Vorweg: ich find‘ den Chappy super, gerade die HIghtlights sehen echt sauber aus! Und den Tank mag ich auch. Ich persönlich find‘ ja diesen sketchy/etwas ‚unsauberen‘ Look irgendwie echt cool! Hat einen fast künstlerischen Touch und einen stimmigen Gesamtlook ?
Bzgl.
Metallfarben: Ich finde auch die
Vallejo Air Metallfarben ganz nice um die mit dem Pinsel zu malen – finde die Flakes etwas feiner und die Konsistenz ist direkt ganz gut zum pinseln. Ich persönlich bin auf
Vallejo Metal Color (und in Einzelfällen auf
Vallejo Liquid Metal) umgestiegen – aus meiner Sicht die besten Metallfarben die ich bisher genutzt habe, aber leider beide echt schwerer zu verarbeiten, also vielleicht für Einsteiger nicht so gut geeignet (wollte ich aber nicht unerwähnt lassen).
Was die
Decals angeht hier ein Vorschlag für ein Vorgehen:
1. Glanzlack auf die Stelle der Mini (dünn) wo das Decal hinsoll
(2. Microset auf die Stelle)
3. Decal mit Pinsel rüberschieben vom Trägerpapier
4. Decal ausrichten mit Pinsel
(5. Wenn das Decal noch Falten wirft mit MicroSol bearbeiten bis es glatt liegt)
6. Lack drüber um das Finish anzupassen (Wenn die Mini sonst matt ist => Mattlack, wenn die eher Satin ist => Satin Lack usw.)
(optionale Schritte)
Dann sieht’s in der Regel nicht mehr nach nem aufgebrachten Decal aus. Habe unten mal 2 Bilder angefügt für den Versuch eines Vergleichs.
Wobei gehen dir die Decals denn genau kaputt?
WIP Redemptor irgendwo zwischen Schritt 4 und 5 (man sieht noch sehr das unterschiedliche Finish)
Fertiger Chappy nach dem Auftragen von Mattlack usw. => Hier fügen sich die Decals mMn dann super ein. Kann auch noch mal n Bild vom Redemptor machen, wenn der fertig ist für den direkten vorher nachher Vergleich.
(Bekomme das schwer mit der Handycam drauf, aber vielleicht sieht man den Unterschied trotzdem)
Liebe Gruß