8. Edition Vampirfürsten Anfänger, dringend Hilfe gebraucht

sunolas

Aushilfspinsler
Hallo zusammen,

ich bin Neu auf diesem Gelände und hoffe auf einige Tipps von euch. Ein Kollege von mir spielt seit Jahren Dunkelelfen, er hat auch weit über 4000 Punkte. Er hat mich mit dem Warhammer Virus (postiv gemeint) angesteckt. Mein Herz haben die Vampirfürsten erobert, einiges an Einheiten habe ich ebenfalls schon:

Held
General

1 x Nekromant -- Herrscher der Toten -- Upgrade zur 2. Stufe ----> 120 P.

Kerneinheit

20 x Skelettkrieger -- Speere -- Musiker -- Standartenträger -- Kreichendes Banner ----> 145 P.
19 x Skelettkrieger -- Speere -- Musiker -- Standartenträger -- Nekromant in der Einheit ----> 115 P.

Eliteeinheit

3 x Vargheists ----> 138 P.

Seltene Einheit

3 x Gespenster -- ein Gespenst zur Banshee ----> 175 P.

Das wären knappe 700 Punkte, mein Kollege und ich möchten ein Scharmützel Spielen. Was ich rausgehört habe, er möchte mit einem Großen Block Krieger Spielen ca 40 Mann und zusätzlich einen Helden auf einer Kampfechse. Wie sind eure Tipps?

Und es wäre nett wenn Ihr mir noch einige Tipps zum Armeeaufbau geben könntet, sprich was ich mir noch holen sollte oder ergänzen muss?

Schöne Grüße
sunolas

Morr

Die Sense
Hey und willkommen in der Gruft! ;)

Zu aller erst würde ich dir für deine zukünftigen Armeelisen den "OnlineCodex" empfehlen, am besten den von "Lamekh" - einfach mal Google fragen.^^

Zu deiner Liste:
Bevor man dir sonderlich Tipps geben kann, müsste man wissen, über welche Modelle du bereits verfügst, sonst lohnen die besten Tipps nichts.

sunolas

Aushilfspinsler
Hallo danke für die schnelle Antwort, hier nochmal die Liste meiner Armee:

Held

General

1 x Nekromant

Kerneinheit

20 x Skelettkrieger
19 x Skelettkrieger

Eliteeinheit

3 x Vargheists

Seltene Einheit

3 x Gespenster

sunolas

Aushilfspinsler
Sorry,

die Liste soll auch gleichzeitig die Modelle darstellen die in meinem Besitz sind.

Zu den Skeletten, ich wollte diese als großen Block spielen oder in zwei Einheiten verteilen und dort den Nekromanten unterbringen.

Schöne.Grüße

Oben