1. Edition Vandus oder Lord Celestant

xcolex

Aushilfspinsler
24. September 2015
69
0
5.211
Ich hab schon des Öfteren gesehen in Listen das mal ein Vandus Hammerhand genommen wurde statt eines normalen Lord-Celestant on Dracoth und jetzt stellt sich mir die Frage warum?

Er hat ja nicht das tolle Schild und kann kein Artefakt erhalten und dazu kostet er mehr Punkte, jetzt wollte ich mal wissen wo er diese Mehrkosten wieder reinholt im Gegensatz zum normalen Lord.

Wann würdet ihr empfehlen Vandus zu nehmen und wann einen normalen Lord ?
 
Naja, effektiv gesehen ist er ein Lord Celestant on Dracoth mit Tempestos Hammer (der jedoch immer 3 Schaden statt D3 macht), hat automatisch die Befehlsfähigkeit des Lord Celestants on Dracoths als normale Fähigkeit hat (aber nur für das Hammers of Sigmar Warrior Chamber Battalion, das in den meisten Spielen zu teuer sein dürfte, seit das GH2017 herauskam) und als Command Ability die allen Einheiten im Umkreis +1 Attacke auf alle Waffen gibt.
Im Austeilen ist er ja kein schlechtes Modell. Er scheitert schließlich nicht an D3 Damagewürfen.
Es scheitert halt besonders an der "Lord of the Heldenhands" Fähigkeit. Wären die Stormhosts regeltechnisch so ausgelegt wie die Tempel bei den Daughters of Khaine, das einer gewählt wird wäre sie einsetzbar, aber mit Sicherheit nicht für ein Großbattalion, das selbst in Minimalkonfiguration 400 Punkte frisst (nur die Battalione).

Im Grunde sehe ich Namhafte Charaktere eher als Modelle für erzählerische Schlachten (quasi zum nachspielen der Geschichten).
 
Zuletzt bearbeitet: