6. Edition Vampirfledermäuse

wann
nur ab und an mal.. vorallem in allzweckarmeen wen punkte über sind ...

wie
im kleinstmögliochen trupp

wie
entweder zum jagen von kriegsmaschinen, zaubis oder behindern von marschbewegungen.
gegen größerer trupps ( alles was mehr als 3 attacken hat ) taugen die nichts ...
oder wenn gar nichts hilft zum kurzzeitigen aufhalten feindlicher flieger ( was mehr ein opfern ist) um mittels echten truppen die flieger dnn zu plätten...


beurteilung
kampfwerte sidn wirklich mies udn reißen tun ide auch nciht viel. gegen einezel gegner oder km können sie mit 3 modellen meist einen ausschalten und dank angst und überzahlt werledigt sich der rest.. ( oder auch einzel magier die unvorsichtig sind )

sollten die keine ziele haben, behindern die den gegner beim maschieren halten sich aber aus nahkämpfen heraus
 
Nehm se immer zum Magier jagen mit. Auch bei 1000 Punkten schon. (wobei da seltener Magier vertreten sind)
Durch Überzahl haben die dann schonmal +1 aufs Kampfergebnis und wenn der Zauberer keine Wunde schhlägt (recht wahrscheinlich) flieht er auch schon. 60 Punkte Fledermäuse haben letztes Spiel gegen Bretonen knapp 400 Punkte vernichtet (bei 1000 Punkten) da sie nen Tribok und ne Maid vernichtet haben und damit die Bogenschützen in Panik versetzt haben, welche vom Feld geflohen sind.