Vampirstandartenträger

Witigo

Aushilfspinsler
13. August 2011
45
0
5.181
Hi,
da es für die Vampirfürsten keinen Vampirstandartenträger gibt, möchte ich versuchen, mir selber einen zu bauen. Nur leider habe ich keine Ideen.
Ich habe hier im Forum das gefunden: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=161981
Von der Grundidee her finde ich das nicht schlecht, aber ich hatte an einen Vampir mit ner Standarte gedacht. Welche Teile kann ich am besten dafür nehmen? Ich hab mich bis jetzt noch nicht in Umbauten versucht, von daher kann ich auch nicht sehr kompliziertes machen, da ich keine Erfahrung habe. Ich hoffe trotzdem, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Gruß
Witigo

mach es dir doch nicht so schwer:

nimmst du die Vampirgräfin von Avatras of War Die Hand mit dem Schwert/Stab (gibts bei Planet Fantasy) (siehe oben Banner) ist austauschbahr, dh. den kannst du durch einen passenden Arm ersetzten, der eine Standartenstange hält, (Dunkelelfen/Hochelfen-Arm würde sich am ehesten eignen) und dann deine Standarte drauf setzten.

Moin,
ich habe mir meinen AST aus dem alten Marauder Vampir und ein paar Bits gebaut. Mit Ausnahme des Schwertes, daß von einem Drachentempler stammt, bin ich eigentlich ganz zufrieden damit. Allerdings werde ich das Schwert irgendwann mal mit dem Zweihänder aus dem Mordheim Ausrüstungsrahmen ersetzen, und ann sollte es auch stimmen.
Und ein schönes Banner soll er irgendwann auch noch mal bekommen.
LG
cpt.

Überlege dir als erstes wie du ihn Spielen willst (zu Fuß o Beritten) jeh nach dem Fallen deine Modellbautechnischen Möglichkeiten aus.

Dazu kommt der Knackpunkt ob du damit im GW spielen willst. Wenn ja fällt Hirnbrands heiß geliebte Vampirlady natürlich weg.

Ich habe mir einen zu Fuß latschenden Vampir aus dem neuen Krell gebaut. Dämonetten und Dunkelelfen schwarze Korsaren Köpfe tun ihren dienst für Vampire.

Der Chaoszauberer wäre eine weitere Idee (der 10€, plastik, kutte) auch da muss nur der Kopf ersetzt werden und man hat einen schönen vampir.

Als Banner nehme ich für Armeestandartenträger nur das eine: Minotaurenbanner. Es ist lang und breit genug um als Armeestandarte zu wirken und sich somit von anderen Bannern abzuheben. Alles andere ist einfach zu klein.
(wobei der Zombiedrachenkopf dem Banner auf jeden Fall Konkurenz macht.)

Mein 1. AST ist ein Fluchfürst. (Gruftkönig von der Sphinx + Minotaurenbanner) nr. 2 wird ein Vampir, beritten und in den Blutrittern. Also wird er genau wie meine Blutritter aus nem Chaosritter genaut. (Chaosritter wegen dem Armeethema, ansonsten würde auch ich auf Drachenprinzen zurückgreifen). Er bekommt ebenfalls wieder ein Minotaurenbanner.

Ich brauche den Vampir zu Fuß. Ich hab jetzt schon mal angefangen zu basteln. Da ich eine Menge an Dunkelelfen Bits habe, werde ich daraus wohl viel verwenden. Die Beine sind von den Korsaren, Oberkörper eines Echsenritter, Schwert für die linke Hand aus dem Bausatz des schwarzen Drachen und die Standarte der Chaoskrieger. Für den Kopf hab ich bis jetzt nur einen Korsarenkopf zur Verfügung. Ich versuch noch einen Ghulkopf zu bekommen, ansonsten schauen, ob ich einen anderen finde.