Vanquisher

enzo

Aushilfspinsler
15. Februar 2006
19
0
4.801
45
Hi, wollte meine Panzerkompanie etwas erweitern und hab an die Anschaffung eines LR-Vanquishers gedacht als HQ-Einheit (d.h. BF4)

der Vanquisher kann, so fern ich weiß, (wenn er mit seiner BF schießt) auf den Panzerungsdurchschlag Stärke 8 + 2W6 addieren... Wie ist es denn wenn ich damit auf einen Monoliten schieße? Fällt da der bonus vom zweiten würfel weg oder ist es bei den Geschützen anders? (da melter auf 6" ihren Bonus verlieren) Wenn jemand genaueres weiß, würde ich mich mit einer genauen regel zufriedengeben, (sonst gibt es da immer stress mit dem Necronspieler)

Danke schon im voraus
 
Hi,
soweit ich weiß und bislang auch immer so gespielt habe, darf der Vanquisher 2W6 würfeln und beide addieren.

Da ein Vanquisher ein Geschütz (mit BF) abfeuert und der Monolith nicht gegen Geschützwaffen immun ist (wie etwa gegen Melter) würde ich sagen ja.

Ihr könnt mich ja eines besseren Belehren wenn ich falsch liege ^^

Gruß Jansen :kommissar:
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie ist es denn wenn ich damit auf einen Monoliten schieße? Fällt da der bonus vom zweiten würfel weg oder ist es bei den Geschützen anders? (da melter auf 6" ihren Bonus verlieren) Wenn jemand genaueres weiß, würde ich mich mit einer genauen regel zufriedengeben, (sonst gibt es da immer stress mit dem Necronspieler)[/b]
Wenn Vanquischer seine panzrebrechende Munition verschießt, sollte er eigentlich 8 +2W6 bekommen, ABER es gib ein Sonderregel beim Monoliten. Also bleibt nur 8+1W6. In diesem Fall ist es besser die Kanone als normales Kampfgeschütz abzufeuern. Da bekommst du den zusätzlichen W6 für Geschützwaffe, da die Monolitsonderregen dagegen nicht gilt.