7. Edition Vauls Unmut gegen Sturmbanner

Jo dann vielen Dank für die schnellen Antworten, wir hatten eine kleine Pause gemacht und gewartet bis die Antworten da waren. Was mich persönlich stört ist daß GW nur eine Bedingung für das Ende des Effektes in die Beschreibung geschrieben hat, nämlich nur das Wegwürfeln. Da steht z.B. nicht daß der Effekt verschwindet wenn der Bannerträger stirbt oder daß das Banner anderweiitg außer Funktion gesezt werden kann, daher ging ich davon aus daß der Effekt sich genau so verhält wie da beschrieben wenn er einmal aktiviert wurde. So ganz überzeugt bin ich davon auch immernoch nicht: Wenn man mal z.B. das Khemri-Banner nimmt das es erlaubt eine Einheit zu verbuddeln und dann ins Spiel zu bringen wird die Einheit auch nicht wieder verbuddelt wenn das Banner außer Funktion gesetzt oder der Träger getötet wird nachdem die Einheit ins Spiel gekommen ist, und wenn Banner die dem Gegner Schaden zufügen können (z.B. das Tzench-Banner) ausgeschaltet werden kriegt der Gegner dann ja auch nicht wieder die LP zurück die er vorher dadurch verloren hat...

Ich tipp die Beschreibung morgen mal genau ab, derzeit hab ich die Regeln nicht hier. So in etwa steht da: Man kann es am Anfang einer beliebigen Phase aktivieren, dann der Blablabla-Effekt (so grob: erschwert Beschuß und verbietet Fliegen weil großer böser Sturm) und am Anfang jeder folgenden Runde muß man einen W6 werfen und bei einer 1 oder 2 endet der Effekt.