7. Edition Vampirfürstin auf Schrecken der Unterwelt

Herzog Kunibald

Aushilfspinsler
21. März 2008
55
0
5.071
Hi!
Arbeite grad an einer bretonischen Vampirarmee (nix neues, ich weiß...), die von einer verführerischen Lady angeführt wird. Als Parodie des bretonischen Königs auf seinem Hippogreif soll sie auf einen ähnlich aussehenden Schrecken der Unterwelt (den bastel ich mir vermutlich aus einem Imperiumsgreif und diversen Feinheiten wie Zombidrachenflügeln).

Sieht bestimmt nachher super aus, bleibt aber die Frage der Spielbarkeit. Natürlich will ich der Lady keine Rüstung anziehen (sowas geziemt sich nicht für eine Dame!!!), sie soll ja auch wenn möglich aus dem Nahkampf rausbleiben - was sie mit dem fliegenden Schrecken wohl meist auch schaffen sollte. Gegen feindliche schnelle Flieger, meist ja nicht die stärksten Einheiten des Feindes, sollte sie allerdings genügend Bums haben, die muss sie im Nahkampf ja unbedingt besiegen, sonst siehts übel aus...

Kurz um, folgende Zusammenstellung hab ich mir ausgedacht:

Vampirfürstin, zusätzliche Magiestufe, auf Schrecken der Unterwelt 390 P.
Dunkler Akolyth, Unendlicher Hass, Bezauberndes Wesen 80 P.
Schädelstab, Leichentuch, Schutztalisman 100 P.
Zusammen 570 Punkte.

Ist vor allem natürlich ne super Nekromantin. Die Kombination von Leichentuch, bezauberndem Wesen und unendlichem Hass find ich super. Durch das Leichentuch schlägt der Vampir zuerst zu, darf durch den Hass Trefferwürfe und durch das bezaubernde Wesen meist auch Verwundungswürfe wiederholen. Das dürfte den meisten Gegnern arg zusetzen, bevor sie überhaupt zuschlagen dürfen...

Idee wäre noch, ihre Magie etwas zu schwächen und ihr statt dem Schädelstab etwa die Schlachtenklinge und den Helm der absoluten Kontrolle zu geben. Vielleicht dann sogar noch das verfluchte Buch, für den Moment des entscheidenden Duells.

Also, was meint ihr?😎
 
Du kannst ihr ruhig Rüstung geben, bei Warhammer spielt eh niemand WYSIWYG. Leider 🙁
Ja, leider... aber ich wills halt vom Hintergrund her stimmig machen und da passt das für mich nich so ganz zusammen...

Ich bin auf das Modell gespannt 😀
Klar, das bekommt ihr zu sehen! Der Plan sieht so aus: Der Imperiumsgeneral auf Greif aus der letzten Edition spendet sein Reittier, die Zombidrachenflügel ergänzen das.
Die Dame des Hauses erhält ihre Beine von der alten bretonischen Feenzauberin (im Damensattel) und den Oberkörper von der neuen Vampirin. Da ich das ganze um das Moussilionthema rum aufbauen möchte, wird der Skelettkopf in der linken Hand gegen einen (falschen) Gral eingetauscht. Soweit der Plan...:huh:
 
vom hintergrund her wird es sicher ein super modell, nur ob es spielbar ist, bin ich sehr skeptisch... ich habe in meine letzten schlachten oft nen geflügelten schrecken eingesetzt und eigentlich oft auf die schauze gefallen.. ;( vorallem ein kluger gegner schlägt nicht auf den vamp, sondern auf den schrecken, der ja nicht mal irgendein rüstungswurf hat. so gewinnt er den nahkampf, indem er auf das kampfergebnis zielt....
 
Hm, ja das stimmt, da ist sie verletzlich. Da hilft höchstens Herausforderung aussprechen und den Gegner vorher platt machen. Und natürlich möglichst aus Nahkämpfen draußen bleiben.

@ Equinox:
Das Szepter gefällt mir nicht so gut, die Punkte geb ich lieber für was anderes aus. Die Armbänder sind grundsätzlich gut, allerdings schützen sie ja auch nur die Vampirin selbst, nicht das Reittier. Allerdings ist sie natürlich gegen Beschuss sehr verletzlich, dem kann sie auch schlechter ausweichen.:huh: