Also... wenn du damit anfängst: Armeeaufbauthread, bitte! ^^