40k Vassal-Turnier 1500 Punkte Marines-Eldar

Schattenwandler

Codexleser
17. Januar 2009
346
0
7.316
Meine erste Schlacht beim Vassel-Turnier mit den Eldar. Zum ersten Mal in dieser Punktegröße und mit deutlichem taktischen Nachholbedarf . . .s.u.

Mission Erobern und halten
Aufstellung Kampf im Morgengrauen.
Scriptor, 10 Marines, Razorback mit schweren Boltern, 2x 10 Scouts, 2 Speeder mit 2 Schere Bolter, Cybot mit 2x synchr. Maschinenkanone, Trike mit Multimelter, Land Raider mit 5 Hammerterminatoren

Autarch bei 8 Warpspinnen, Prophet mit Gunst des Schicksals bei 4 Jetbikes incl. Runenleser, 3x 5 Weltenwanderer, 8 Skorpionkrieger mit Skorpionschere, 3 Kampfläufer mit Raketenwerfer und Impulslaser, Phantomlord mit Phantomklinge und Laserlanze

Armoured Fist stellt zuerst auf, in der ersten Runde passiert wegen des Nachtkampfes und eines Fehlschusses des Phantomlords gar nichts.
Anhang anzeigen 52205

In der zweiten Runde vernichtete eine Salve des Cybots 2 Kampfläufer und der dritte verlor die Rakete. Ein Weltenwanderer kam im Feuer um, die übrigen waren gut gedeckt. Die Scouts schafften nach 4 Verlusten durch die Weltenwanderer ihren Niederhaltentest. Kampfläufer und Phantomlord trafen nicht. Die Spinnen verloren eine Spinne im gefährlichen Gelände, zeschossen 2 Speederwaffen und schüttelten den anderen durch - hm. Im zweiten Sprung verloren sie eine weitere Spinne an den Warp, aargh.
Anhang anzeigen 52206
In der dritten Runde vernichteten die Hammerterminatoren und die Scouts die Weltenwanderer. Der Phantomlord verlor einen Lebenspunkt durch den Land Raider und der letzte Kampfläufer wurde zerstört. Eine Spinne fällt dem Feuer des Predators und des Cybots zum Opfer. Der zweite Scouttrupp verlor mit miserablen Würfen gegen die Skorpionkrieger und wurden in der darauffolgenden Nahkampfphase vernichtet.
Der Phantomlord wich vor den Hammerterminatoren zurück und verfehlte sein Ziel - zum dritten Mal!! Die Jetbikes boosten an der Flanke entlang um in Sichtschutz zu gelangen. Die Spinnen suchen sich eine bessere Deckungsposition.
Anhang anzeigen 52207
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht weiter!

In der vierten Runde rücken die Terminatoren weiter vor, ebenso der Razorback mit Scriptor. Der Land Raider wendet sich der hinteren Flanke der Marines zu. Die Jetbikes überstehen ihre 6? Wunden ohne Verlust.
Die Spinnen zerstören die Speeder, verlieren eine weitere Spinne mit dem zweiten Sprung und schaffen es nicht mehr in Deckung. Die Skorpionkrieger rücken langsam - zu langsam - vor. Die Jetbikes verstecken sich hinter einem Gebäude. Der Phantomlord greift die Terminatoren an und erschießt mit Hilfe der Weltenwanderer zwei von ihnen - schlechte Terminatorenschutzwürfe. Im Nahkampf tötet er zwei weitere - schon wieder solche schlechten Würfe und verliert keinen Lebenspunkt!! Hä?
Anhang anzeigen 52208

In Runde 5 boostet das Attackbike vor die übrigen Weltenwanderer und wird dort erschossen.
Die Spinnen werden im Beschuss ausgelöscht und die Marines können sich nicht über eine Nahkampfbewegung dem Missionsziel nähern - frohlocken!
Die Jetbikes überleben erneut jeglichen Beschuß!!
Das Glück/Pech im Kampf mit den Terminatoren geht weiter und der Phantomlord erschlägt den letzten und greift danach die Scouts an. Hier endet das Glück denn der Scout Sergeant nimmt ihm seine letzten beiden Lebenspunkte ab. Tja.
Der Prophet hatte noch versucht den Cybot mit dem Speer außer Gefecht zu setzen, konnte aber die Panzerung nicht durchschlagen.
Anhang anzeigen 52209

In Runde 6 fällt der Prophet und der Cybot blockeirt den Weg zum Missionsziel. Die Skorpionkrieger und die Jetbikes greifen an, können aber weder im Nahkampf, noch im Fernkampf etwas gegen den Cybot ausrichten. Grrr. Verluste erleiden die Jetbikes nicht durch den Cybot, sondern durch einen Geländetest (macht dann insgesamt 4 Modelle durch eigenverschulden!!)
Anhang anzeigen 52210
Zum Glück endet hier das Trauerspiel mit einem verdienten Sieger Armoured Fist und einem viel zu harmlosen sterbenden Volk.

Nächste Woche gehts weiter . . .