Vectorgarde von Docrob

Docrob

Aushilfspinsler
02. August 2007
18
0
4.796
41
<span style="font-family:Century Gothic">Stabg.3😛lattenrüstung
Standarte(bzw.Regimentsstandarte)
Soldat : Plasmawerfer
----------------------------------------------
(Ratgeber)
Kommisar :Boltpistole
Meisterhafte Waffe
Plattenrüstung

Prediger : Eviscerator
Rosarius
Reliquie
Plattenrüstung

Psyoniker : Psiwaffe
Plattenrüstung

--------------------------------------------
HQ Unterstützung)

1.Panzerabwehrtrupp 3x Laserkanonen

2.Panzerabwehrtrupp 3x Raketenwerfer

3. Mörsertrupp

4. Spetzialwaffentrupp 3x Scharfschützen

5. Sentineltrupp 3x Laserkanonen

-----------------------------------------------------
Elite (Vector`s Stolz)

1. Halblingtrupp 5x

2. Maschinenseher 2x Techservitoren
Refraktorfeld
3. Gardistentrupp Alpha
1 vet.sagt. mit e-waffe
7 Gardisten 2x Melter
1xFunk
7xMelterbomben

Trupp Beta
1Vet.Sagt. mit e-waffe
7 Gardisten 2x Plasmawerfer
1xFunk

------------------------------------------------

Mobile Infanterie

1xVet.Sagt. Plasmapistole
9xSoldaten 1xMelter
1xFunk
(plattenrüstung für einheit)

Chimere mit Multilaser,schw. Flammwerfer,zusätzlich Sturmbolter,zusätzliche Panzerung,Kettenschutz,Nebelwerfer
-------------------------------------------------

Infateriezug "Terra"
Komando:
1xLeutnant: e-faust, plattenrüstung
4xSoldaten: 2xMelter,1xFlammenwerfer,1xFunk,

1.Trupp + 2.Trupp

je 1 Sagt. 9x soldaten 1Granatwerfer (2.Trupp 1x Flammenwerfer)

3..Trupp
je 1Sagt. 9 Soldaten 1x Plasmawerfer, 1x Bolterteam

4/5.Trupp

1 Sagt. 9 Soldaten 1x Raketenwerferteam

Überbleibsel:
1x Vet.Sagt. +Boltpistole
6x Soldaten +Granatenwerfer

(alle Trupps mit Plattenrüstung und Funk)

zusätzliche Komandoeinheit
1xVet.Sagt.+ Plasmapistole
Plattenrüstung
E-Waffe
4xSoldaten + 2x Flammenwerfer
2x Nahkampf
---------------------------------------------------

Unterstützung (Der Zorn Vector´s)

Leman Russ Demolisher+ Laserkanone
Plasmakanonen
zusätz. Panzerung
zusätz. Sturmbolter
Gelände bzw.Minenräumer

2x Leman Russ Kampfpanzer
Je 2x Laserkanone
2x Bolterkuppeln
1x Minenräumer
2x zusäz. Panzerung
2x zusätz. Maschinengewehr

Also insgesamt beläuft sich die Gesamtpunktzahl 2722pkt

Als Tactica habe ich vor die ersten (Nahkampf)Trupps loszuschicken um seine Sturmtruppen zu blocken zumindestens aufhalten. Der Mobileinfantritrupp soll Misionsziehle einnehmen und halten, unterstützt werden sie von einen trupp Gardisten die schocken. Der Rest Bleibt stationär und versucht so gut wie möglich alles zu beschißen.

Wie gesagt bin noch am Anfang meiner Offizierslaufban , währe also für anregung und kritik dankbar .

gruß Docrob

hm, kommt da noch was? irgendwie etwas wenig für 2500 Punkte 😛

aber der armeename ist schonmal cool...
brtw: funkgeräte bringesn nicht, raus damit, nimm lieber eiserne disziplin

Edith sagt: vermeide nahkämpfe, wenn du kannst, wenn dann leite sie so ein, stell deine truppen so, dass er selbst mit einer guten massakerbewegung nicht mehr in den nahkampf mit einer anderen einheit kommt.

btw: gib dem vetsarg der mobilen infanterie liber melterbomben als dem leman russ minenräumer... es ist selten, dass der marinespiler gegen stand an shoot imps mnen wirft...
mit dem mobilen trupp kommste am ehesten gegen panzer in kontakt

Die Liste ist leider illegal.

Du kannst keine 4 Eliteauswahlen haben (Halblinge, Maschinenseher und 2 Gardistentrupps) sondern nur 3.
Außerdem ist eine deiner Standardauswahlen komplett voll, Leutnant mit 5 Trupps. Die andere besteht aus einer illegalen Kommandoabteilung (Vet. Sgt mit 4 Soldaten) und dem Überbleisel, was so ebenfalls illegal ist weil du es nicht mehr in die legale Standardauswahl reinpacken kannst, weil die mit 5 Trupps voll ist, und du keine legale zweite hast und selbst wenn bräuchtest du 2 volle Trupps bevor du Überbleibsel nehmen kannst.

