Ich habe demnächst ein Spiel gegen Krieger des Chaos. Ich weiss der Gegner wird keinerlei Artillerie dabei haben und höchstwahrscheinlich einen Chaosgeneral dabei haben. Meistens ist der in nem 5er Block Chaosritter.
Ich habe jetzt mal folgende Liste zusammengebastelt. Ich würde mich über Beratung und Verbesserungsvorschläge freuen.
1 Kommandant: 200 Pkt. 8.0%
4 Helden: 526 Pkt. 21.0%
5 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
3 Eliteeinheiten: 684 Pkt. 27.3%
2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 200 Punkte
*************** 4 Helden ***************
Nekromant
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 90 Punkte
Fluchfürst, Schild
+ Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 124 Punkte
Vampir
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Schurkenhelm
+ Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen, Ritter der Nacht
+ Lehre der Vampire
- - - > 217 Punkte
Banshee
- - - > 95 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
20 Zombies
- - - > 60 Punkte
60 Zombies, Standartenträger
- - - > 185 Punkte
49 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kreischendes Banner
- - - > 300 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
29 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 428 Punkte
5 Sensenreiter
- - - > 150 Punkte
Leichenkarren, Speer, Hexenfeuer
- - - > 106 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Flederbestie
- - - > 225 Punkte
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
- - - > 240 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500
Ich bin mir nur nicht sicher wie ich seinen General aufhalten soll wenn das mit der Flederbestie schief geht. Was meint ihr währe ich mit einem Nahkampffürsten besser beraten? Vieleicht so nen Ghulfürst auf Flederbestie. Eventuell könnte ich dann mit nem Vampfürst den General in ner Herrausforderung platthauen. Dumm nur das man sich nicht Killingblow immun machen kann...
Ich habe jetzt mal folgende Liste zusammengebastelt. Ich würde mich über Beratung und Verbesserungsvorschläge freuen.
1 Kommandant: 200 Pkt. 8.0%
4 Helden: 526 Pkt. 21.0%
5 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
3 Eliteeinheiten: 684 Pkt. 27.3%
2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 200 Punkte
*************** 4 Helden ***************
Nekromant
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 90 Punkte
Fluchfürst, Schild
+ Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 124 Punkte
Vampir
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Schurkenhelm
+ Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen, Ritter der Nacht
+ Lehre der Vampire
- - - > 217 Punkte
Banshee
- - - > 95 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
20 Zombies
- - - > 60 Punkte
60 Zombies, Standartenträger
- - - > 185 Punkte
49 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kreischendes Banner
- - - > 300 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
29 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 428 Punkte
5 Sensenreiter
- - - > 150 Punkte
Leichenkarren, Speer, Hexenfeuer
- - - > 106 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Flederbestie
- - - > 225 Punkte
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
- - - > 240 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500
Ich bin mir nur nicht sicher wie ich seinen General aufhalten soll wenn das mit der Flederbestie schief geht. Was meint ihr währe ich mit einem Nahkampffürsten besser beraten? Vieleicht so nen Ghulfürst auf Flederbestie. Eventuell könnte ich dann mit nem Vampfürst den General in ner Herrausforderung platthauen. Dumm nur das man sich nicht Killingblow immun machen kann...