Necromunda Van Saar Bande

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

DaBoss

Grundboxvertreter
03. Juni 2002
1.313
0
8.971
38
Hallo freunde des Underhives. Ich habe mir mal ein paar gedanken gemacht und eine Liste aufgestellt. Sie spiegelt einen Trupp der Imperialen Armee wieder, weil sich dieser mMn vom Hintergrund so sehr gut annähern lässt.
Genug der Worte, hier die Liste:

Leader [Kettenschwert, Plasmapistole, Shotgun]
Heavy [Flamer, Autopistole,Messer]
Heavy [Plasmawerfer, Autopistole]

Ganger [Lasergewehr, Autopistole]

Ganger [Shotgun, Autopistole]
Ganger [Shotgun, Autopistole]

Kid [Autopistole, Messer, Granate(Frag)]
Kid [Autopistole, Messer]

macht zusammen genau 1000 Credits. Die Liste wurde nach dem living Rulebook aufgestellt.

Hierzu auch noch einmal eine Frage, stimmt das wirklich, dass der Plasmawerfer auf niedriger Energie weiter schießt??

Also ich freu mich auf eure Meinungen !

Schick! Nur mir persönlich zu wenig Nahkämpfer 😉

Den Heavy mit Flamer spiele ich auch so ähnlich, der macht echt Spass!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hierzu auch noch einmal eine Frage, stimmt das wirklich, dass der Plasmawerfer auf niedriger Energie weiter schießt??[/b]
Bei Maximaler Energie schießt das Ding weiter.

Low Energy:
Long: 6-16, Str. 5, ...

Maximum Power:
Long: 6-24, Str. 7, ...

Gruß,
Attila

Total langweilig. Das sieht eher aus wie ein Soldatentrupp mit standardisierter Bewaffnung. Wenn man keine Lust hat, bunt gewürfelte Haufen mit zusammengeklaubter Ausrüstung zu spielen, ist man bei Necromunda IMHO falsch.
Versteh mich nicht falsch, es ist besser als die "all-Lasergewehr-Liste", aber trotz allem langweilig.

<div class='quotetop'>ZITAT(DaBoss @ 09.10.2007 - 22:08 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Hallo freunde des Underhives. Ich habe mir mal ein paar gedanken gemacht und eine Liste aufgestellt. Sie spiegelt einen Trupp der Imperialen Armee wieder, weil sich dieser mMn vom Hintergrund so sehr gut annähern lässt.[/b]
Originally posted by Valorus
Das sieht eher aus wie ein Soldatentrupp mit standardisierter Bewaffnung.
@ Valorus: Soll ich das dann als Kompliment auffassen? weil ich erreicht habe, was ich darstellen möchte? Und wieso ist das Langweilig? Ich würde mich freuen wenn du mal zeigen könntest wie eine "nicht langweilige" Liste aussehen soll.

Meine Delaque für die letzte Kampagne am Anfang:

Leader: Lasgun, Messer

Heavy: MG, Messer
Heavy: Flamer, MP, Messer

Ganger: MP, Messer
Ganger: Autogun, Messer
Ganger: Autogun, Messer
Ganger: Lasgun, Messer
Ganger: Lasgun, Messer
Ganger: Shotgun, Manstopper, Messer

Kid: Stub Gun, Messer
Kid: MP, Messer
Kid: MP, Messer

Ratskin-Scout

Macht: 1000

Sind ebenfalls kaum Nahkämpfer drin, aber im Gegensatz zu den Van Saar können Delaque auch keine Nahkampffertigkeiten bekommen, weshalb ich logischerweise mehr auf Schützen setze. Ein Ratskin Scout am Anfang ist recht hilfreich, wenn man Outlaw in der Kampagne hat, um böse Überraschungen auf der Szeneario-Tabelle zu vermeiden oder andernfalls ganz einfach, um neue Territorien zu bekommen.
Auf jeden Fall ist die Truppe wesentlich bunter.

Wenn deine Liste allerdings wirklich Soldaten darstellen soll, ist sie meiner Meinung nach zu bunt. Dann müssen alle Ganger die gleichen Waffen haben und in der Regel hat die Imperiale Armee überwiegend Laserwaffen.
Der Leader sieht mit der Shotgun dann auch etwas komisch aus.

Allerdings passen Soldaten zu Necromunda, wie Space Marines in eine Frittenbude...
Ich frage mich echt, wo diese komische Mode herkommt, dass jeder irgendwelche Imperialen in den Underhive schicken will. Was sollen die denn da? Und vor allem: Was wollen die mit den Territorien?

Hab noch was vergessen:
Wieso sind das zu wenig Nahkämpfer? kann doch jeder mit dem Messer und der Pistole auch im nahkampf austeilen.[/b]

Nein, das können sie nicht. Ein Modell, dass eine Basic- Spezial oder Heavy- Waffe trägt, kämpft im Nahkampf nur mit einer Hand. Sie können also nur Messer ODER Pistole benutzen. Selbst dann, wenn das Gewehr leergeschossen wurde.

@ DaBoss

Da muss ich zugeben, das überlesen zu haben, zumindest ging ich im Inneren von einer VanSaar Bande aus.
Und ich reagiere da sensibel, wenn es bei Nec. so copy&paste mäßig aussieht.

Dann ist dir gelungen was du darstellen wolltest.

Allerdings stellt sich die Frage, was dieser Trupp in der Makropole macht? Eigentlich hat er da nix zu suchen. Wenn du natürlich eine gute Geschichte dafür in petto hast, sei es dir gegönnt...