Vampirismus

Agaki der Prophet

Grundboxvertreter
11. Februar 2003
1.396
0
7.696
34
Nun, da ich grade Bram Stokers Meisterwerk lese, richtig begeistert von diesem Buch bin und mir grade eine DJ Armee aufbaue habe ich eigentlich an eine kleine inquisitorische Vampirjägerabordnung aufzubauen. Ich weiß zwar nicht ob es die Idee schon gibt aber einige schwirren da vor meinem inneren Auge.
Nun, ich meine mich an einen früheren Thread erinnern zu können wo Vampire erwähnt wurden, lediglich mit einem kleinen Zitat, wenn mir das jemand bitte wieder geben könnte wäre ich sehr dankbar. Außerdem wäre ich genauso dankbar wenn ihr auf diesen Punkt der Blood Angels eingehen könntet und mir etwas erzählet, schon ein bisschen wäre genug, da ich ja diesen Ärger mit dem Copyright kenne...

Danke schoneinmal.
 
Ich ahbe da fest vor es so anzupassen wie es mir am besten erscheint. Nur würde es mir gut gefallen wenn mein Gegner z.B. einen Vampir anstatt eines großen Dämonens einsetzen würde und ich weiß nicht wirklich ob es eine solche oder ähnliche Möglichkeit auch bei den Hexenjägern geben wird. Sonst.. sie haben ja nicht ganz soo viel dann noch mit Dämonenjägern zu tun. Ledgilich die Listen werden die selben sein.
 
Vampire als eigenständige Wesen gibt es als solches nicht im offiziellen 40k Hintergrund nicht.

C'tan sind sicherlich Sternenvampire, das wäre dann aber eher was für den Ordo Xenos, außerdem hätten die Jäger dann auch nicht wirklich viel zu jagen.
Es gibt einige Todeskulte, die Vampirpraktiken anwenden, aber die stehen genauso auf Seiten des Imperiums wie die Blood Angels.

Im groben passt die ganze Vampirjägeridee auch sehr viel besser zu den Hexenjägern als zu den Dämonenjägern.

Die Blood Angels sind ein normaler Marine Orden der ersten Gründung mit einem Gendefekt, der die Schwarze Wut und den Roten Durst auslösen. Beim ersten überkommen sie Erinnerungen an den Tod ihre Primarchen und sie werden zu rasenden Bestien, die nur von den Ordenspriestern gebändigt werden können. Der Rote Durst ist dagegen einfacher Blutdurst. Das ganze ist allerdinsg nur dem Orden selber bekannt. Die Inquisition ahnt etwas, hat aber kein genaues Wissen. Im Imperium als Ganzes gibt es nicht mehr als Gerüchte darüber.

Als Gegenspieler für Deine Vampirjäger eignet sich am besten ein Kult, der mitlerweile von der Ekklesiarchie als Ketzer angesehen wird und vampirische Rituale vollführt. Vielleicht sogar eine Abart des Blutgottes oder einen kleineren Chaosgott anbetet.
 
Naja, die VuV und ne Imperiale Armee mit Doktrinen bietet sich wirklich für eine Vampirarmee an 😀

(bei VuV: Erzhäretiker = Vampir, Mutanten = Ghuls, Dämonenschwärme = Fledermausschwärme, Chaoshunde = Todeswölfe, etc., während sich bei ner Imp-Armee mehr den klassischen Untoten macht, wegen der Schocktruppen/"Ich grab mich aus der Erde" Doktrin)

Denke Khorne wäre die beste Wahl für "Vampire" (auch deswegen weil es im Gußrahmen einen Kopf mit Fangzähnen gibt 😉)
 
Auch bei den Hexenjägern wird es Gegenspieler-Regeln geben. Man hat 4 Möglichkeiten:

Man wertet seinen Gegner zu einem Psioniker auf, der zufällige Sprüche hat.
Man darf als HQ Auswahl einen gefallenen Kardinal einsetzen, der die Moral der Truppen erhöht.
Man darf als HQ Auswahl einen Psioniker einsetzen, der seine Psikräfte aussuchen darf.
Man darf Mutanten oder Verräter aus der Liste der VuV als Standard einsetzen.

Passt doch gut als Vampirersatz.

Und Vampire und Kroot passen nicht wirklich ideal zusammen. Denk Dir lieber einen Hintergrund eines aus dem Ruder gelaufenen Kultes aus. Die Vampirfähigkeiten kann man dann mit Psikräften erklären.
 
Originally posted by Vovin@27. Feb 2004, 23:48
Auch bei den Hexenjägern wird es Gegenspieler-Regeln geben. Man hat 4 Möglichkeiten:

Man wertet seinen Gegner zu einem Psioniker auf, der zufällige Sprüche hat.
Man darf als HQ Auswahl einen gefallenen Kardinal einsetzen, der die Moral der Truppen erhöht.
Man darf als HQ Auswahl einen Psioniker einsetzen, der seine Psikräfte aussuchen darf.
Man darf Mutanten oder Verräter aus der Liste der VuV als Standard einsetzen.
Das klingt ja interessant 😛h34r:

Da kann ich meinem Symbiontenkult ja richtig style geben, wenn mein Hauptmann ein Psioniker wird und gefallene Kardinäle :blink:
Na ich lass mich überraschen 🙂
 
wäre es nicht denkbar das ein bessesener oder Mutant oder ein Ausserirdischer die Fähigkeiten eines klasswischen Vampiers hat?
-also Blutsaugen
-mehr oder weniger starke Psi-Kräfte
und sein gefolge könnte doch aus fast jeder anderen Armee bestehen die er nur per Psi-Kraft Kontrolliert zum Beispiel imps: man sagt einfach nen Paar Punkte Billiger, Moralwert 10, ini ung KG 1 runter und dann noch ne regel das die Beherrschung irgentwie gebrochen werden kann (durch nen anderen Psioniker oder so).
wär ne idee die Vampiere halbwegs in den Hintergrund zu integrieren, oder?