Necromunda van saar ganger + kids

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Gottbach

Aushilfspinsler
03. Dezember 2014
47
1
4.898
grüße

es geht um necromunda underhive.
dürfen ganger und kids auch armaplast bzw ceraplast rüstungen kaufen?
im profil der beiden steht dürfen mit pistolen, gewehren, nahkampfwaffen und granaten bzw bei den kids mit pistolen und nahkampfwaffen ausgerüstet werden.
aber in der ausrüstungsliste von van saar sind beide rüstungen angegeben.oder dürfen die nur anführer bzw champions bekommen?

vielen dank im vorraus

Im Buch House of Artifice steht steht das sie Waffen und Ausrüstung bekommen können. Im Gang War Buch 3 sowie im Gangs of the Underhive Buch steht das sie nur Pistolen und Nahkampfwafen bis 20 Credits bekommen können.
Im Gangs of die Underhive gibt es noch den Zusatz das diese Ausrüstungsbegrenzung weg fällt wenn das Kid in einer Kampagne den ersten Aufstieg hinter sich hat.

Ich habe leider nicht die FaQ´s von GW gesammelt, kann sein das das Gang War 3 Buch den Zusatz nachträglich erhalten hat. Auf jeden fall geht es mit der Rüstung bei der Gangzusammenstellung für Kids erst mit dem House of Artifice Buch.

EDIT 30.10.
Ich habe mir heute noch einmal die ganzen N17 und N18 Bücher in ruhe angesehen.
Es gibt einen Unterschied zwischen Gang War Büchern 1-4 und Gangs der Unterwelt Buch.
In den Gang War Büchern steht bei den Listeneinträgen der Häuser welche Ausrüstung und Waffeneinschränkungen Ganger und Kidz haben.
Im Buch Gangs der Unterwelt steht auf S11 das alle Kämpfer Ausrüstung bekommen können und in den Einträgen der Hausliste steht nur noch welche Waffen Einschränkungen es für welches Gangmitglied gibt.

Benutzt man also Gang War Bücher und Gangs der Unterwelt Gleichzeitig wenn es um die Gang erstellung geht, kann es zu Problemen bekommen, man sollte sich festlegen ob die Gruppe die 4 Gang War Bücher nimmt oder das Gangs der Unterwelt Buch.

Zuletzt bearbeitet: