Vampirfürsten (jetzt mit Albino Varghulf)

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27. März 2009
3.478
5.747
26.086
Projekt Vampirfürsten + Necropolis (in Teilen)

necropolis.jpg

EDIT + UPDATE:

Folgende Liste soll erstmal umgesetzt werden:

*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst, Uprade zur 3. Stufe
+ Schwert der Macht, Leichenkürass, Krone der Verdammten, Buch des Arkhan -> 100 Pkt.
+ Unendlicher Hass, Rote Wut, Ritter der Nacht -> 100 Pkt.
- - - > 455 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Nekromant
+ 1 x Magiebannende Spruchrolle -> 25 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Vampir
+ Schlachtenklinge, Rüstung des Gehäuteten, Amulett der Bestie -> 50 Pkt.
+ Unendlicher Hass, Wandelnder Tod -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Vampir
+ Bluttrinker -> 40 Pkt.
+ Herr der Ghule, Ritter der Nacht -> 50 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
20 Skelette, Standartenträger, Champion
+ Banner der toten Legion -> 25 Pkt.
- - - > 201 Punkte
10 Gruftghule
- - - > 80 Punkte
10 Gruftghule
- - - > 80 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
9 Fluchritter, Rossharnisch, Standartenträger, Höllenritter
+ Höllenfeuerbanner -> 10 Pkt.
- - - > 294 Punkte
3 Vampirfledermäuse
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Varghulf
- - - > 175 Punkte
5 Blutritter, Standartenträger
+ Königliche Standarte von Strigos -> 35 Pkt.
- - - > 330 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2250

Es ist geplant:
- Einheiten besorgen, erledigt
- Einheiten zusammenbauen / teils umbauen, erledigt
- Einheiten grundieren, erledigt
- Farbschemas für die niederen Einheiten (Fussvolk) erstellen, in Bearbeitung
- Massenproduktion für die neideren Einheiten, in Bearbeitung
- Farbschemas für die dicken Einheiten (Breaker, Helden, etc.) erstellen, offen
- Massenproduktion für die dicken Einheiten, offen
- Teildioramen um die Basen bauen (Basen kann man dann noch herausnehmen), offen

Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg dabei, werde mal die konkurenz übernehmen mit meiner Zuflucht ^^
Wohnst ja nicht weit von Hannover entfernt, vlt schafft man es ja mal zuu nem Spielchen wenn beide Seiten fertig sind.
Hatte auch mit dem gedanken der Necros gespielt, deswegen werde ich deinen Thread aufjedenfall verfolgen.
Doch ist mir nicht ganz klar was du hier genau willst.
Nur den Verlauf des Baus der Nokropole beschreiben oder nen ganzen Armeeaufbau? Wenn ersteres: Hier irgendwie flasch, sondern gehört eher ins Geländebau Forum
Wenn letzteres würde hier etwas struktur gut tun. Bisher irgendwie langweilig

Doch ist mir nicht ganz klar was du hier genau willst.
Nur den Verlauf des Baus der Nokropole beschreiben oder nen ganzen Armeeaufbau? Wenn ersteres: Hier irgendwie flasch, sondern gehört eher ins Geländebau Forum
Wenn letzteres würde hier etwas struktur gut tun. Bisher irgendwie langweilig

Der Armeeaufbau steht natürlich im Mittelpunkt, aber auch der Necropolis Bau soll nicht zu kurz kommen. Gewichtung würde ich mal sagen 2/3 zu 1/3.
Ds Gesamtbild ist dann entscheidend.

Struktur ist z.Z. noch etwas schwierig, da außer 10 Todeswölfen zusammengebaut noch nichts steht.

Ich sammle im Moment noch (teils Ideen)

In 2-3 Wochen gibts aber sicherlich mehr Strukturiertes.😉

P.S. Ein Spiel dann immer gerne.😎

So, wird mal Zeit für erste Bilder.

vampro1.jpg

Die momentane Armee zur oben angeführten Armeeliste. Vampirfledermäuse sind umgebaute Dämonetten mit Flügeln. Müssen noch komplett neu bemalt werden (ebayauktion, die Bemalung ist nicht so der Hit und bei diesem Projekt will ich eh alles selber bemalen)
Blutritter haben Chaosbesessenen Helme (einheitlich) und die Ghule haben umgebaute Symbinoten Fratzen.

