Vampires in Space, oder auch "Team Edward"!

Hellcrown

Hintergrundstalker
07. August 2013
1.151
0
13.646
Moin!

Habe mich mal die Tage mit Age Of Sigmar beschäftigt und bin gerade dabei meine Zombies aus Fantasy und meine Vampire auf Rundbases zu setzen. Da kam mir der Gedanke, wenn ich schon mal dabei bin, kann ich mir doch auch gleich überlegen, wie man die Untoten aus Fantasy in 40k übertragen könnte, quasi mit welchem Volk man sie darstellt.
Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Hier meine Gedanken:

Dark Eldar: Logischer erster Gedanke, beim genaueren Hinsehen aber nicht zu gebrauchen. Der massierte Gebrauch von Zombies und Skeletten im Standard ist meiner Meinung nach nicht mit den Dark Eldar darstellbar

Chaos Space Marines: Durch Typhus können wir den Standard mit Zombies und Skeletten füllen, die Blood Knights und Black Knights lassen sich durch Bikes darstellen, ein Forge und Maulerfiend können als Terrorgheist herhalten, der Chaosdrache wird zum Zombiedrachen.
Auch für Spawns findet man Verwendung ( Gruftschrecken, Geister )...
Ich glaube wenn man die Vampire mit einer Armee darstellen kann, dann sind es die CSM. Oder übersehe ich da was?

Das Wiedererwecken von Toten kann man meiner Meinung nach auch super mit CSM und CD darstellen, wenn man auf Beschwören geht.
 
Zombies gibt es ja sogar im Codex ( Typhus ).

Chaoskrieger werden halt Khorneberserker... etc...

aber wenn du evtl wirklich komplett auf 40k umsteigen willst solltest du dir evtl Gedanken pro Einheit machen da man durch Verbündetete immernoch alles in eine Armee integrieren kann.

Zombies könnten z.B. auch als DE-Folterer genutzt werden und die ganzen Monströsen Kreaturen als Talos (Dark Eldar Kriegsmaschinen)...

Andere Elemente würden wahrscheinlich viel besser zu den Necrons passen.