Erstmal ein herzliches Willkomen im Segmentum.

(alle Trupps mit Plattenrüstung und Funk)[/b]

Spielst du mit der Doktrin Plattenrüssi???
Wenn ja müssen HQ und angeschlossene Trupps(unterstützungtrupp etc.) Infanteriezüge, mobile Trupps und Veteranen diese haben.
Und noch was: wenn du mit Doktrinen Spielst benutzt du zu viele.Du hast 6 darfst aber nur 5 haben.

Zur liste:

Wenn mal von den Fehlern absieht sieht die ausrüstung der Trupps so aus als ob du mitgenommen hast was du hast.
Gardistentrupp Alpha solltest du zu Schocktuppen aufwerten, damit sie ihre Melter am effektivsten nutzen können.
Nromale Inf.Trupps solltest du nach dem Büchsenöffner-schema ausrüsten(Rakwe und Plasmawerfer).

MFG Neue Orknung

:huh: Ups , mist habe nochmal nachgelesen und der Großen ist Pfennigweise gefallen...
Trozdem schonmal ein herzliches dankeschön für die Mühe. Mit der Elite hatte ich das so verstanden 1x Gardisten = Gardistentrupps frei *welch schmach*

@ neue Orkung stimmt das ist was ich habe zur zeit

Geplant sind Höllenhund,Steiners Galgenvögel,ibram grunt,
dann kommt ja bald apokalypse wo ich auch mal reinschnüffel

@Elrond de Gravenesse ich dachte mir halt ein paar soldaten für nahkampf als blocker jedenfalls so lange bis ich die schüsse auf diese überfall einheiten leiten kann..

oje oje Imperator hilf

Im HQ sollte schon ein Oberst stehen, der hat einen höheren Moralwert was sich spürbar aufs Spiel auswirkt. Die Leman Russes sind auch nicht Optimal, 3 schwere Bolter wären besser (ja ich weiss die gibts nicht in der Box... hast aber sicher noch welche von den Waffenteams übrig oder?). Die normalen Infanterietrupps sollten am besten immer mit einer schweren und einer Spezialwaffe ausgerüstet werden, Lasergewehre sind grösstenteils Nutzlos. Die Beliebteste Kombi ist hier (wie schon gesagt) Raketenwerfer und Plasmawerfer, was sich gut gegen Fahrzeuge und gegen Space Marines nutzen lässt.

<div class='quotetop'>QUOTE(Cuthullu @ 06.08.2007 - 08:27 ) [snapback]1053578[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Iudex @ 05.08.2007 - 22:17 ) [snapback]1053472[/snapback]
Lasergewehre sind grösstenteils Nutzlos.[/b]

Okay Lasergewehre sind keine Bolter, aber so nutzlos wie das klingt sind sie auch nicht, durch LG Beschuß fällt oft der eine Gegner mehr dens braucht um den Trupp unter halbe Sollstärke zu kriegen.
[/b][/quote]

Das stimmt, aber ein Trupp ohne schwere Waffe und ohne Spezialwaffe ist zwar billiger, büsst aber so fest an effektivität ein dass sich die eingesparten Punkte doppelt rächen. Lasergewehre können schon mal Truppen auslöschen, aber die Stütze der Imperialen Armee sind viele schwere- und Spezialwaffen in den normalen Trupps.

Ok Habe gegen meinen kolegen vorgestern gezoggt, also noch mal schnell ne legale liste erstellt :wacko: . Ich habe mich zwar net schlecht geschlagen (erste Runde ging an mich) und ich schoss mir die Seele aussem leib aber als dann seine Sprungtrupps bei mir waren dicht gefolgt von seinen Todeskompanisten (er spielt neuen Codex Blodangels) wars eigentlich gelaufen. Zum Schlus hat der mir dann doch keine einheit mehr auf´er Platte gelassen.

...welch bittere Niderlage....

Mein gravierensder Fehler war wohl das ich mich zu sehr auf seine Fernkämpfer (Devastor trupps,Sniper und das Komandorino gestürzt habe und den Beschuss zuspät auf seine Sprungtrupps gelengt habe,Naja als er dann mal da war konnte ich mich nicht mehr schnell genug um bewegen er ist quasi von einem in den Nächsten Nahkampf gesprungen...
Positiv mus ich meinen Mörsertrupp loben hatte nicht soviel erwartet er hat einen Scouttrupp in deckung fast ausgelösst und ihn niedergehalten desweiteren hatte er fast zwei trupps normale sm unter 50% geschossen.