Die Skelette werden so wohl in die Massenfertigung gehen (es sei denn jemand hat noch Anmerkungen...

vampro2.jpg

10 Ghule habe ich vor so zu bemalen (die Kamera hatte extreme Probleme gerade die lila Töne einzufangen, durch etwas näher ans Licht halten wirkt die Figur nun viel heller als sie eigendlich ist) :

vampro3.jpg

vampro4.jpg

Mal ein (nachgeschobenes) Bild auf dem die Figur eher so wirkt wie sie auch auf dem Tisch dann aussieht (obwohl DIE Bilder nicht zu machen sind):

vampro5.jpg

Die anderen 10 dann extra in einem sehr ähnlichen Farbschema, nur mit Grün als Hauptfarbe...

Verfahren ist von einer sehr hellen und grellen Grundfarbe immer dunkler zu werden durch mehrfaches Tuschen und Bürsten mit unterschiedlichsten Farbtönen. Dann noch ein paar Akzente und fertig ist 1 Ghul.

Zeit spielt nicht sooo die Rolle, Hauptsache das Ergebniss kann sich sehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Fließbandbemalung:

vampro6.jpg

vampro7.jpg

vampro8.jpg

Details fehlen noch so gut wie…

Um zwischenzeitlich nicht den Verstand zu verlieren, hat ich parallel (immer während die Ghule trockneten) schon mal gierig mit dem Varghulf angefangen.

vampro9.jpg

vampro10.jpg

vampro11.jpg

Als Albino gefällt er mir richtig gut, zudem spielt den so nicht jeder.

Die Flügel werden noch weiter bearbeitet, die Klauen/Zähne und Lichteffekte um die roten Augen (Lasuren). Ggf. noch Blutspritzer ums Maul, Fell…
Später soll er dann auf einen von den toten GW Bäumen sitzen, um Höhe zu bekommen…

So, länger nichts gepostet, allerdings die Zeit genutzt und kräftig das Projekt in die richtige Richtung getrieben.

vampro12.jpg

Mit den Ghulen bin ich jetzt so weit zufrieden. Etwas zu hell werden sie hier von 5 Tageslichtlampen angestrahlt, aber gut, mit Bildern ist das immer so eine Sache. Entweder zu hell oder zu dunkel…Zungen werden noch getuscht…

vampro13.jpg

EDIT: nochmal etwas weniger grell abgelichtet:

vampro19.jpg

Mit den Todewölfen bin ich sehr zufrieden, haben auch echt lange gedauert.

vampro14.jpg

Gespenster haben auch viel zu lange gedauert, bis ich zufrieden war. Immer wieder tuschen, bürsten, mit feinen Farbunterschieden.

vampro15.jpg

Die Figuren kommen ja am Ende noch in passende Basedioramen, bei den Gespenstern wird man darauf dann die erschlagenen und zerhackten Dunkelelfen Hexenkriegerinnen sehen, woraus dann ja die dazu passenden Gespenster entstanden sind.

Von meinen Fluchrittern habe ich mich erstmal distanziert, will meine Armee nun Infanterielastiger machen, mit Verfluchten.

Diese werden ein Umbau aus Chaoskriegern. Weil diese bulligen Kriegsschweine finde ich einfach nur fett. Mit einem Skelettschädel sollen sie dann alle wie Skeletor (Masters…) rüberkommen, der gerade in den Krieg zieht. Schwarze, verschlissene Rüstungen, mit stechend weißen Totenschädeln.

vampro16.jpg

vampro17.jpg

Eine Herausforderung war es erstmal sicherzustellen, das die breiten Krieger von 25 mm Basen auch auf 20 mm Basen (Verfluchte) passen würden. Mit etwas die Mäntel zurechtstutzen und der richtigen Anordnung in der jeweiligen 5er Reihe geht es aber (gerade so).

