7. Edition Vampirfürst auf Zombiedarche sinnvoll?

ich find es ist erstmal die frage was der grau star auf dem drachen können soll... die BK haben raserei, nen arsch voll attacken, gute rüstung und sind vampire. was kein der dicke auf dem drachen? der drache alleine macht die option erstmal nicht so interessant... die kombo mit dem reiter machts ^_^ Heute 15:50
Seh ich genauso!

Also ich hab mir den so vorgestellt:

Vampir 205p

+ Aura der finsteren Erhabenheit 50
+ Avatar des Todes 20
+ Unendlicher Hass 25
+ Schwert der Macht 15
+ Krone der Verdammten 35
+ Zombiedrache 275

macht gesamt 625 p

man könnte ihn auch alternativ auf nen Schrecken der Unterwelt setzen, macht dann etwas weniger Schaden aber kosten 140 p weniger^^
Also ich finde gerade die Kombi mit Entsetzen und der Aura so toll^_^

Vampir 205p

+ Aura der finsteren Erhabenheit 50
+ Avatar des Todes 20
+ Unendlicher Hass 25
+ Schwert der Macht 15
+ Krone der Verdammten 35
+ Zombiedrache 275

macht gesamt 625 p
also nur ein RW 4+ und ein REW 4+ mit Blödheit. grade mal 9 Attacken mit S6, oh und -1 auf MW. wenn der Kerl richtig mitmischen soll, halt ich die ausrüstung für recht ungeeignet. gibst du 5 Punkte mehr aus hast du den Gehäuteten Hauberk, beschwören kann er mal mit Stufe 2 und ohne Meister-Kräfte auch nichts und seine Mobilität leidet eventl. unter der Krone (mit dem mom. Schutz ein Problem).

Und was soll die Aufgabe des Vampirs sein?

ich hatte später mal vor, ab 2000 Punkten einen Fürsten auf Zombiedrachen zu spielen. Nun ist aber meine Frage, ob das wirklich sinnvoll ist, immerhin ist dieser fast punktegleich mit den BKs. Hat jemand schon Erfahrung mit so einem General gemacht?
aber für 275 Punkte bekommst du gerade mal 5 nackte Blutritter und ihre Aufgaben sind völlig andere.

Also ich würde das Kerlchen so ausrüsten:

Vampir 205
Stufe 3 50
Rote W. 50
Hass 25
W.Tod 25
Hexenfeuerl. 10
Verfl.Buch 20
R.d.Gehäut. 25
Armb.a.s.Gold 30

sind...ohweh...teuer. 715 Punkte. Gut man kann ihm die dritte Stufe streichen aber dann machste so gar nix inner Magiephase. Und gegen Beschuss will man echt nen guten Retter haben und im Nahkampf zumindest nen guten RW. man kann ihm auch Schaitans Blutrüstung geben, dann iser 10 Punkte billiger hat aber nur 5er Retter, den aber auch im Nahkampf. Sein RW beträgt dann klägliche 4 und bringt nen Dreck. Verfluchtes Buch ist auch optional aber ich finde das Dingen einfach nur geil zusammen mit dem Malus des Drachen. Wenn der Fürst im Nahkampf schon keinen Retter hat so überlebt er so doch ne Runde länger gegen Uberchars.

Aber mal zur Frage: Nein, ich finde es nicht sehr sinnvoll bei 2000 Punkten nen Drachen zu kaufen. Im Funrahmen will ich das aber auch mal machen g.