6. Edition Vampirfledermäuse bemalen

Gantus Insolventus

Tabletop-Fanatiker
17. Dezember 2002
7.822
0
49.876
43
Ich hab ja selten Probleme ein Farbschema zu finden aber bei meinen Vampirfledermäusen verzweifle ich. Ich suche ein schnelles und trotzdem gut aussehendes Farbschema.

Das Fell hab ich mit Shadow Grey, Fortress Grey, Rotting Flesh gemacht und das sieht auch gut aus. An der Flughaut hab ich bisher Scorched Brown mit einer schwarzen Lasur abgedunkelt versucht, sieht aber nicht gut aus. Das Knochenzeug (also die "Hand" zwischen denen die Flughäute gespannt sind) habe ich mit Kommando Khaki versucht, Kommando Khaki mit verdünntem Graveyard Earth oder Brown Ink.
Stellt mich alles nicht zufrieden, außer das graue Fell.

Vielleicht kennt ihr ja gute Guides imNetz oder zeigt mal eure Fledermäuse her.
Es kann auch gerne ne Bürsttechnik sein, muss die relativ schnell fertig bekommen.

Hab hier eine Test-Bat, die schon herrlich zugekleistert ist und danach nochmal 7 zu bemalen. Wäre super wenn sich das Farbschema auch auf Fledermausschwärme übertragen ließe. Farbton sollte Grau und Brauntöne sein. Albinos sehen zwar lustig aus, passen aber nicht in meine Armee.

naja, sind vorwiegend schwarz (bis eben auf klauen/krallen, maul, augen, und zähne) den pelz auf rücken und brust hab ich mit mit snakebite leather "aufgehellt" so das es eben ein schwarz mit nem gaaaanz leichten braunstich ist und die flughäute der flügel hqb ich mit ghostly grey etwas aufgehellt, damit sie etwas transparenter wirken, aber alles in allem ist sie immer noch vorwiegend schwarz, wenn du so aus 2-3 metern entfernung schaust.... wenn du näher rangehst, dann siehste da schon unterschiedliche farben....

ne, sorry, ich hab nur ne webcam, und wenn ich fotos mit der mache, dann kann ich auch gleich schatten fotografieren, da kannste gar nix drauf erkennen....

die flügel hab ich mit extrem verdünntem ghostly grey getuscht... dadurch sind se halt etwas heller als der körper der fledermaus und durch diesen gräulichen weißstsich wirkts dann eben etwas lederartig...

also ich habe meine ziehmlich schlicht bemalt und fidme das abei untoten auch immer passend:
das fell in 3 Stufen von dunkelgrau auf hellgrau langsam hochgebürstet. die Hautpartien, wie ohren ect.(ausser die Flughaut) stärker in 3 stufen akzentuiert, als beim bürsten.
zähne und krallen(horntile) einfach zu erst bleach bone mit sneakbite leather grundbemalt, dann mit belachbone akzt., und noch mit bleachB+white als letzte stufe. anschließend mit brownINK gewasht, sieht finde ich ganz gut aus.
die Flughaut habe ich mit einem recht dunklen grau angemalt udn dann mit balckINK gewasht, so dass es bischen sturuktur gibt.
bin kein fan von puren schwarz akzt.

hoffe hat geholfen