Die Schädel müssen natürlich perfekt passen, sonst wäre der ganze Umbau nur lächerlich. Normale Skelettschädel sind schon mal zu klein, wie folgendes Bild zeigen soll:

vampro18.jpg

Perfekt passen die Schädel die zur Verzierung von CSM Fahrzeugen in 40K eingesetzt werden. Da ich davon zwei Armeen habe, habe ich somit auch massig Bitz für den Umbau (netter Nebeneffekt).
Mit anderen Schädeln hatte ich zwar auch getestet, aber erst mit diesem Ergebnis war ich dann zufrieden.

Vorgenommen habe ich mir für die kommende Woche:
- die Gespenster, Wölfe und Ghule sauber basen. Mit Geröll und verbrannten Grass. Eine gute Base lässt jede Mini noch mal doppelt so gut aussehen.
- die Skelette fertig bemalen (Fleißarbeit)
- Varghulf Diorama basteln (toten Bäume, auf einem lauert der Varghulf, der Baum ist fürs Spielen dann natürlich auf entsprechender Base zu entnehmen. Zwischen den Bäumen umherhuschende Ghule)
- Verfluchte fertig basteln, die sollen dann als nächstes bemalt werden.

Aktuelle (Akito) Liste:

*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst, Uprade zur 3. Stufe
+ Schwert der Macht, Leichenkürass, Krone der Verdammten, Buch des Arkhan -> 100 Pkt.
+ Dunkler Akolyth, Unendlicher Hass, Ritter der Nacht, Herrscher der Toten -> 95 Pkt.
- - - > 450 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Vampir
+ 2 x Magiebannende Spruchrolle -> 50 Pkt.
+ Herr der Ghule, Ritter der Nacht -> 50 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Vampir
+ Schlachtenklinge, Rüstung des Gehäuteten, Amulett der Bestie -> 50 Pkt.
+ Unendlicher Hass, Wandelnder Tod -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
12 Skelette, Standartenträger, Champion
+ Höllenfeuerbanner -> 10 Pkt.
- - - > 122 Punkte
10 Gruftghule
- - - > 80 Punkte
10 Gruftghule
- - - > 80 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
19 Verfluchte, Standartenträger, Seneschall
+ Kriegsbanner -> 25 Pkt.
- - - > 277 Punkte
3 Vampirfledermäuse
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Varghulf
- - - > 175 Punkte
5 Gespenster
- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1999

Zuletzt bearbeitet:
Die Woche ist fast um, mal gucken ob ich all das geschafft habe, was ich mir vorgenommen hatte (was reichlich war):

vampro24.jpg

Das Basen kann ich erst Morgen abschließen, da die Tusche erstmal richtig trocknen muss.
Morgen dann hell trockenbürsten und mit verbrannten Grass verschönern.

Den GW Sand zu tuschen kommt aber auch rau rüber. Ist zwar zeitintensiv, aber zahlt sich aus:

vampro25.jpg

Ganz wichtig. Meine Verfluchten:

vampro26.jpg

Schilde sind Zwecks leichterem Bemalen noch nicht angebracht.

Mit (abgenutzen) Schilden würde das ganze dann aber in etwa so aussehen:

vampro27.jpg

Kanns kaum erwarten die Figuren anzumalen. Mit den Totenschädeln kommen die wirklich super rüber.

Mehr habe ich leider nicht geschaft.

Plan für nächste Woche:

Muss:
- fertig Basen
- 10 neue Ghule zusammenschrauben

Kann:
- Verfluchte bemalen
- Skelette (endlich mal) bemalen
- Varghulf auf Baum setzen

Mal gucken wie ich diese Woche so vorangekommen bin:

vampro30.jpg

vampro34.jpg

Es fehlt noch der Metallabrieb und die Basen.

Die Verfluchten musste ich von Hand grundieren, weil bei den Temperaturen draußen mit der Spraydose kann man ja eher vergessen.

vampro31.jpg

Die Schilde ebenso:

vampro32.jpg

Kann es kaum erwarten die die nächsten Tage anzumalen. Weißer Skeletor kopf auf dunkler abgerockter Rüstung.

Nebenbei noch weitere Ghule zusammengebaut:

vampro33.jpg