6. Edition Vamps vs Skaven

• Ersteller Ersteller hinterdir
  • Erstellt am Erstellt am
H

hinterdir

Gast
Hi,

ich werde am Dienstag gegen die Skaven antreten. Ich wurde schonmal auf viel Beschuss eingestimmt.
Hat jemand Ideen oder Hinweise? Ich habe zwar das Armeebuch, habe aber so noch nie gegen die Jungs gespielt.
Was soll ich mitnehmen? Eine ordentliche Nerarcharmee??

Schonmal vielen Dank für eure Tips.

Und ich geb dir den guten Tip, lass deine Verfluchten und Fluchritter lieber gleich zuhause, wenn du nicht sehen willst, wie die in Stücke geschossen werden.
Ich würde keine Blutdrachen spielen. Ansonsten ist alles okay, man könnte sogar versuchen mit Lhamia die Charas, vor allem Graue Propheten, aus den Reiehn der Ratten zu schießen, dann wird der MW in sich zusammensacken und du wirst sie im NK schnell laufen lassen.
Insgesamt sollte deine Armee auf viel Magie abgestimmt sein, also nimm einen Vampir mit und mach den Rest mit Nekros voll und kauf immer alle Stufen.
Pass um himmelswillen auf die verdammten Jezzails und Warpkanonen auf! (<-Deshalb kannste die Verfliuchten und die Fluchritter auch vergessen)
Nimm einfach eine riesige wankende Horde aus Skelleten und Zombies mit. vielleicht noch ein paar Todeswölfe und ich würde auch auf jedenfall Vampirfledermäuse mitnehmen, die können zuerst die Warpkanonen von ihrer Besatzung befreien und sich dann ein paar Plänkler vorknöpfen, vielleicht sogar die Jezzails, wäre die beste Lösung, dann musst du aber auch schon etwas größere Trupps machen.

Banshees halte ich für sehr sehr unnütz.
Was will man mit Banshees gegen MW10 ? Skaven haben keinen so schlechten Moralwert, wie immer angenommen. Vergesst nicht, dass die ihren Gliederbonus auf den MW bekommen. Außerdem die ganzen magischen Attacken...
Wenn der Skaven geschickt spielt, wirst du kaum an seinen Schützen rankommen, da die Kanonen zwischen den Klanratten stehen und er die Jezzails mit schwärmen deckt. Ich würd auch auf viel Magie und Masse setzen. Du kannst immer gut Zombies direkt vor seine Maschinen beschwören und so sein Sichtfeld behindern. Wölfe sind immer gut für Flankenangriffe

@Hinterdir:
Ich will dich ja nicht dumm anmachen aber mußt du wirklich zu jedem Volk, gegen das du spielst, nen Thread aufmachen? Ich meine, denk doch mal selber nen bissel nach und las das nich andere für dich machen. Du muß lernen mit deinen Vampiren umzugehen, da hilft es nichts wenn du dich andauernd mit Armeelisten, Tipps, Hindweisen etc. zuwerfen lässt, wovon manche sogar total schlecht sind.
Also, zeig Eigeninitiative, denk dir was eigenes aus, teste die Armeen einfach mal oder rechne ihre Chancen aus. Nur so wird man ein guter Spieler und nicht indem man immer auf andere hört.

@Jaq Draco

Hmm,

natürlich habe ich im Vorfeld Listen; nur dient ein Forum nicht dazu Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen? Oder schauen wir uns hier nur die lustigen Buchstaben an und reden über den Weltfrieden??
Es ist halt interessant, wie andere Leute spielen und worauf sie setzten ( das ist das schöne an einem Forum- Kommunikation und Gedankenaustausch).
Ich will dich auch nicht dumm anmachen, aber sobald mir wieder etwas auf der Zunge brennt, werde ich es wieder in dieses Forum tippen! 😉
Es gibt hier viele, die gerne miteinander kommunizieren ( s.o.- Zweck eines Forums). 😉

Viel Spaß noch

Ich hätte gerne einen eigenen Gesamtthread eröffnet, sowie " Alle haben Fragen- hier rein", doch ist das mit Fragen gegen Armeen zu unübersichtlich.

ich dachte bei skaven ist das nur so das sie ihren gliederbonus vorteilhaft nutzen können wenn sie einen MW-Test machen ... deshalb dürften doch banshees ganz gut sein, oda? immerhin muss er da keinen test machen.

und gegen sklaven ist sie auch ganz nützlich (die kommen ja net höher als MW5, auch mit vollen gliedern), falls er denn welche einsetzen sollte.

und beschütz irgendwie auf jedenfall deine Nekros. ich finde die kombi Schwefelsprung+Assassine (die mit warp-wurfsternen ausgersütet ist) immer sehr hart, so killt der assassine schnell mal einen nekro!