Egal,die Wiederaufrüsstung hat begonnen. Vector schickt neue Truppen

Bei den Doktrinen habe ich mich volgendermaßen entschieden
-Maschinenseher
-Gardisten
-Halblinge
-Plattenrüstung
-Eiserne Disziplin

Eine neue Armeliste ist bereits in Planung

Ich freue mich schon auf die nächste Runde

Bis dahin gruß Docrob

@ Nahkampf

Rüste mal die Kmm.Squads Nahkampforentiert aus.(sprich ordentlich E-Waffen und Fäuste)
Halten die meisten Feinde 1 oder 2 Runden auf.
Besonders mit nem Kommisar :lol:

@ Mörser

Is mir auch schon passiert.
Hatte nicht viel von denen erwartet und was passiert??
Sie vertreiben nen 10er trupp Mariens vom Missionsziel.

Aber ich hab ma ne Frage:

Wie wird Mörserbeschuss behandelt?
Wie Mehrfachsperrfeuer oder wird für jeden Mörser ein abweichungswurf gemacht?

@ Liste

Solange du keine weiteren Sturmauswahlen hast würde ich die Sentinels einzeln laufen lassen.

@ Mörser
Den ersten des Trupps wirfst du normale Abweichung. Danach wird nur noch der Abweichungswürfel geworfen und die Schablone in direktem kontakt mit der ersten gelegt in der richtung wie der abweichungswürfel zeigt. Zeigt er beim 2ten oder 3ten schuss ein treffersymbol kannst du die schablone so legen wie du es möchtest aber immernoch in kontakt mit der ersten.

Mfg

Heiko

Also.

Zum HQ

Die meisterhafte Waffe ist zwar cool, aber mit 15 Punkte mir persönlich 5 Punkte zu teuer, ist aber Geschmackssache. Das dein Hauptmann ein Markenzeichen trägt und der Trupp eine Standarte hat ist doppelt gemoppelt. Du darfst auch für den Hauptmanntrupp dank Standarte den MW Wurf wiederholen, brauchst nicht extra ein Markenzeichen. Also nimm das am besten raus, spart 10 Punkte

Dann brauchst du nicht jedem Modell im HQ Trupp die Plattenrüstung extra kaufen, gib einmal 20 Punkte über die Doktrinen aus und alle haben das, spart dir 10 Punkte.

Achja und Schmeiß das Funkgerät raus, bringt eigentlich kaum was. Spart dir 11 Punkte. Allgemein brauchst du die nicht, du hast mehrere Offiziere am Feld um überall MW zu geben, und die mobileren Trupps sind mit Vetsgts und Markenzeichen besser dran was Moral betrifft.

Die Unterstützungstrupps des HQs haben keine Plattenrüstung, da du die Doktrin aber gewählt hast müssen sie welche bekommen. Kostet insgesamt 60 Punkte.

zur Elite
Willst du dem Maschinenseher wirklich eine Plattenrüstung geben? Das verringert seinen Rüstwurf von 3+ auf 4+? Raus damit. 5 Punkte gespart.

Der Gardistentrupp braucht keine Funke, nimm lieber nen Veteranensergeant mit Markenzeichen, das ist besser. Kostet insgesamt 16 Punkte mehr.

zum Standard
Der Veteranensergeant der mobilen Infanterie darf keine E-Waffe bekommen, und deswegen lohnt das meisterhaft dann auch nicht mehr (-20 Punkte). E-Waffen dürfen nur Sgts. von Veteranen, gardisten, Offiziere, Kavallerievetsgts. und Kommissare bekommen.
Funkgerät raus (-5), du hast bereits nen Veteranensergeant. Gib ihm wenn du willst noch ein Markenzeichen (+10)
Schwere Waffe bei so einem mobilen Trupp ist Geschmackssache. Ich tendiere da allerdings zum schweren Bolter, billig genug um es verschmerzen zu können wenn der mal nicht so oft zum schießen kommt, aber Power genug um was zu reißen wenn doch.

Der Leutnant braucht keine Plattenrüstung (-5 Punkte), der ganze Trupp muß aber wegen Doktrin welche haben (+20 Punkte). Funkgerät raus (-5).

Beim ersten Trupp Funkgerät raus (-5) und schwere Waffe rein. Ich empfehle einen schweren Bolter (+10), paßt gut zum Granatwerfer.

Beim zweiten Trupp auch Funke (-5) raus.

Beim dritten Trupp auch Funke raus (-5) und den Bolter am besten gegen einen Raketenwerfer (+5) ersetzen, dadurch wird der Trupp gefährlich gegen schwere Infanterie wie Marines.

Beim Vectortrupp gilt für die Kommandoabteilung das gleiche. einzelne Plattenrüstung raus (-5), Funke raus (-5), Doktrinenplattenrüstung rein (+20). Die beiden Nahkampfwaffen kannst du den normalen Soldaten so nicht geben, dazu müßten sie erst Stabsgefreite werden (+12).

1. und 2. Trupp, Funkgeräte raus (-10)

zur Unterstützung
Der Demolisher braucht keinen Sturmbolter (-10), da sobald das Geschütz feuert nichts andres mehr abgefeuert werden darf.

gleiches gilt für die beiden Leman Russ (-24)

Unterm Strich
Mehrkosten von 30 Punkten, eine legale Liste und mehr Power.

P.S. Kättenschutz schreibt man Kettenschutz.