6. Edition Vampire vs Hochelfen

Nimm zwei fliegende Barone dazu nen Nekromanten Stufe 1.
Als Kern ein Skelettregie und so zwei drei Ghoultruppen. Als Elite würde ich dann noch zwei Vampirfledermausregies holen, mit denen du dann die Barone supportest. Als letzes würde ich dann noch eine Banshee holen.
Wenn du dann noch Punkte haste sind nen paar Wölfe oder noch mehr Ghoule auch nicht verkehrt.
Naja, keine Turnierarmee aber für Funspiele auf jedenfall geeignet.

weißt du wie der hochelf spielt ? welchte taktik ?

die idee von Shaitaan 2 ist nicht schlecht, birgt aber den nachteil, das du einen sehr schnellen trupp hast, alles was fliegt und deinen langsameren.. halt die skelette....

meine standart 100 punkte aufstellung sind immer, 3 nekros ( gegen barone austauschen )

2 * 20'er regimenter skelette, mit rüstung.
und ich glaube 1 mal zombies
5 wölfe
2 geisterbases ( weil einfach nur wenige schwach kämpder mit magischen waffen da sind, sidn die unglaublich stark )
banshee

bei dir würde ich dan 2 nekros gegen barone austauschen, flieger aus denen machen, das diese mit dem regiment vorgehen ud dann draus lösen und die speerschleudern angreifen ( die immer dabei sind )

naja,etepetete,

nur das dir die Banshee nicht viel bringen werden!Da brauchst du schon etwas mehr würfelglück um gegen Hochelfen anzukommen!

Mein Freund spielt auch Hochelelfen,hab schon mehrere Male gegen ihn gespielt!

Mein Tipp@ luke:

Mach als Kern auf jeden Fall viele Skelette und zur Flankendeckung Ghoule!Und Fluchritter sind für mich das A und O!Schau,das du die in die Flanke von seinen Reitern bekommst!UND wenn er Speerschleudern einsetzt mach die als erstes platt!Geister sind auch sinnvoll gegen Hochelfenkavallerie!Meistens hat mein Kumpel in den Reitern nur einen Edlen,mit dem er auf meine Geister einhauen kann!Bringt Ihm nett so besonders viel!

Und nimm vor allen Dingen Bannspruchrollen!!!!Die Himmelsmagie ist echt beschissen!
Hab schon öfters die Bekanntschaft mitm Komet von Cassandora machen dürfen!

Zu Verfluchten will ich dir nur raten,lass sie gegen HE weg,weil die Kosten nur unnötig Punkte und sind gegen die schnellen HE einfach zu langsam!

Viel Erfolg!Mach sie platt die Hochelfen!

Also auf 1k würd ich gegen meinen He-Gegner auf jeden Fall 3 Nekromanten einsetzen!
je Stufe 2
3 Bannrollen
1 Buch des Arkhan
1 Magiehomunkullus

Kern:
3 Einheiten Skelette, die du mithilfe der Nekros auch gegen Hochelfen vergrößern kannst.
2 Einheiten Wölfe

Elite:
2 Bases Geister
2 Einheiten Fledermäuse

So in etwa würd ich aufstellen, da ich weiß dass mein He-Gegner auf 1k gerne mal seine 25 Mini-Armee einsetzt, mit 3 Magiern...

@Mephistopeles

ich weiß ne banshee ist bei dem hohen moralwert ne unsichere sache. aber spätestens wenn du mal was richtig gutes wirfst ( ein einziges mal hate ich ne doppel 6 😛 😀 ) wird er ab dem moment das ding fürchten, wie ncihts gutes. und mit der reiterei umgehen.

ab da ist die tante gold wert allein um den gegner zu behindern.
natürlich passiert es auch, das sie ncihts reißt alles schon gehabt.. aber hast du einmal einen glückswurf gehabt, wird dieser nicht so schnell vergessen.. ansonsten regelmäßig daran erinnern *g*

@ Jaghatai_Khan

das ist ne gute allroundtruppe mit der man gegen jeden fighten kann. das ist das gute an den untoten. man kriegt einch ne gute allroundtruppe beisammen, ohne das man fürchten muß auf einen gegner unvorbereitet zu sein.

@ topic

ansonsten ist gegen hochelfen spielen nciht so einfach. die könen voll auf magie setzen, was richtig hefitg wird, voll auf reitrei, die im angriff stark und vor allem schnell ist. geschickt gespielt kann der efle dan immer angreifen und flcuritter einfach ind gund und boden reiten.
hingegen große untoteninfantrie ist der untergang der reitereien.
man muß den gegner etwas kennen und dann hat man gute chancen. würfelglück vorrausgesetzt