Vanguard, welche Spezialwaffe?

Naja, zugegeben es beißt sich, aber mit den Rangern bleibt man halt hinten.
Die möchte man auf den 30 halten, dass der Feind zumindest nicht gut zurück schießen kann. Die Arcwaffen würde erfordern die Ranger auf 24 ran zu bewegen. Kann man natürlich machen, aber bei 30" Waffen parke zumindest ich die lieber auf Objekten. Und naja, so ziemlich jedes potentielle Ziel dürfte die arcwaffen halt in Punkten Distanz auskontern. (Denke ich)

Aber mal was anderes. Kennt wer Fahrzeuge mit t 5 oder 6? Suche potentielle Ziele für besagte arc Waffen.

Ich sehe das anders.
Arc kostet gerade mal 4 Punkte.
verwundet T7 und T8 zwar nicht zuverlässig, aber die chance liegt immernoch bei 33% und dann kann es mit W3 Schaden gleich ordentlich weh tun.
Aber Anti Tank ist nicht wirklich der Grund warum ich sie gerne mitnehme.
Man verwundet GEQ auf die 2+ und MEQ auf die 3+ und hat dabei gleich einen DS-1. Selbst Bikes verwundet man auf die 3. In Schnellfeuer Reichweite sind 6 Schuss Arc daher sehr viel zuverlässiger als im Vergleich 9 Schuss Rad- Waffen und das für gerade einmal 12 Punkte. Plus die 6" mehr Reichweite.

Arc ist definitiv keine mega Waffe oder so Bedrohlich wie Plasma, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist mMn top.

Bei Plasma, das Tehter für den Gem, bei den Arkebusen nehm ich gerne wenn noch Punkte über sind das Omnispex

Ansonsten bin ich der persönlichen Meinung KANN man den Vanguards bei ihren st 3 Knifften ruhig das Omnispex geben, wenn kein DS und nur st 3 dann wenigsten keine Deckung^^ (wenn kein Plasma enthalten)

Zuletzt bearbeitet: