6. Edition Vamps

Trux Culex

Eingeweihter
09. Dezember 2002
1.663
0
11.786
www.planet-tabletop.de
moin,
ich habe mich gerade gefragt, ob diese vampirfähigkeit kumulativ ist, da ja nichts wiedersprüchliches im AB steht!?
denn wenn man z.b. 2 vampirgraafen mit je dieser vampfertigkeit hat dann würde der gegner ja schon -2 auf treffer bekommen!

und bei größeren spielen sind besonders beschußstarke armee(außer khemrie!) extrem im nachteil!
denke jemand sich mal 4000pkt vamps vs hochelfen....
der HE denkt sich:" auch ich stell da mal ein paar blöcke speerträger auf und warte mit meinen repetierspeerschleudern und bogenschüten(die haben ja schließlich BF4
<
), bis der dumme NK-vampir rüber kommt!"
wenn da nun aber 3 carsteinjungenz stehen und deren wind wehen lassen(tja sylvanischen bohnensuppe
<
) bekommen ja alle HE schüsse -3 auf FK-treffer und würden höchstens noch auf 6+ treffen!?!?!? LOL

ich weiß nit, bei größeren spielen wird das schon ein wenig unfair, was meint ihr

PS: sagt nicht, der kann sich ja darauf einstellen!?
bevor die schlacht los geht, weiß der ja noch nicht einmal, welchen clan der vamp spielt!
bei drachen usw kann er ja beruhigt bowies und speerschleudern nehmen, aber bei carstein ist es für die katz!

PPS: ich glaube ich werde mal öfter carstein spielen, die gafallen mir auf einmal immer besser(und das nicht wegen der regeln!)

Sturmwind kostet 55 Punkte, also wird sowas wohl wirklich nur bei 4000 Punkten gehen. Wenn du wirklich deine Vampirlords dafür "verschwenden" willst, kannst du das gerne tun. Damit hast du ne Chance gegen wirklich reine Ballerarmeen, aber die haben es auch nicht anders verdient. Andere Armeen suchen dann eben so schnell wie möglich den Nahkampf und das wars dann mit deinem Wind, deine anderen Einheiten können wieder beschossen werden und der Vampir dürfte relativ leicht zu stückeln sein, da ihm "nur" 45 Punkte für Ausrüstung bleiben. Und da du schon minimal 720 Punkte für die 3 Vampire ohne Ausrüstung ausgegeben hast (wohl eher 800 bis 900) dürfte der Gegner realtiv gut gegen dich ankommen.

Nach dem Regeltext geht es schon. Zum Beispiel ist bei dieser einer Fähigkeit, die +1 aufs Kampfergebnis gibt extra gesagt, für einen oder mehrere Von Carstein in dem Nahkampf. Bei dem Sturm ist das aber nicht so. Da steht, dass bei 2+ für eine Runde jeder Beschuß -1 auf Treffer erhält. Und wenn 2 Vampire das machen dürfte es wohl extrem windig.

Ich würde mal sagen das ist ähnlich wie mit dem Slaneesh Chara, der unendlich Attacken bekommen kann. Möglich ist es, aber wirklich überragend ist es auch nicht unbedingt.

Außerdem haben die meisten Schußarmee noch einiges an Kriegsmaschinen, die keinen Trefferwurf brauchen, nur Elfen haben da ein Problem, aber die sollten es mit 4000 Punkte gegen 3000 (wenn man mal die Vampire grob abzieht, die den Sturm entfachen) im Nahkampf fertig zu werden.

naja, diese rechung mit 4000 vs (noch)3000 hinkt!!
jede elfenarmee hat unmengen an bechuß...entweder speerschleudern, oder bogen-armbrust schützen...
und die schlucken auch ne menge pkt und sind im endefekt unnütz,...und die vamps sind aja auch nicth gerade zu verahten im NK!
selbst zwerfe und imps, haben meistens mehrere regimenter musketen dabei, welche ich arg böse finde!!
da lohnt es sich dem gegener -2 o.-3 auf solche treffer zu legen!!!

und was kanonen angeht, ich ziehe jeder kanone, oder steinschleuder, ne speerscleuder vor, denn die zerstört sich nicht selber!!
und so viel schaden machen kanonen auch nicht, höchstens gegen monster, aber gegen regis sind die fast auf dem gleichen stand, wie speerschleudern, können ja auch nöchsten 1 modell pro glied killen!
kattapulte können zwar mehr killen, treffen aber nicht gut genug!!

ich glaub ich werd das mal ausprobieren
<

dürfte ganz lustig werden
CU Truxi